Neuer Tiefpunkt

BMW X5 E70

So langsam habe ich so die Nase voll!!
Gestern bekam ich so richtig Lust den Dicken aufzupolieren. Also ab in die Wäsche und anschließend polieren. Ich schaute mir nach der Wäsche so den hinteren Radlauf samt Schweller an und dachte erst, die Wäsche war schlecht beim genaueren hinsehen sah ich, dass die Stellen wie gesandstrahlt waren. Wie das passieren kann, ist mir unerklärlich. Ich kann nur zur Erkenntnis kommen dass das M-Paket, so schön es auch ist, voll alltagsuntauglich ist.

Der neuste Tiefpunkt heute Mittag. Beim öffnen der Heckklappe (elektrisch) gab es ein furchtbares knarren. Beim genaueren hinsehen sind sich Dachspoiler und Dach aus welchem Grund auch immer in die Quere gekommen. Das Ergebnis Lackabplatzungen an der Stelle und der Spoiler steht hinten links höher als rechts.

Weitere aktuelle Mängel:

Knarren (quietschen) der Lenksäule wenn´s wärmer ist
Lenksäule positioniert sich des öfteren nicht (Kompfortein- und ausstieg)

MfG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Mir wäre das Sandstrahlproblem ehrlich gesagt egal, da ein Großteil der X5 mit M-Paket wahrscheinlich eh nur geleast sind, oder nicht?
Gebt die Karre bei Leasingende wieder ab und fertig. Ist ja nicht euer Wertverlust.

Willst Du auf so einen Quark wirklich eine Antwort?

155 weitere Antworten
155 Antworten

Man, da hab ich aber schwein gehabt. BMW hat bei mir alles bezahlt und ich habe noch ganz tolle Schmutzfänger dazu bekommen 😛

Heute morgen ein Fehlermeldung: Parkbremse funktioniert nicht! Konnte also nicht die Parkbremse betaetigen, auch Autohold funktioniert nicht.

War gerade erst vor zwei woche in der Werkstatt wegen eine Taube mir die vorfahrt genommen hat, muss ich wohl wieder hin *zeufs

Foto: Zaehne rausgehauen, delle in der Motorhaube.

Was habt Ihr für Tauben in Belgien?

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Wahrscheinlich war Anvers auf dem X5er Treffen und das waren Tontauben. Ansich noch nicht weiter tragisch und für Autos vollkommen harmlos. Aber der Schütze war meines Wissens weiblich und der Parkplatz zwar in der entgegengesetzten Tontaubenflugrichtung - aber halt doch in der Nähe. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Vermutlich ähnliche Dimension, wie die Engländer Ratten haben ...

http://nachrichten.t-online.de/.../index

Bei uns nennt man solche Tauben übrigens Busshard 😁😉😉

Jetzt wird mir klar was mit Ratten der Lüfte gemeint ist.

Wenn man das liest, könnte es auch eine taube Frau gewesen sein:

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

Foto: Zaehne rausgehauen, delle in der Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Wahrscheinlich war Anvers auf dem X5er Treffen und das waren Tontauben. Ansich noch nicht weiter tragisch und für Autos vollkommen harmlos. Aber der Schütze war meines Wissens weiblich und der Parkplatz zwar in der entgegengesetzten Tontaubenflugrichtung - aber halt doch in der Nähe. 😁

Zur Ehrenrettung unserer drei weiblichen Schützen:

Die

waren es nicht!

Das machen andere:

www.youtube.com/watch?v=kGCBQPr-c4k&feature=related

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Zitat:

Vermutlich ähnliche Dimension, wie die Engländer Ratten haben ...
http://nachrichten.t-online.de/.../index

Bei uns nennt man solche Tauben übrigens Busshard 😁😉😉

Bei uns Bussard...

Duck und wech

Klaus

Es war wohl ein recht groesser, jedenfalls liegen die reste inklusieve ein paar stuckchen X5 Niere noch kurz vor de Abfahrt Lille wie ich gestern feststellen koennte. Mahlzeit!

Service war aber hervorragend, hoffe allerdings das die Parkbremse fehler sich schnell beheben laesst.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das ist aber frech😉

Ich hab die Tontauben getroffen und nix anderes 😛

LG
Astrid

Doch Astrid ab und an hast Du auch was anderes getroffen, wie alle:
Nämlich die pure Luft um die Tauben drumherum...😉

Gruß
Klaus 

😁

Genau Klaus! Ich kann bestätigen, dass nicht nur Astrid der Luft um die Tontauben mächtig zugesetzt hat. 😛😉

Grüße von Air-MEI-FI 😁
Dirk

Bin nun eine Weile aus Zeitgründen nicht hier gewesen. Aber ich möchte jetzt mal meine neuen "Tiefpunkte" in Kurzform schildern

Juli 2010: den "Dicken" abgestellt nach 20 min. sprang er nicht mehr an! Anlasser dreht, aber er sprang eben nicht an.
SeviceMobil brauchte ca. 30 Minuten , bis er wieder lief.

August 2010: wieder sprang er nicht an. (kündigte sich aber schon Tage vorher an, da er beim starten immer 2-3 Umdrehungen beim Anlassen mehr brauchte) Diesmal bekam der Mitarbeiter vom ServiceMobil nicht mehr hin. Also Huckepack zum 🙂 und nach einer Woche Werkstattaufenthalt mit neuem Steuergerät wiederbekommen.

Ganz ehrlich mittlerweile nervt mich mein "Montagsauto" z.Z zieht er beim geradeaus fahren.nach links

MfG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Bin nun eine Weile aus Zeitgründen nicht hier gewesen. Aber ich möchte jetzt mal meine neuen "Tiefpunkte" in Kurzform schildern

Juli 2010: den "Dicken" abgestellt nach 20 min. sprang er nicht mehr an! Anlasser dreht, aber er sprang eben nicht an.
SeviceMobil brauchte ca. 30 Minuten , bis er wieder lief.

August 2010: wieder sprang er nicht an. (kündigte sich aber schon Tage vorher an, da er beim starten immer 2-3 Umdrehungen beim Anlassen mehr brauchte) Diesmal bekam der Mitarbeiter vom ServiceMobil nicht mehr hin. Also Huckepack zum 🙂 und nach einer Woche Werkstattaufenthalt mit neuem Steuergerät wiederbekommen.

Ganz ehrlich mittlerweile nervt mich mein "Montagsauto" z.Z zieht er beim geradeaus fahren.nach links

MfG Andreas

Ich glaube, Du solltest mal über eine Wandlung nachdenken.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Ich glaube, Du solltest mal über eine Wandlung nachdenken.

VG Maik

Habe ich schon, soll ja mit hohen Hürden verbunden sein, denn dass will BMW unter allen Umständen vermeiden

MfG
Andreas

Deine Antwort