ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Benzinmotoren beim neuen Bravo

Benzinmotoren beim neuen Bravo

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:01

hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in naher Zukunft stärkere Motoren gibt? bisher gibts ja nur die Benziner mit 120 und 150 PS. etwa mit 200 PS?

Ist ein Sportmodell wie zB der Leon FR oder Civic Type R geplant?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Bisher gibt es nur 95 PS !!!!!

Die 120 bzw. 150 PS kommen erst im Sommer bzw. Spätsommer.

erstaunlich, sollen ja alle 1,4l-Versionen sein.

Achso, dann gibt es jetzt nur den einen 95 PS-Benziner und die zwei Diesel mit 120 und 150 PS.

Hab ihn mir heute in natura angesehen und muss sagen, er könnte mir gefallen. Nur als ich dann wieder in meinen geliebten Stilo eingestiegen bin, fühlte ich mich wieder zuhause :)

Muss mal versuchen ne Probefahrt zu machen, vielleicht juckts und ich hol mit dann den Bravo mit nem Diesel. Mal sehen.

Wie lange ist die Lieferzeit ungefähr?

Gruss

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:13

also in absehbarer zeit keine stärkeren motoren als 150 PS?

Zitat:

Original geschrieben von schorsch3333

also in absehbarer zeit keine stärkeren motoren als 150 PS?

Nein, bis zum Ende der Bauzeit nicht...

Andre Hersteller bringen auch erst die GTI's und dann erst die kleinen Motoren... Irgendwann 2008 sollen für Alfa und Fiat 1.8 Turbos kommen. Der wird sicher auch den Weg in den Bravo finden, wenn es die Kapazitäten zulassen. Deshalb hat man ja auch beim Civic ewig auf den TypeR gewartet.

so richtige Brecher werden wohl noch dauern, ersteinmal ist 2008 der Delta dran, und wahrscheinlich je nachdem wie die Nachfrage ist, wird im Bravo dann die Palette angepasst, läuft der Delta gut, dann wird es im Bravo wahrscheinlich keine Übertreiber geben, läuft der Delta eher mies, wird wahrscheinlich dem Bravo ein bischen was unter dei Haube gepackt..

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:59

was ist der delta wenn ich fragen darf?

Schnüff, so weit ist es also mit Lancia schon gekommen, wenn so eine Frage kommt...

K-U, Delta-Fahrer

Audi- Fahrer kennen sich mit Legenden nicht so aus.

Themenstarteram 3. April 2007 um 15:24

ne nicht wirklich aber der neue bravo würd mich schon intressieren!

also eher unwahrscheinlich, dass in den nächsten 2-3 jahren so ein modell kommt !!??

ich geh davon aus, das der Bravo innerhalb de rnächsten 2 Jahre auch bis 200 PS Lieferbar sein wird.

Und du kennst keinen Delta... welch ein Frevel, erfolgreichstes Rally-Wagen aller Zeiten. 2008 komt der Delta III. Dieser soll auch wiede rmit Allradantrieb usw. kommen, sowie auch über 200 PS.

Wird der Delta ein Ladenhütter, wird arscheinlich de rBravo relativ zügig auch im Genuss eines Allrades mit 250 Ps und mehr kommen... und der Delta dann auch mit kleinen Spramotoren kommen... aber ist alles nur Vermutung. Natürlich wäre ein 2.4 Liter Fünfzylinder turbo Benziner mit 250 PS+ und Allradantrieb schon ein böser und ernster R32 Konkurent :-)

Zitat:

Original geschrieben von schorsch3333

ne nicht wirklich aber der neue bravo würd mich schon intressieren!

also eher unwahrscheinlich, dass in den nächsten 2-3 jahren so ein modell kommt !!??

das auto hatte gerade eben premiere. warte zuerstmal ab. ich denke, dass hier niemand wirklich weiss was FIAT in nächster zeit diesbezüglich vor hat. Überrascht hat uns Fiat, seitdem sie aus der krise raus sind, mehrmals.

Auf Grund der geringen Produktionskapazität wäre es verwunderlich, wenn Fiat gleich einen großen Turbo nachschiebt.

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Auf Grund der geringen Produktionskapazität wäre es verwunderlich, wenn Fiat gleich einen großen Turbo nachschiebt.

stimmt aber ich habe gelesen, dass Fiat bei grosser nachfrage die produktion innert einer woche mindestens verdoppeln kann.

Hallo,

soweit ich mich erinnere, wurde seitens Fiat schon angekündigt, daß in Zukunft eigentlich jede Baureihe eine Abarth Version erhalten soll. Da macht der Bravo bestimmt keine Ausnahme. Wartet mal 1-2 Jahre, dann kommt sowas mit Sicherheit. Dann aber bitte ohne Allrad, damit würde die Kiste wieder unnötig schwer und teuer machen...

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Benzinmotoren beim neuen Bravo