Neuer Touareg ¿¿R-Line und LED Rückleuchten??
Hat jemand eine Ahnung ab wann das Neue R-LIne Paket für den neuen Touareg verfügbar ist???¿¿¿
Auch möchte ich gerne wissen ob es LED-Rückleuchten wie im Golf R32 geben wird.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
im Anhang findet Ihr ein paar Bilder der R-Line Version. Lieferbar ab November, soweit es mir bekannt gibt es keine LED-Rückleuchten.
Viel Spas beim Betrachten der Bilder.
115 Antworten
Zitat:
Sind im aktuellen Online Katalog drin. Preis findet man allerdings noch nicht, auch nicht im welcher Kombination es bestellt werden kann.
Hallo,
im Online-Katalog Seite 26-27 findet Ihr ein ganz ordentliches Bild der neuen LED-Rückleuchten die zum Bi-Xenon-Paket gehören. Auch die Kennzeichenbeleuchtung ist dann in LED-Technik ausgeführt.
Alles aber erst von Produktionswoche 22 aufwärts.
Gruß, Palver
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Hallo,Zitat:
Sind im aktuellen Online Katalog drin. Preis findet man allerdings noch nicht, auch nicht im welcher Kombination es bestellt werden kann.
im Online-Katalog Seite 26-27 findet Ihr ein ganz ordentliches Bild der neuen LED-Rückleuchten die zum Bi-Xenon-Paket gehören. Auch die Kennzeichenbeleuchtung ist dann in LED-Technik ausgeführt.
Alles aber erst von Produktionswoche 22 aufwärts.Gruß, Palver
Das Bild hab ich ja nun auch gefunden, aber woher weißt Du das die LED Rückleuchten zum Bi-Xenon-Paket gehören? Hab ich da was übersehen? Wäre ja in Ordnung da meiner in der 22 KW gebaut werden sollte. Bitte um Info
Naja, neben dem Bild steht:
"So nur in Verbindung mit Bi-Xenon Paket"
Für mich klingt das eher danach, dass mann es dazubestellen muss und nicht dass es automatisch dabei ist wenn man Xenon ordert......
Hat hier auch ein User aus der Slowakei(?) mit einem Link(?) zum dortigen Konfi bestätigt. Dort gibt es die Rück-Led´s auch nur in Verbindung mit dem Bi-Xenon, allerdings müssen sie zusätzlich für ca. 300 EURo bestellt werden und sind nicht aut. dabei...........
Auf der anderen Seite wurde hier ein paar Posts zurück ein Händler zitiert, der bestätigt, dass alles im Xenon Paket inbegriffen ist......
Da hilft wohl nur die VW Hotline.....Aber da hab ich in letzter Zeit fast ne Standleitung hin...keine Lust....Lass ich mich lieber überraschen bzw. warte auf die Konfi-Änderung😉
edit:
nochmal nachgesehen......
Es ist tatsächlich so. In der Slowakei kann man im Konfi die Rückleuchten in LED und das LED-Nummernschild bestellen. Für 336 EURO....Also dort sind Sie schon mal nicht im Xenon-Paket drin....
Mal sehen, wie es hier bei uns ist....Würde die 336 Euro ja bezahlen...Fragt sich nur ob das 1. noch möglich ist und 2. was dann mit der ohnehin schon unfassbaren Lieferzeit geschieht😕
Naja, die jetzigen sind auch sehr schön😉
Ähnliche Themen
Habe gerade versucht, mich bei der VW-Hotline schlau zu machen und folgende Auskunft erhalten:
- LED-Rückleuchen sind in Deutschland noch nicht bestellbar.
- Ein Termin für die Bestellbarkeit kann noch nicht genannt werden (kann aber plötzlich doch losgehen!).
- Nachkonfiguration wäre aber nach Start der Bestellbarkeit bis ca. 4 Wochen vor Fahrzeugfertigung möglich.
- Von der bereits in der Slowakei möglichen Bestellung war nichts bekannt.
Da sieht doch jeder, dass lange Lieferzeiten (siehe 3. Strichaufzählung) richtig kundenfreundlich sind.
Gruß, Palver
Zitat:
Original geschrieben von Mike986
Hallo alle zusammen,Da mein neuer nach KW 22 kommt, hatte ich am vergangenen WE eine Mail an meinen 🙂 geschrieben wegen der LED Rücklichter. Hier die Antwort von gerade eben:
"Diese sind ab Produktionswoche KW 22 (Modelljahr 2012)
in der Serie bei Xenon-Scheinwerfer enthalten!"Wer also LED Rücklichter haben will und Xenon geordert hat kann sich freuen, ich finde sie schauen auf dem Bild richtig geil aus.
Bis die Tage,
Mike.
Hi, würde mich mal interessieren, was dein 🙂 zu den oben geposteten Aussagen der VW-Hotline sagt😕
Das deckt sich ja leider überhaupt nicht........
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Zitat:
Original geschrieben von Mike986
"Diese sind ab Produktionswoche KW 22 (Modelljahr 2012)
in der Serie bei Xenon-Scheinwerfer enthalten!"
LED Rückleuchten Serie i.V.m Xenon so steht es auch im aktuellen Touareg Katalog. Jedoch kein Einsatztermin genannt...
Hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Wenn es so sein soll müssten diese dann aber auch ab der 22.KW verbaut sein, da der Katalog ja auch Modelljahr 2012 heißt, eigentlich, vielleicht, wehr weiss. Egal in 2 Wochen bin ich schlauer.
Nach Auskunft der VW-Hotline werden derzeit noch keine LED-Rückleuchten verbaut. Im Modelljaht 2012 sind sie definitiv nicht im Xenon-Paket enthalten.
Da ich ebenfalls gerade bestellt habe, habe ich auf meinen Verkäufer gefragt, ob er bestätigen kann, dass es ab MJ2012 LED-Heckleuchten gibt.
Seine Aussage war
Zitat:
Wenn VW etwas Neues einführt erfahren wir Verkäufer dies zuletzt." 😁
Selbst in einem speziellen Vw-Verkäufer-Forum wissen sie nix genaues. Also abwarten...und nachrüsten😁
Guten Morgen,
weil´s Treibstoffsparend ist...;-) bringt im CO2-Ausstoss vielleicht noch einmal ein halbes Gramm.
Spaß beiseite
Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Die jetzigen Leuchten gefallen mir auch.
Wenn es sich anbietet die Leuchten direkt ab Werk verbaut zu bekommen, dann freut man sich über das zusätzliche Gimmick.
Daher kann ich getrost noch ein Weilchen auf meinen neuen Dicken warten (Anfang September).
Viele Grüße
AJOT
Hallo. Gemäss neue CH-Preisliste sind die LED-Rückleuchten bestellbar, nur Zusammen mit Xenon-Scheinwerder, Preiszuschlag CHF 500.- inkl.MWSt (ca. Euro 380.-). Gruss.