ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. neuer Uno - so könnte er aussehen

neuer Uno - so könnte er aussehen

Themenstarteram 25. September 2009 um 12:33

http://www.quattroruote.it/.../immaginebig_articolo.cfm?...

auf Autoblog.it war auch ein Bild der Rohkasrosse auf der Produktionsstrasse drin, das kam ungefähr hin.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht aus wie ein Fünftürer für GrandePunto / Punto Evo :) Aber sieht gut aus, gefällt mir

Themenstarteram 27. September 2009 um 14:26

Übrigens gibt es auch ein Minifacelift fürn Panda.

Bis auf den Kühler sehe ich kaum Veränderungen.

Was ich so rauslesen konnte bekommt er zusätzlich den 69PS Motor aus dem 500

http://www.quattroruote.it/.../immaginebig_articolo.cfm?...

Hallo Alfitsch,

erstmal ein Danke im allgemeinen, dass Du uns immer mit den neusten Infos versorgst und stehts auf der lauer nach neuem bist :) Find ich klasse!

Also zum Uno - er sieht schonmal nicht schlecht aus! Aber wie es schon Sedici angesprochen hat, wirkt es so wie ein Facelift für den GP.

Vielleicht sollten sie noch das Heck des Unos überarbeiten, vorallem die Lichter... denn so errinert er mich an den FOX von VW. Und der war der totale reinfall - bis heute.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

http://www.quattroruote.it/.../immaginebig_articolo.cfm?...

Was Photoshop in 5 Minuten aus einem Grande Punto nicht alles machen kann. :rolleyes:

Themenstarteram 28. September 2009 um 13:19

Photoshop sicher, kommt aber der Realität (soweit man das bei dem Bild beurteilen kann) recht nahe.

http://static.blogo.it/autoblog/nuovaFiatUnoprimafotospia.jpg

Ich denke mal nicht das der neue Uno so ausschaut wie der GP. Abgesehen sollte der preislich darunter liegen.

Mal schauen was da kommen wird.

italo

Der Uno wird wohl dem GP doch sehr ähnlich sehen, da es sich ursprünglich "nur" um einen kürzeren GP Handeln soll, der auf alle Fälle unter der 4 Meter Marke liegt, um das "Loch" zwischen Panda und GP wieder zu schliessen. Das ganze wird wahrscheinlich dann auch durch einen kürzeren Mittelwagen (weniger Fußraum im Fond), und weniger Überhang vorn erreicht, ich dene so sind 15 bis 20cm kürzung möglich auch als 4 Türer. Er wird sich wahrscheinlich preislich auch am Fox orientieren, der Inneraum wird auch sehr dürftig ausfallen, da der Uno als Sparwagen gedacht ist. Das würde auch gut zu der Aufwertung des GP Innenraums passen.

Ich hab ein paar Bilder gefunden, wir ich ihn mir vorstellen könnte (bis auf die erste Vision, die letzten denken ich würden passen, also Bild 7 bis 15...)

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

[...] der Inneraum wird auch sehr dürftig ausfallen, da der Uno als Sparwagen gedacht ist.

Möglich, wie man hier und hier unschwer erkennen kann. Es ist allerdings unklar, ob diese Bilder Projekt 326 oder 327 zeigen. Den B-Compact wird es nämlich in zwei Varianten geben, als neuer Uno für den europäischen Markt und als Palio-Nachfolger. Vielleicht wird die europäische Variante weniger zweckmäßig gestaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Photoshop sicher, kommt aber der Realität (soweit man das bei dem Bild beurteilen kann) recht nahe.

http://static.blogo.it/autoblog/nuovaFiatUnoprimafotospia.jpg

Nicht wirklich. Wenn du dir diese Rohkarosserie genau anschaust, geht das eher in diese und diese Richtung, sprich ein weiter entwickelter Panda.

Die Photoshops ganz oben zeigen einen minimal modifizierten GP, der für das anvisierte Marktsegment in der Herstellung viel zu teuer wäre.

Themenstarteram 29. September 2009 um 15:16

Der Uno soll aber auf der GP Platte basieren, was auch Sinn machen würde, da dieses Auto im B-Segment den Dacia Sandero als Konkurrent haben wird.

Übrigens deine Innenraumbilder sehen sehr nach Transporter aus, vllt neuer Doblo oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Der Uno soll aber auf der GP Platte basieren, was auch Sinn machen würde, da dieses Auto im B-Segment den Dacia Sandero als Konkurrent haben wird.

Übrigens deine Innenraumbilder sehen sehr nach Transporter aus, vllt neuer Doblo oder sowas.

nun ein FIAT Uno kann eigentlich gar nicht gegen einen Dacia konkurieren. Wenn der Uno kleiner als ein GP ist sehr viel kleiner als ein Sandero. Wenn FIAT gegen Dacia antritt bezüglich des Preises, dann eher unter einem anderen Firmennamen. Und dann wird der Wagen auch im billigen Ostblock gebaut, die Weichen hat man dafür gestellt, und Firmennamen hat man auch noch dafür.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Der Uno soll aber auf der GP Platte basieren.

Das war Stand Januar 2007:

"This new B-compact model, Marchionne further told ANE, "is structurally a scaled-down (small architecture), so we are not starting with a clean sheet of paper. "

Zu dem Zeitpunkt war das Projekt noch in der Konzeption. Neuere Informationen lassen vermuten, dass in den knapp 3 Jahren eine Neuausrichtung passiert ist:

"Most of you must know Fiat intends to bring back the name Uno. The car is still being generated under the codename "Project 327". [...] Besides that, Vidal also tells us the car will share its platform, or architecture, if you prefer, with the next generation of Panda."

Klar ist, dass Fiat eine solche, auf 240cm Radstand verlängerte Panda Plattform entwickelt, nämlich für den 500 Giardiniera und den neuen Lancia Ypsilon. Es liegt es eigentlich auf der Hand, diese "Mini" LWB-Plattform zu nehmen, statt zusätzlich in einer Parallelentwicklung die GP "Small" Plattform zu verkürzen.

Themenstarteram 29. September 2009 um 18:54

Da kannst du natürlich Recht haben, aber dann wäre es streng genommen kein B-Segment mehr.

Ich bin mal gespannt zu welchem Preis der Uno angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Da kannst du natürlich Recht haben, aber dann wäre es streng genommen kein B-Segment mehr.

Doch, schon. Die Segmentbezeichnungen und die Kriterien für die Zuordnung sind durch die EU Kommission festgelegt, um Marktanteilsberechnungen vornehmen zu können. Gegenwärtig zählen zum Segment B Neufahrzeuge zwischen 3,50 m und 4,15 m.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. neuer Uno - so könnte er aussehen