Neuer Tiefpunkt
So langsam habe ich so die Nase voll!!
Gestern bekam ich so richtig Lust den Dicken aufzupolieren. Also ab in die Wäsche und anschließend polieren. Ich schaute mir nach der Wäsche so den hinteren Radlauf samt Schweller an und dachte erst, die Wäsche war schlecht beim genaueren hinsehen sah ich, dass die Stellen wie gesandstrahlt waren. Wie das passieren kann, ist mir unerklärlich. Ich kann nur zur Erkenntnis kommen dass das M-Paket, so schön es auch ist, voll alltagsuntauglich ist.
Der neuste Tiefpunkt heute Mittag. Beim öffnen der Heckklappe (elektrisch) gab es ein furchtbares knarren. Beim genaueren hinsehen sind sich Dachspoiler und Dach aus welchem Grund auch immer in die Quere gekommen. Das Ergebnis Lackabplatzungen an der Stelle und der Spoiler steht hinten links höher als rechts.
Weitere aktuelle Mängel:
Knarren (quietschen) der Lenksäule wenn´s wärmer ist
Lenksäule positioniert sich des öfteren nicht (Kompfortein- und ausstieg)
MfG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Mir wäre das Sandstrahlproblem ehrlich gesagt egal, da ein Großteil der X5 mit M-Paket wahrscheinlich eh nur geleast sind, oder nicht?
Gebt die Karre bei Leasingende wieder ab und fertig. Ist ja nicht euer Wertverlust.
Willst Du auf so einen Quark wirklich eine Antwort?
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TopasRostock
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Habe ich schon, soll ja mit hohen Hürden verbunden sein, denn dass sollte seitens BMW unter allen Umständen vermieden werden
MfG
Andreas
Bei uns ging es sehr gut. Keine Probleme. Haben der Werkstatt öfter's die Möglichkeit gegeben und in München war der Dicke auch drei Wochen. Insgesamt war er dann 2 Monate in der Werkstatt.
Gruß Maik
Zitat:
Bei uns ging es sehr gut. Keine Probleme. Haben der Werkstatt öfter's die Möglichkeit gegeben und in München war der Dicke auch drei Wochen. Insgesamt war er dann 2 Monate in der Werkstatt.Zitat:
Gruß Maik
Ich denke, Deine Probleme waren wohl größer ?
MfG Andreas
Zitat:
Ich denke, Deine Probleme waren wohl größer ?Zitat:
Bei uns ging es sehr gut. Keine Probleme. Haben der Werkstatt öfter's die Möglichkeit gegeben und in München war der Dicke auch drei Wochen. Insgesamt war er dann 2 Monate in der Werkstatt.
Gruß Maik
MfG Andreas
Glaube ich nicht, versuch es einfach. Mach Papier schwarz und an den 🙂 und schau mal was so zurück kommt.
Gruß Maik
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Hallo Sam,das war damals bei meinem bereits die zweite Fehlermeldung (800 km), vorher hatte ich schon "Erhöhte Batterientladung". Ist übrigens wahrscheinlich ein Sensor des AD. Wurde bei mir damals getauscht.
Nett fand ich den Nachsatz: "Fahren sie verhalten weiter". bei mir war das um 2.00 Uhr nachts auf einer holländischem Autobahn...Ich wünsche Dir (und mir) mit dem neuen BigX mehr Glück!
Björn
So langsam fallen mir meine ganzen "Problemchen" wieder ein und ich frage mich, warum ich doch wieder bestellt habe 🙁
Das mit dem Ausfall des Adaptive Drive hatte ich auch. Ein Steurgerät war defekt und wurde getauscht. Auf Kulanz natürlich.
Apropos Steuergerät: Als meine Lenkradheizung nicht mehr funktionierte, wurde auch ein Steuergerät getauscht. Ging immer noch nicht. Dann der Austausch des ganzen Lenkrades... Seitdem funzt´s.
Zudem habe ich seit Anbeginn an Probleme damit, dass das Panoramadach, wenn es auf "Kippstellung" geöffnet ist, häufig zunächst gar nicht zugeht und wenn, dann mit einem dumpfen, lauten Schlag.
Darüber hinaus meldet in schöner Regelmäßigkeit ein vorderer Parksensor per Daueralarm, dass dort irgendetwas ist... Is aber nix! Ich den Wagen gewaschen und ab zum Händler. Wieder Werkstatt. Abgeholt mit dem Hinweis des Meisters: "Ihr Wagen war dreckig, deshalb gab es das Dauersignal. Wir haben das mal saubergemacht..." Aaaahaaaaa... soso...
Was soll ich sagen: ich musste nicht extra ne Mauer zum Testen suchen, ob das behoben ist - vom Hof fahren reichte. Wie oft ich das angemahnt habe, weiß ich nicht mehr. Aber es ist im Laufe der Zeit seltener geworden. Wenn der X nicht sooo geil aussehen würde 😉
Ein weiteres Problem, dass der 🙂 nicht in den Griff bekommen hat: die automatische Einstiegshilfe fährt häufig nicht herunter. Ich muss das dann manuell über das Sitz-Memory machen.
Obwohl, jetzt tue ich dem Händler unrecht... Bei der letzten Inspektion (ich hatte das mal wieder ergänzend erwähnt), hat er wiederholt ein Software-Update gemacht. Jetzt tut sich was - das Lenkrad fährt jetzt rein und raus (...und das ist KEIN Scherz!!!!).
Auch wenn bei mir die Übernahme der Kosten durch BMW nie ein Problem war, sind die ganzen Werkstattaufenthalte höchst ärgerlich! Schade, dass so etwas die Verantwortlichen wirklich nicht zu interessieren scheint.