Neuer Tiguan jetzt im Konfi
Moin, gerade mal den neuen Tiguan konfi.. teuer teuer, oder was meint ihr? Benziner "Effizen. Klasse D "
D, unglaublich!
Beste Antwort im Thema
Bestellt euch halt den alten Tiguan, wenn euch die Preise nicht gefallen. Bei jedem Produktrelease ist es das selbe, und nach 1 1/2 Jahren kommen dann von denen, die erst groß rumgemeckert haben, die stolzen Bilder mit dem neuen Gefährt hier im Forum...
180 Antworten
Zitat:
@Fargrin schrieb am 24. Januar 2016 um 13:10:53 Uhr:
Der neue Tiguan ist nicht nur im Konfi!Gestern gegen 19 Uhr fuhr der neue Tiguan vor mir 🙂 War aber scheinbar noch ein Testwagen (Wozu auch immer). VW Logos waren abgeklebt und Stoßstange etc. waren unlackierte schwarze Plastikteile.
Trotzdem. WOW wirkte der Fett vor mir. Ähnelte im ersten Augenblick für mich stark nach dem Touareg.
Beim Überholen war aber klar, der ist etwas kleiner als der doch noch größere Bruder.
Stoßstange dürfte doch serienmäßig unlackiert sein. Die lackierten Seitenumfänge gibt es nur mit der R-Line (Vgl. mit Konfigurator).
Ist die Wandlerautomatik nicht komplett zugunsten des DSG rausgeflogen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. Januar 2016 um 21:35:09 Uhr:
Dafür alternativ mit einer Wandlerautomatik?
Nix Wandler! Wandlerautomaten bekommt nur Touareg und Phaeton.
Weiß jemand, ob der neuen Tiguan irgendwo zur Besichtigung steht. Habe gestern bei meinem Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass er max. 1-2 Wochen vor der Markteinführung am 30.04. im Autohaus steht. In Berlin am Ku'damm oder am Flughafen in München konnte man sich den neuen Q7 letztes Jahr auch schon deutlich vor der Markteinführung anschauen. Vielleicht steht der neue Tiguan ja auch schon irgendwo?
Vielen Dank...
Ich werde mal am Montag den lokalen Händler fragen, wann er bei ihm kommt. Ist ein großes Autohaus mit mehreren Filialen, der auch viele Firmen beliefert. Da ich sowieso eine Inspektion habe, kann man ja mal unverbindlich fragen... 😁
Ich kann nur berichten, wie es mir vom Händler erklärt worden ist. Vor der offiziellen Markteinführung darf er das Auto nicht ins Haus stellen, mal abgesehen davon, dass er ihn auch nicht viel früher geliefert bekommt. Trotzdem danke...
Guten Morgen zusammen
Weiss jemand wenn man den Tiguan in der Schweiz konfigurieren kann?
Besten Dank.
Zitat:
@pb23745 schrieb am 27. Januar 2016 um 08:29:04 Uhr:
"wenn" passt hier nicht ... wo ist Avellino?
Wenn hört ändlich die ewigi Korrigiererei uf 😕
(Wann hört endlich die ewige Korrigiererei auf 🙄)
Würde mich nämlich auch interessieren WANN der Konfigurator in der Schweiz startet.
Grüess Stix