Neuer TT - auch viel neues im A3
Der neue TT (online seit heute Nacht auf audi.de) bringt einige Neuerungen, und es sieht so aus als würde auch der A3 davon was abbekommen. Neues Navi, neuer Name für DSG, neue Radios auch mit MP3 Funktion, usw. Bin ja mal gespannt was noch kommt und wanns im A3 umgesetzt wird.
Was wäre für Euch denn wichtig??
MP3 Funtkion ist schonmal n guter Ansatz, aber meint ihr echt das dauert noch bis MJ08 ??
478 Antworten
Hi smhb0310,
du meinst wenn ich mir ein neues MuFu-Steuergerät hole, dann passt auch das neue A3 Lenkrad im SF- look ?
Die scroll Funktion am LR währe bei der Phatbox schon nicht schlech. 😉
BJ 04.04 sollte dann noch Modelljahr 04 sein. ( ist das die 04 die im Fahrzeugschein unter Punkt 5. steht ?)
Wie in der Sig. 8P also 3-Türer mit DFG. 😉
MfG eddi
Ähnliche Themen
Dann brauchst Du ein neues Steuergerät (130€), einen Schleifring(50€), ein neues Lenkrad (350-400€) und einen neuen Airbag (500€). Umbau soll kein Problem sein und wurde schon von mehreren umgebaut.
Ich mache das im Sommer. Weiss nur noch nicht, ob TT oder Normales MuFuLe.
Gruß smhb
PS: Alles kann man gebraucht erstehen nur den Airbag normalerweise nicht. Ergo wäre das TT Lenkrad selbst bei 600 € noch ein Schnäppchen, wenn der Airbag passt...
Mit Airbag wirds ja mal wieder richtig teuer.
Hab nämlich noch ein A4 Lenkrad BJ 05 mit Airbag bei ebay gefunden. Nur trau ich der Sache nicht ganz mit Sicherheitsrelevanten Teilen bei ebay. Irgend wie sollte man doch den Airbag testen können ( ohne ihn aus zu lösen 😁)
Die Schleifringe brauch ich für die MuFu Funktionen?
Mal schauen wie teuer das TT2- LR wird.
Ich glaube der A4 hat den Doppelairbag. Deshalb den nicht nehmen.
Da der TT auf der A3 Plattform gebaut wird hoffe ich auf "einen" Knall 😉
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von eddi_m
Die Schleifringe brauch ich für die MuFu Funktionen?
Jepp....
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich glaube der A4 hat den Doppelairbag. Deshalb den nicht nehmen.
Da der TT auf der A3 Plattform gebaut wird hoffe ich auf "einen" Knall 😉Gruß smhb
Leider hat der TT auch Doppelzündung, erkennbar an den beiden 2-poligen Steckern am Airbag. Beim DFG A3 gibts nur einen 2-poligen Stecker, beim Sportback und iregendwann ab MJ 05 oder 06 beim 3-Türer gibts auch Doppelzündung.
hmm, ich hab ein MJ04 8P, ich hab ja auch das neue lenkrad mit doppelzündung eingebaut heisst das nun das mein airbag net 100% funktioniert. Fehlerspeicher zeigt nichst an.
Gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
hmm, ich hab ein MJ04 8P, ich hab ja auch das neue lenkrad mit doppelzündung eingebaut heisst das nun das mein airbag net 100% funktioniert. Fehlerspeicher zeigt nichst an.
Gruß Erhan
Welchen Anschluss hast du genommen? Doch nicht den Vorzünder? Dann ist die Sprengwirkung sehr gering und im Falle des Falles zu gering. Die Hauptzündung hat immer noch die Durchschlagskraft wie normal. Der Fehlerspeicher kann nichts anzeigen, da es für ihn nur einen Airbag gibt und der zweite nicht angeschlossen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Welchen Anschluss hast du genommen? Doch nicht den Vorzünder? Dann ist die Sprengwirkung sehr gering und im Falle des Falles zu gering. Die Hauptzündung hat immer noch die Durchschlagskraft wie normal. Der Fehlerspeicher kann nichts anzeigen, da es für ihn nur einen Airbag gibt und der zweite nicht angeschlossen ist.
BM, da war nur ein gelber stecker und ein schwarzer Stecker, der ja für mufu funktion gedacht ist, mehr stecker waren da nicht. Aber mein freundlicher hat auch nichts bemerkt als er selber mal das Airbageinheit rausgenommen und es wieder eingebaut hat, hmmm komisch.
Gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Und nun?
Gruß smhb
@smhb
so hier die versprochene Bilder und muss euch leider enttäuschen die ein TT2 Airbageinheit sich sparen wollten, SFG und TT2 passen nicht könnt ihr euch von meinen Bildern überzeugen lassen.
Nr.1