Neuer Tiguan jetzt im Konfi
Moin, gerade mal den neuen Tiguan konfi.. teuer teuer, oder was meint ihr? Benziner "Effizen. Klasse D "
D, unglaublich!
Beste Antwort im Thema
Bestellt euch halt den alten Tiguan, wenn euch die Preise nicht gefallen. Bei jedem Produktrelease ist es das selbe, und nach 1 1/2 Jahren kommen dann von denen, die erst groß rumgemeckert haben, die stolzen Bilder mit dem neuen Gefährt hier im Forum...
180 Antworten
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:59:32 Uhr:
Bestellt euch halt den alten Tiguan, wenn euch die Preise nicht gefallen. Bei jedem Produktrelease ist es das selbe, und nach 1 1/2 Jahren kommen dann von denen, die erst groß rumgemeckert haben, die stolzen Bilder mit dem neuen Gefährt hier im Forum...
Ist doch logisch. Nach eineinhalb Jahren ist der erste große Wertverlust durch und die Fahrzeuge preislich auf einem Niveau, bei dem sich ein Kauf empfiehlt. Genau zu diesem Zeitpunkt tätigt ein Pragmatiker
seinenKauf.
Stimm schon. Wobei man bei EU Fahrzeugen auch fast an den Rabatt eines jungen Gebrauchten rankommt ggü. Listenpreis und dann weiss man auch, dass niemand die Karre vorher getreten hat.
Oder jmd finden, der selbst importiert hat und das Fzg nach 1 Jahr veräussert...
Ähnliche Themen
Zitat:
@cycroft schrieb am 23. Januar 2016 um 17:35:08 Uhr:
Stimm schon. Wobei man bei EU Fahrzeugen auch fast an den Rabatt eines jungen Gebrauchten rankommt ggü. Listenpreis und dann weiss man auch, dass niemand die Karre vorher getreten hat.
Als ich meinen Tiguan 2014 neu gekauft habe (keine Tageszulassung, kein EU-Fahrzeug) war er günstiger als jeder halbwegs akzeptable Gebrauchtwagen mit 1-2 Jahren Alter und bis 20.000 km Laufzeit. Diese waren zwar besser ausgestattet, aber viele Details waren für mich nur Nice-to-have, bei mir hat dann die Tatsache "Neuwagen" überwogen.
Vorhin bin ich beim örtlichen Händler vorbeigeschlendert, dort stehen einige Tiguan neu und auch gebraucht. Da gibts tatsächlich Fahreuge, die eine vier vorne im Preis was nicht von einer eins sondern einer höheren Zahl gefolgt wurde.
Auch die gebrauchten Modelle lagen 3-4.000 Euro über dem Preis meines Wagens.
Muss/kann/darf halt jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kanns nicht verstehen, wie man jetzt unbedingt einer der ersten sein muss und dann den vollen Preis bezahlen möchte. Erinnert mich irgendwie an die Apple-Fans, die nächstens vor den Stores zelten, wenn es ein neues Modell gibt.
Aber ich muss nicht alles verstehen, ich brauche hier auch keine Erklärung. Darf jeder gerne selbst entscheiden, wie er die Wirtschaft ankurbelt 🙂
der aktuelle Tiguan sieht wie ein Retnerwagen aus, oder wie ein grosser Panda von Fiat, ich würde ihn nie im Leben kaufen, daher warte ich auf die ersten vernüftigen Motoren und gehe los (wenn alles bei der Probefahrt im Mai passt)
Der neue Tiguan ist nicht nur im Konfi!
Gestern gegen 19 Uhr fuhr der neue Tiguan vor mir 🙂 War aber scheinbar noch ein Testwagen (Wozu auch immer). VW Logos waren abgeklebt und Stoßstange etc. waren unlackierte schwarze Plastikteile.
Trotzdem. WOW wirkte der Fett vor mir. Ähnelte im ersten Augenblick für mich stark nach dem Touareg.
Beim Überholen war aber klar, der ist etwas kleiner als der doch noch größere Bruder.