Neuer Tiguan 2 FL - Offene Fragen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen

Wir haben heute unseren neuen Tiguan 2 Facelift abgeholt
Und auf der Rückfahrt sind mir einige Fragen eingefallen
Vielleicht könnt ihr mir diese beantworten

1. Easy Open und Easy Close Paket
Easy Open funktioniert per Fusskick aber Easy Close nicht
In der Betriebsanleitung steht es aber drin dass Easy Close funktionieren sollte

2. Umgebungsansicht Area View
Vorne im Bereich des Kennzeichen befindet sich eine Kamera
Zeigt mir die Kamera auch den vorderen Bereich beim Einparken an ähnlich wie bei
der Rückfahrkamera ?

3. Landkartendarstellung im Virtuellen Cockpit
(von 3D auf 2D Fahrtrichtung Ansicht umändern ?)
Wo kann ich dies einstellen ?

4. Bin erstaunt dass keine Micro-SD Karte mehr passt
Könnt ihr mir ein kleinen Adapter vorschlagen indem
eine Micro-SD Karte auf USB-C (Anschluss vom Tiguan) passt ?

5. Live Traffic
Wie kann ich erkennen, dass ich es richtig aktiviert habe

6. Letzte Einstellung der Fahrersitzheizung beim Neustart am nächsten
Tag wieder automatisch aktiv

Das waren jetzt mal vorab meine Fragen

Danke und ein schönes Wochenende

68 Antworten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:44:37 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 12. Dezember 2020 um 01:19:32 Uhr:

...mal einen Button "auf Beitrag antworten" zu implementieren.
...denke so ein Button würde echt helfen...

Das ist schon lange -sogar ohne Button- implementiert: nur das Antwortfeld unterhalb des Threads mit eigenem Text füllen, Antwort absenden, fertsch. 😉
Wenn noch Formatierungsfunktionen oder die Smileys-Auswahl gewünscht ist, auf den Link „erweiterter Editor“ direkt darunter klicken. Alles kein Problem😉

😁 Naja... wenn ich jemanden 5 Beiträge weiter oben antworten möchte (ok war hier tatsächlich nicht der Fall) gibt es entweder @ oder eben "Zitieren".... auf dem Handy ist "Zitieren" die mit Abstand komfortablere Option 😛

Bin gerade wieder begeistert. Man hat mir erst gesagt, im Tiguan wäre kein Kundstleder im Elegance sonder nur blöder stoff an den Verkleidungen... aber ist kunstleder. ;-)

Zurück zum Thema am Rande... VCDS, ich befürchte nur um die Darstellungen der beiden Tachos zu ändern, oder? Obwohl, HUD + nur Karte hat schon wieder was... aber ja das HUD ist ab 195 wohl nicht mehr so toll...

Übrigends, finde ich es gut, dass endlich dieser unnötige Knopf an der Heckklappe verschwunden ist für Schlüssellos... Die Logik beim schließen mit pipsen und dann weg gehn ist aber für uns etwas doof. Würde reichen 3 map pipsen und dann zu.

Gerade wieder im VFL gefahren... hmm das IQ licht ist irgendwie "anders"... weiß immer noch nicht ob wirklich besser oder nur "anders". 😁

Hallo zusammen

gibt es ein Symbol wenn Live Traffic aktiviert ist ?

Bei meinem Golf funktioniert dass nur über den Mobile Hotspot
Ich erhalte auch dann ein Zeichen mit WLAN
Der Tiguan hat aber eine e-SIM drin

Danke

Anrufklingeln
Wie ist das bei euch
Wenn ihr euer Handy auf lautlos eingestellt habt
Und es kommt ein Anruf rein
Hört man dann den Klingelton vom Fahrzeug oder ist der Anruf komplett lautlos

Danke

Et bimmelt, auch, wenn das Phone auf lautlos steht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jimmy Bondy schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:12:57 Uhr:

Hallo zusammen

gibt es ein Symbol wenn Live Traffic aktiviert ist ?

Bei meinem Golf funktioniert dass nur über den Mobile Hotspot
Ich erhalte auch dann ein Zeichen mit WLAN
Der Tiguan hat aber eine e-SIM drin

Danke

Das würde mich auch mal interessieren. Habe auch einen Golf aber mit Business-Telefonschnittstelle, so hieß die glaube ich, und SIM-Karten-Slot. Darüber kann man dann LiveTraffic nutzen. Wie läuft das beim aktuellen Tiguan? Geht das alles über die eingebaute e-SIM? Das ging beim Golf 7 eben nicht.

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:16:09 Uhr:

Geht das alles über die eingebaute e-SIM?

ja, es läuft (erst einmal) darüber. Nach Ablauf der WE-Connect-Plus-Laufzeit musst du das aber verlängern, willst Du weiterhin darüber die Traffic-Infos erhalten.

Ok also braucht man kein Smartphone oder USB-Stick verbinden um LiveTraffic und Co. nutzen zu können?

Genau so habe ich das geschrieben, genauso ist das im verlinkten Artikel beschrieben 😉

jetzt hab ich auch mal ne naive frage.... die logik versteh ich mal wieder nicht. Wenn ich beim FL mit der Lenkradtaste die sender wechsel dann wechsel ich nicht wie beim VFL zwischen den sendern in der gespeicherten liste sondern durch alle sender in "zufalliger" reihenfolge.

Wie schaff ich es, dass ich nur durch die in der Liste also, die Favoritenliste, schalte?

Btw.: Inzwishcen freunde ichmich auch mit dem travelassist an, das pacc erkennt aber viele zeichen die einfach gar nicht da sind

Zitat:

@Jens003 schrieb am 16. Dezember 2020 um 11:41:59 Uhr:

jetzt hab ich auch mal ne naive frage.... die logik versteh ich mal wieder nicht. Wenn ich beim FL mit der Lenkradtaste die sender wechsel dann wechsel ich nicht wie beim VFL zwischen den sendern in der gespeicherten liste sondern durch alle sender in "zufalliger" reihenfolge.

Wie schaff ich es, dass ich nur durch die in der Liste also, die Favoritenliste, schalte?

Btw.: Inzwishcen freunde ichmich auch mit dem travelassist an, das pacc erkennt aber viele zeichen die einfach gar nicht da sind

Kannst du in den Einstellungen ändern, ob mit den Pfeiltasten zwischen der Senderliste oder den Favoriten gewechselt wird. 🙂

danke ILuke. Dann schau ich nochmal. Hat schon lange genug gebraucht rauszufinden. Dass man beim Verrigeln über den Griff "sliden" muss... 😁

Der Tiguan Hybrid R-Line kommt ja serienmäßig mit 19“ Felgen aber leider gibt es ab Werk optional keine Ganzjahresreifen.
Wenn ich diese nun nachträglich kaufe, welche Größen sind da möglich oder welche sollte man nehmen? 255/45 R 19 wie die Sommerreifen oder geht auch was schmaleres?
18“ würde mir ja reichen aber Felge + Reifen wird wohl zu teuer noch zusätzlich zu kaufen.

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:33:48 Uhr:

leider gibt es ab Werk optional keine Ganzjahresreifen.

doch, gibt es

Nicht für 19“ und größer.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 17. Dezember 2020 um 07:42:09 Uhr:

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:33:48 Uhr:

leider gibt es ab Werk optional keine Ganzjahresreifen.

doch, gibt es

Die Frage war für 19 Zoll ab Werk lieferbar und nicht Zubehör, mit der Möglichkeit zu Ganzjahresreifen ab Werk hätte ich auch den Rline bestellt

Deine Antwort