Neuer Touareg - Neues Leder

VW Touareg 1 (7L)

hallo leute,

wir haben seit kurzem einen neuen Touareg. mittlerweile der 4te und wieder mal nen neues leder ausprobiert....

Haben diesmal Sterrling antrazit ausgewählt...
hoffe es gefällt...

gruß

18 Antworten

Hallo,
also ich hab bei den ganzen Texten noch nicht so richtig verstanden für was das Sportfahrwerk gut sein soll. Kann mir das Einer erklären??? Für die Optik??? Wohl kaum. Für das Fahrverhalten??? Da würde ich gern mal an Rennen gegen fahren.

Also, falls es jemand weiß...

was hast du denn daran nicht verstanden...
der aufpreis für die luftfederung fand ich nicht für gerechtfertigt und um ein sportliches fahrverhalten zu bekommen haben wir das sportfahrwerk gewählt. außerdem ist das ganze ding dann nich so hoch...

Das Leder sieht wirklich gut aus, gefällt mir.
Aber für uns leider doch zu empfindlich, befürchte ich.

Hallo,

das Sportfahrwerk hatte ich bei meinem alten Touareg und das gleiche Leder beim neuen. Also bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn hat der Wagen schon eine wesentlich (gefühlte) bessere Straßenlage. Bei Langsamfahrt war kein großer Unterschied. - Habe das Leder nun ca. 1 Jahr. Bis jetzt konnten die Verfärbungen einfach mit einem feuchten Tuch weggewischt werden. Wenn dies öfters gemacht wird, sollte anscheinend das Leder nachgefettet werden - habe ich aber noch nicht gemacht.

Gruß
Thomas