Neuer Vectra!
Hey Jungs,
zur Vorgeschichte: Ich hatte am 30.Dez einen schweren Unfall. Vermutlich ist ein Reifen geplatzt und ich kam in Schlingern. Hab nen Passat der vor mir fuhr "umdriftet" um ihn nicht von der Straße zu rammen, bin danach wieder auf die rechte Spur und konnte den Vectra nicht mehr halten. Nach gut 50m Flug und 3 Überschlägen lag ich dann kopfüber im Wagen, der Motor hat Feuer gefangen und ich kam mit Prellungen und nem Schock davon (Überlebenschance eigentlich unter 20 % laut Polizei und Sanitäter)
Mein Vectra hat mir mein Leben gerettet!
Jetzt brauche und WILL natürlich einen neuen, allerdings den Facelift, am liebsten in schwarz oder karbongrau...
Welche Motorisierung könnt ihr mir empfehlen? Ich habs auf den 1.8er mit 150Ps😕 abgesehen.
102 Antworten
Quasi ein Vectra Caravan mit Kurzem Stummelheck, ansonsten Radstand wie beim Caravan und nicht wie bei der Limo/GTS.
Bis zur C-Säule ziemlich (gar komplett?) identisch. Wenn dir das Heck zusagt, auf jeden Fall eine Alternative zum GTS, allerdings auch ne Ecke schwerer...
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Quasi ein Vectra Caravan mit Kurzem Stummelheck, ansonsten Radstand wie beim Caravan und nicht wie bei der Limo/GTS.Bis zur C-Säule ziemlich (gar komplett?) identisch. Wenn dir das Heck zusagt, auf jeden Fall eine Alternative zum GTS, allerdings auch ne Ecke schwerer...
Naja, eher bis zur B-Säule identisch. Um den längeren Radstand ( + 13 cm) zu schaffen, wurde der wagen zw. B-Säule und Hinterachse gestreckt, inkl. zusätzlicher Verstärkungen i.d. Bodengruppe. Daher sind GTS und Limo auch rel. Leichtgewichte, während die beiden Langen je nach Maschine 150 - 200 kg Schwerer sind und damit eher zu den Schweren ihrer Klasse zählen.
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Ich grenze die Suche immer auf maximal 80tkm ein.
Den Signum hatte ich als Fahrschulauto (CDTI V6) 😰, der war GEIL!
Um ehrlich zu sein, weiß ich nichts so richtig über den Signum... ist der eine Klasse höher als der Vectra, anfälliger, teurer im Unterhalt... 😕
Na dann informieren ;-)
Prospekt Signum aus 2007
Hab heute mit meinem Opel Händler telefoniert und der sagte mir, dass sie jetzt einen Vectra C Sport Facelift in schwarz reinbekommen haben... ist der 1.9er CDTI mit 150 PS und Edition PDF Ausstattung, hat gute 96tkm auf der Uhr. Kostenpunkt erstmal 10400 €, kann jedoch noch handeln, vllt. maximal auf 9.400.
Was sagt ihr dazu?
Ähnliche Themen
Nicht das richtige Auto für dich. Bei dem was Du planst zu fahren kannst Du Dir für die gleichen laufenden Kosten nen 3,2 V6 halten. Und beim 3,2 V6 wird weniger kaputt gehen als an nem komplexen cdti.
Bei 15.000 km im Jahr musst Du über nen Diesel nicht nachdenken, zumal das Reparaturrisiko bei nem Diesel über 100.000 km höher ist als bei nem Benziner.
ich habe von meinem opel händler in hatingen sagen lassen das die 1.9er mit 150 ps anfällig wären keine ahnung ob da was dran ist guck einfach mal auf mobile.de da findest du bestimmt einen
Zitat:
Original geschrieben von Christian CDTI
ich habe von meinem opel händler in hatingen sagen lassen das die 1.9er mit 150 ps anfällig wären keine ahnung ob da was dran ist guck einfach mal auf mobile.de da findest du bestimmt einen
Ist was drann.
wenn ich dir noch einen tipp geben darf nino 91 schau dich mal nach einem 1.9 cdti mit 120 ps um ich selber fahre den auch und ich muss sagen das er sehr robust und stark ist
hallo alle zusammen muß mich jetzt mal einmischen alle sagt ihr der 1,9cdti 150ps ist anfällig habe mein schon 60tkm gefahren und noch nichts war defekt und hier im forum habe auch schon viele gesagt das sie noch nichts hatten
ps: nino wenn du mit deinem kumpel gut kannst und ab und an mal diesel sehr billig bekommst rechnet sich der cdti doch für dich oder
Zitat:
Original geschrieben von Steffen840
hallo alle zusammen muß mich jetzt mal einmischen alle sagt ihr der 1,9cdti 150ps ist anfällig habe mein schon 60tkm gefahren und noch nichts war defekt und hier im forum habe auch schon viele gesagt das sie noch nichts hattenps: nino wenn du mit deinem kumpel gut kannst und ab und an mal diesel sehr billig bekommst rechnet sich der cdti doch für dich oder
das mag ja sein aber ein arbeitskollege von mir hatte mal einen vectra c 1.9 cdti mit 150 ps und ihm ist bei knapp 140tkm der motor um die ohren geflogen das ist doch nicht normal
Also erstmal wieder danke für eure Hilfe! 😉
Der 1.9er ist ja nur erstmal ein Kanditat, werd mich sicherlich noch ein wenig umschauen. Dass der Motor anfällig sein soll hab ich auch schon des öfteren hier im Forum gelesen, jedoch gibt's immer denjenigen der meckert und den anderen der super zufrieden ist.. War ja wie bei meinem GTS VFL, der Eine sagt dass er rostet ohne Ende und bei mir war trotz BJ 2003 NICHTS! nichtmal unterm Wagen... bis auf den typischen Verschleiß eben.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealBlizzard
Nicht das richtige Auto für dich. Bei dem was Du planst zu fahren kannst Du Dir für die gleichen laufenden Kosten nen 3,2 V6 halten. Und beim 3,2 V6 wird weniger kaputt gehen als an nem komplexen cdti.Bei 15.000 km im Jahr musst Du über nen Diesel nicht nachdenken, zumal das Reparaturrisiko bei nem Diesel über 100.000 km höher ist als bei nem Benziner.
Naja pass auf, ich fahr ja dann ab August jeden Tag (bis aufs WE natürlich) 70km...
Du hast uns 15000 im jahr gesagt, dann bekommste auch entsprechende Infos. Mir wird der Thread zu blöd. Gebrauchtwagenkauf ist kein Wunschkonzert. Nen 2,0T 5-Türer Sport in Schwarz mit rauchgrauer 3. Bremsleuchte und auch ansponsten Wunschausstattung mit wenig km, und jung für max. 12.000€ von nem seriösen Verkäufer wirst Du in der Zeit die dir zur verfügung steht nicht finden! (Falls wieder erwarten doch, würde es mich wirklich für Dich freuen!)
Überleg Dir, was wirklich wichtig ist und kauf danach. Sollte die 3. Bremsleuchte wichtiger sein als ne vernünftige Maschine an der Du mit hoher sicherheit noch lange freude hast, bitte.
Auf einmal redest Du Dir den Disel schön weil er zufällig ein paar sekundäre Merkmale erfüllt die Dir wichtig sind. Und auf einmal fährst Du viel mehr. Bitte, dann kauf die Karre.
Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste jetzt mal raus.
Alter chill mal.
Dadurch, dass ich ab August Azubi bin fahre ich mehr als 15tkm, wie es bis jetzt war.
Und was du mit der 3. Bremsleuchte hast😕, die ist nunmal beim GTS abgedunkelt. Schönreden tu ich mir hier nix, der Z19DTH ist lediglich eine Alternative. Ich brauch nen Neuen und werd kein Angebot einfach so auslassen ohne mir erstmal ein Bild gemacht zu haben.
Azubi sein, aber nen großen Vectra fahren wollen 🙄 Keine Ahnung wie du das finanzierst, ist aber auch nicht mein Problem.
Wenn du jeden Tag 70 km fährst solltest du ernsthaft über den 1.9er Diesel mit 120 PS nachdenken. Wenn ich das in verschiedenen Foren so mitbekomme, ist der wohl weniger anfällig, wie der mit 150 PS und im Unterhalt (du bist Azubi!) dürfte der auch billiger sein. Oder halt wirklich den 1.8er Benziner, wobei der natürlich höhere Benzinkosten verursachen würde, aber definitiv ist der Motor am unaufälligsten, was Defekte betrifft.