ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neuer TT kommt Sommer 2005

Neuer TT kommt Sommer 2005

Themenstarteram 17. April 2004 um 13:12

Hallo zusammen !!!

Habe mir gestern die neue Autobild gekauft, und da steht es schwarz auf weiß: Der neue TT kommt im Sommer 2005. Es sollen zwar nur geringe Änderungen in das neue Modell einfließen, aber er witd techn. auf den neusten Stand gebracht, bekommt das neue typische Audi Gesicht ( wie der neue A6 ), wird folständig aus Aluminium gefertigt, und eventuell hier und da ein bißchen die Form überarbeitet.

Wollte mir eigentlich diesen Sommer einen neuen TT kaufen, aber ich werde warten bis 2005. Ich denke, das warten wird sich lohnen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

da isser, nur leider mit seitentrennung in der mitte.

am 18. April 2004 um 23:51

Sieht ja für nen Kompakten gar nicht so übel aus, nur das ich mich ab 2006 von so einem wegblinken lassen muß finde ich echt Sche.........!

Dafür wird meiner ein Klassiker, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Gruss

G-Driver:

Genau das sind auch meine Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann dauerts nicht mehr lange und wir können und die berühmten "H" Kennzeichen dranschrauben!

Super...

Soll der neue doch mit dem Singleframe Grill kommen. Mir egal.

Zumindest kann ich dann behaupten das ich einen Wagen fahre, der mehr oder weniger eine Designstudie ist / war und Audi erst auf den richtigen Weg gebracht hat - was die aktuelle Optik anbelangt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Dann dauerts nicht mehr lange und wir können und die berühmten "H" Kennzeichen dranschrauben!

Super...

Soll der neue doch mit dem Singleframe Grill kommen. Mir egal.

Zumindest kann ich dann behaupten das ich einen Wagen fahre, der mehr oder weniger eine Designstudie ist / war und Audi erst auf den richtigen Weg gebracht hat - was die aktuelle Optik anbelangt.

Gruss

Hallo Fabius !

Mit dem berühmten "H-Kennzeichen" musst du den TT aber dann in org. Zustand zurück setzten. Das heisst, kein Zubehör daß nicht von Audi ist muss weg. Sonst gibts kein H-Kennzeichen. Das Fashrzeug mussim org.-Zustand sein, das sind die Bedingungen die gestellt weerden für die Vergabe des H-Kennzeichens.

Grüße

Macht ja nix. Bis dahin haben sich die Statuten sicherlich auch noch geändert. Sind ja im besten Fall nur noch 25 Jahre hin..

:)

Gruss

So alt wird meiner in anbetracht der jährlichen KM-Leistung bestimmt nicht werden :-)

Grüße

Also ich glaub ich werde das anders regeln. Sobald meiner die 100tkm überschritten hat wird er wohl in die ewigen Jagdgründe einmaschieren.

Dann werde ich mir entweder einen neuen TT kaufen oder meinen einmotten und in der Garage alt werden lassen.

Solche einen Lebensabend hat er sich wahrlich verdient.

Autobild :D

Das Foto ist doch schon mal letzten Herbst durchs Internet gependelt. Der Bericht ist nur blabla. Fakten gibt es keine, alles nur Vermutungen. Autobild eben.

am 19. April 2004 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von sabriman

Hallo Fabius !

Mit dem berühmten "H-Kennzeichen" musst du den TT aber dann in org. Zustand zurück setzten. Das heisst, kein Zubehör daß nicht von Audi ist muss weg. Sonst gibts kein H-Kennzeichen. Das Fashrzeug mussim org.-Zustand sein, das sind die Bedingungen die gestellt weerden für die Vergabe des H-Kennzeichens.

Grüße

...sorry, aber das stimmt nicht.

Stichwort: zeitgenössisches Tunning: auf deutsch: alles was du zum Zeitpunkt der Erstzulassung als Zubehör im Handel erhältlich war, darf für H-Kennzeichen auch dran bleiben. Also Felgen, Tieferlegung, Chip....alles kein Problem

am 20. April 2004 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von sabriman

Hallo Fabius !

Grüße

Und genau das ist der Grund weshalb an mein Baby nur Originalteile kommen!

Meiner wird in drei Jahren in eine Garage wandern und Saisonkennzeichen bekommen!

Dann gibt es irgendeinen Kombi. nur von Audi muss er sein und mehr als 200 Pferde haben, irgendein TDI, natürlich grau oder schwarz!

Gruss

G-Driver

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß diese ganze komplizierte Elektronik eines TT noch nach zwei Jahrzehnten erhalten werden kann ?

Es ist toll, daß der TT ein Meilenstein war (ist). Andererseits ist er zum Fahren da.

Würde mich ja mal interessieren, ob beispielsweise Mercedes für den Mclaren Zusicherungen für die Ersatzteilbeschaffung macht, damit man solche Fahrzeuge wirklich zu Sammlerobjekten machen kann.

Bin früher mal Oldtimer gefahren, jetzt möchte ich meinen Sportwagen FAHREN und nicht in die Vitrine stellen. Nach einem gewissen Alter und Fahrleistung wird er gegen einen hoffentlich begeisternden neuen (TT oder was auch immer) ausgetauscht.

Grüße !

Deine Antwort