Neuer Tiguan 2 FL - Offene Fragen
Hallo zusammen
Wir haben heute unseren neuen Tiguan 2 Facelift abgeholt
Und auf der Rückfahrt sind mir einige Fragen eingefallen
Vielleicht könnt ihr mir diese beantworten
1. Easy Open und Easy Close Paket
Easy Open funktioniert per Fusskick aber Easy Close nicht
In der Betriebsanleitung steht es aber drin dass Easy Close funktionieren sollte
2. Umgebungsansicht Area View
Vorne im Bereich des Kennzeichen befindet sich eine Kamera
Zeigt mir die Kamera auch den vorderen Bereich beim Einparken an ähnlich wie bei
der Rückfahrkamera ?
3. Landkartendarstellung im Virtuellen Cockpit
(von 3D auf 2D Fahrtrichtung Ansicht umändern ?)
Wo kann ich dies einstellen ?
4. Bin erstaunt dass keine Micro-SD Karte mehr passt
Könnt ihr mir ein kleinen Adapter vorschlagen indem
eine Micro-SD Karte auf USB-C (Anschluss vom Tiguan) passt ?
5. Live Traffic
Wie kann ich erkennen, dass ich es richtig aktiviert habe
6. Letzte Einstellung der Fahrersitzheizung beim Neustart am nächsten
Tag wieder automatisch aktiv
Das waren jetzt mal vorab meine Fragen
Danke und ein schönes Wochenende
68 Antworten
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:10:10 Uhr:
Hatte vorher schon alle Symbole angeklickt
Anbei die Bilder dazu
Du hast rechts alles durchgeklickt. Aber links, wo ich Dir Zahlen eingemalt habe, leider nichts, oder?
Links kann ich nichts auswählen
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:11:54 Uhr:
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:10:10 Uhr:
Hatte vorher schon alle Symbole angeklickt
Anbei die Bilder dazuDu hast rechts alles durchgeklickt. Aber links, wo ich Dir Zahlen eingemalt habe, leider nichts, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:14:54 Uhr:
Links kann ich nichts auswählen
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:14:54 Uhr:
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:11:54 Uhr:
Du hast rechts alles durchgeklickt. Aber links, wo ich Dir Zahlen eingemalt habe, leider nichts, oder?
Kann nicht möglich sein. Alleine schon weil der Teil der RFK gelb markiert ist. Ich würde es nochmal probieren. Einfach links in den Bereich klicken, den du haben möchtest.
Ich glaube er hat noch garnicht auf den Monitor/Radio geklickt.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Sehe ich fast auch so.
@ Jimmy Bondy
Mal zum Vergleich mein VFL Discover media MIB 2 mit Area View.
Bild01
Fahrzeug steht, nur Zündung ein, DSG Wählhebel auf R, dadurch Area View aktiviert, RFK Sicht nach hinten im Display, in der Symbolleiste rechts ist die "Parallelparkposition" automatisch vorgewählt, Darstellung deckt sich mit deinem ersten Bild aus dem Beitrag -> hier.
Bild02
Jetzt wurde das Bildsegment links oben VOR dem Fahrzeug angewählt, in der großen Darstellung sieht man nun die Sicht der vorderen Kamera, in der Symbolleiste rechts bleibt die "Parallelparkposition" angewählt.
Bild03
Bildsegment links oben VOR dem Fahrzeug bleibt angewählt, im Gegensatz zu Bild02 wurde jetzt in der Symbolleiste rechts das Symbol für die Weitwinkeldarstellung der vorderen Kamera angewählt.
Bild04
Fahrzeug im Stand, Zündung ein, Wählhebel in P, Area View per Taste an der Mittelkonsole aktiviert, durch Antippen des Bildsegmentes an der Fahrzeugfront wechselt man in die Darstellung in Bild02.
Das alles sollte/müsste doch beim FL Discover pro ähnlich funktionieren?
Zuerst einmal danke für eure Unterstützung
Ich war jetzt nochmals am Fahrzeug
Entweder bin ich zu dumm oder die Funktion ist nicht mehr vorhanden
anbei die Bilder
Wie bei dir ist Zündung eingeschaltet und Wahlhebel steht auf R
Noch einmal, Frage zum zweiten Bild.
Auf dem Display die (senkrechte) Fahrzeugdarstellung links, kannst du dort nicht das Bildsegment VOR dem Fahrzeug/vor dem Stoßfängerbereich antippen?
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:33:50 Uhr:
Noch einmal, Frage zum zweiten Bild.Auf dem Display die (senkrechte) Fahrzeugdarstellung links, kannst du dort nicht das Bildsegment VOR dem Fahrzeug/vor dem Stoßfängerbereich antippen?
@Jimmy Bondy
Bitte nur die Bereiche grün drücken. NICHTS RECHTS (rot durchgestrichen).
Das wird zu 100% klappen. Was sagt deine Betriebsanleitung dazu?
Ich sage schon einmal danke
Es hat funktioniert
Aber wo ist die Logik, dass ich in das 360 Grad Bild in den Frontbereich klicken muss
Da hätte man doch auch ein Symbol auf der linken oder rechten Seite einfügen können
Aber super vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung
Jetzt bin ich nur mal gespannt ob das irgendwie mit der Heckklappe Easy Close auch noch funktioniert
Hosianna. 😁 😉
EDIT: easy close muss funktionieren. Schlüssel in die Hosentasche, Fußkick geradeaus bei geöffneter HK mittig unter Heck nicht zu nah am Fahrzeug. Etwas zurücktreten. Piepst, dann vom Fahrzeug weggehen. Wenn es nicht klappt, liegt ein Defekt vor. Blödsinn, was der Verkäufer sagt. Sollen das checken.
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:21:07 Uhr:
Aber wo ist die Logik, dass ich in das 360 Grad Bild in den Frontbereich klicken muss
Naja ... du wolltest doch die Frontkamera einzeln sehen und dafür muss man einfach nur auf den Monitor klicken.
Was soll da anders gehen ? Man sieht das Auto von oben und man sieht auch die verschiedenen Zonen. Da klickt man dort hin was man sehen will und bekommt genau das Bild dazu. Einfacher gehts nicht.
Das einzige was hier zu bemängeln wäre, ist dass das Auto nicht horizontal zu sehen ist, sondern in Fahrtrichtung. Das wäre dann ein bissl eindeutiger. Aber sage das mal VW ... die raffen es eh nicht.
viel Spass mit deinem Auto !
Hallo,
tjo... die Tage war es fast wieder soweit, wäre um ein Haar mit einem Leihwagen aus Wolfsburg zurück gefahren. Dieses mal meinte meine Frau aber (bei der zweiten abholung letztes mal war der sosoft gewaschen worden dass vieles schon verkratzt und abenutzt war) ich solle doch etwas geduld haben. Also drei stunden diskutiert und man konnte den fehler vor Ort in der Autostadt beheben (zumindest stand heute)
naja bis jetzt einige weitere kleinere sachen. Und zwei große, hier bräuchte ich mal rat bzw, euere eindrücke:
a) Der Travelassist geht nicht... alles andere ja nur der nicht... was hat da bei euch geholfen? (Hab das schon öfter hier gelesen). Ich sehe das gelde warndreieck und oben im infodisplay so ein zeichen mit ner uhr... denke ist das zeichen für den travel assist...
b) Und das ist mir wirklich vor Ort erst nicht aufgefallen. Hinten steht er gerade von vorne hängt er links... Gefühlt 2 cm. Hab mir einige Bilder hier im Forum angeschaut und auch dort oft den eindruck aus 4 Meter entfernung betrachtet hängt der vorne links... Das ist wieder so ein Ding, dass eigentlich nur schwer auffällt. Wenn man aber aus 4 meter entfernung in die hocke geht und genau schaut ... fällt es auf bzw. so ist es mir aufgefallen. Und jetzt seh ich es ständig. Daher meine Frage, könnte das wieder ein "Serienmerkmal" des FL sein? So wie der hängende Kofferaumdeckel beim Tiguan 1?
und wireless android will auch nicht...
Viele Grüße
Jens
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Tiguan FL und es geht wieder los (zwei Fragen)' überführt.]