Neuer Tiefpunkt

BMW X5 E70

So langsam habe ich so die Nase voll!!
Gestern bekam ich so richtig Lust den Dicken aufzupolieren. Also ab in die Wäsche und anschließend polieren. Ich schaute mir nach der Wäsche so den hinteren Radlauf samt Schweller an und dachte erst, die Wäsche war schlecht beim genaueren hinsehen sah ich, dass die Stellen wie gesandstrahlt waren. Wie das passieren kann, ist mir unerklärlich. Ich kann nur zur Erkenntnis kommen dass das M-Paket, so schön es auch ist, voll alltagsuntauglich ist.

Der neuste Tiefpunkt heute Mittag. Beim öffnen der Heckklappe (elektrisch) gab es ein furchtbares knarren. Beim genaueren hinsehen sind sich Dachspoiler und Dach aus welchem Grund auch immer in die Quere gekommen. Das Ergebnis Lackabplatzungen an der Stelle und der Spoiler steht hinten links höher als rechts.

Weitere aktuelle Mängel:

Knarren (quietschen) der Lenksäule wenn´s wärmer ist
Lenksäule positioniert sich des öfteren nicht (Kompfortein- und ausstieg)

MfG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Mir wäre das Sandstrahlproblem ehrlich gesagt egal, da ein Großteil der X5 mit M-Paket wahrscheinlich eh nur geleast sind, oder nicht?
Gebt die Karre bei Leasingende wieder ab und fertig. Ist ja nicht euer Wertverlust.

Willst Du auf so einen Quark wirklich eine Antwort?

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

So nun habe ich mal die Schmutzfänger rangehalten und Bilder gemacht.
Also mir fällt dazu aber auch wirklich gar nichts mehr ein!!!

HALLO BMW !!! wir haben für viel Geld ein M-Paket gekauft. Was soll diese Schnapsidee mit den häßlichen prolligen Dingern ?????

MfG Andreas

Hahahaha, so etwas habe ich noch nie gesehen. Die spinnen, die Münchner! Wenn die mir das bei meinem X6 anbieten, jage ich sie mit nassen Fetzen bei der Tür hinaus!

LG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hahahaha, so etwas habe ich noch nie gesehen. Die spinnen, die Münchner! Wenn die mir das bei meinem X6 anbieten, jage ich sie mit nassen Fetzen bei der Tür hinaus!

LG
Martin

Ich hab heute mit der M GmbH telefoniert und die Jungs dort mit den Fotos konfrontiert......die wären beinahe tot umgefallen!

Diese "Anbauteile" stammen definitiv NICHT von der M Gmbh, es ist ein BMW Zubehörteil, das wohl für den australischen Markt (warum auch immer) entwickelt wurde. Die M GmbH hat keinen Einfluß auf die "Zubehörleute" von BMW und deren Entscheidungen.

Die M GmbH weiß übrigens um die Steinschlagproblematik und bietet deswegen das M-Paket serienmäßig nur mit den 19"ern mit schmäleren Reifen und etwas höherer Einpreßtiefe an.....die haben aber keinen Einfluß darauf, was BMW dann in der Sonderausstattungsliste freigibt.

Trotzdem...sorry, Jungs, in meinen Augen ist das Ding ein Fehlkonstrukt. Was soll ich mit dem M-Paket, wenn ich dann nur schmale Reifen fahren darf, weil es das Ding sonst zerdeppert?

Das hat MB beim ML mit AMG-Paket definitiv besser gelöst gehabt, zumindest bei dem, den ich hatte......die Trittbretter waren breit und gingen Nahtlos in die Kotflügelverbreiterungen über. Da war auch nach 45.000km, 3 Wintern und den 295/20 kein einziger Steinschlag vom Schleuderbereich des Vorderrades.

Naja, dafür war die Automatik Mist und gerostet hat er auch, undicht war er, die Spiegelklappmechanik ist verreckt, die Scheinwerfer zogen Feuchtigkeit, angesprungen ist er auch schlecht...........gäääähn

;-)

Hallo!

Ich fahre auch einen X5 mit M-Paket und habe das gleiche Problem mit den Steinschlägen.
(Siehe Foto - "Wahnsinn"😉. Bei meinem X5 sind neben den Radläufen und Schweller auch die
Türen komplett voller Steinschläge. Ich fahre im Winter die 19" Felgen mit 285 / 45 Bereifung.
Ich habe den Schaden meiner BMW Werkstätte gezeigt und erhoffte mir natürlich Unterstützung (Kulanz) von Seiten BMW Austria. Heute teilte mir mein Freundlicher mit, dass ich mir das mit der Kulanz abschminken kann. Zugleich bekam ich von ihm einen Kostenvoranschlag über 5400,-- € f. Lackierarbeiten und ca. 600,-- € für die häßlichen Schmutzfänger samt Folie.
Es ist eine Frechheit, was sich BMW bei dieser, für mich ganz klaren Fehlkonstruktion, leistet.

Nik999 hast du die Neulackierung auf Kulanz bekommen?
Wirst du die häßlichen Schmutzfänger anbringen?
Bitte um Fotos.

Schöne Grüße aus Österreich
Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter530

Hallo!

Ich fahre auch einen X5 mit M-Paket und habe das gleiche Problem mit den Steinschlägen.
(Siehe Foto - "Wahnsinn"😉. Bei meinem X5 sind neben den Radläufen und Schweller auch die
Türen komplett voller Steinschläge. Ich fahre im Winter die 19" Felgen mit 285 / 45 Bereifung.
Ich habe den Schaden meiner BMW Werkstätte gezeigt und erhoffte mir natürlich Unterstützung (Kulanz) von Seiten BMW Austria. Heute teilte mir mein Freundlicher mit, dass ich mir das mit der Kulanz abschminken kann. Zugleich bekam ich von ihm einen Kostenvoranschlag über 5400,-- € f. Lackierarbeiten und ca. 600,-- € für die häßlichen Schmutzfänger samt Folie.
Es ist eine Frechheit, was sich BMW bei dieser, für mich ganz klaren Fehlkonstruktion, leistet.

Bitte um Fotos.

Walter

Weißt du was BMW für Verluste hätte wenn sie jedem M-Paket Fahrer 6000 EUR erstatten müssten.

Beim Kauf des M-Paketes hat es euch doch auch nicht gestört 6000 EUR ohne funktionellen Gegenwert auszugeben. Warum stört es euch jetzt?

Ihr sitzt dich IN dem Auto. Ihr gebt 6000 EUR aus damit andere euer M-Paket bewundern können!

Ähnliche Themen

Zitat:

Beim Kauf des M-Paketes hat es euch doch auch nicht gestört 6000 EUR ohne funktionellen Gegenwert auszugeben.

Glaskugel an: Ich sehe dünnes Eis. Sehr dünnes Eis...

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Bitte um Fotos.

Walter

Weißt du was BMW für Verluste hätte wenn sie jedem M-Paket Fahrer 6000 EUR erstatten müssten.

Beim Kauf des M-Paketes hat es euch doch auch nicht gestört 6000 EUR ohne funktionellen Gegenwert auszugeben. Warum stört es euch jetzt?

Ihr sitzt dich IN dem Auto. Ihr gebt 6000 EUR aus damit andere euer M-Paket bewundern können!

Hallo!

Wofür sich der BMW Händler 6000 Euro fragt, ist für mich ersteinmal unerklärlich!

Was Du dir da zusammenspinnst allerdings auch!

Deine Argumentation ist sowas von daneben, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch!

Ich glaube, das Du von einem unkontrollierbaren Zwang befallen bist, auf jeden Beitrag ohne Sinn und Verstand antworten zu müssen.

Gruß

Pokalfinale 2010 - Bayern:Bremen 4:0 Jaaaaaaaaaa!

P1030481-2

Zitat:

Bitte um Fotos.

Aber sicher doch...alles Andere wäre auch sofort bei meinem RA gelandet. Verarschen lass ich mich nicht......meiner war aber auch erst einen Monat alt.

Die Schmutzfänger wurden mit Gott sei Dank (noch) garnicht angeboten, somit seh ich mich auch nicht veranlasst, über die Folgen der Nicht-Montage nachzudenken. Aber ich schätz mal, nach der bevorstehenden Trimline-Aktion hat sich das Thema für mich eh erledigt.

LG Nik

P.S. Sag mal, Walter, wieviel km hast Du denn drauf? Das schaut ja echt katastrophal aus.......

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Ich glaube, das Du von einem unkontrollierbaren Zwang befallen bist, ohne Sinn und Verstand auf jeden Beitrag antworten zu müssen.

Der Kandidat hat 100 Punkte........... *gg*

(Ich hab Deinen Satz ein wenig umgestellt...nur damits keine Zweideutigkeiten gibt)

Der wieder mal absolute Schwachsinn von Cyborki`s  Antwort wurde ja schon ausreichend kommentiert. Es war wohl wieder mal der Versuch ein Thema an sich zu reissen und damit zu zerreissen. 

Es soll auch X 5 Fahrer geben, die sich am Exterieur ihres eigenen Fahrzeuges erfreuen können. Und wenn es nur auf dem Weg zum und vom Auto ist.
Dazu gehört natürlich eine gewisse Portion Herzblut zum Automobil und insbesondere zu einem doch nicht so alltäglichen Auto wie der X 5 es ist.
Komischerweise antworten bei solchen Themen immer zuerst Leute, die eben dieses Herzblut nicht haben.
Und wenn dann dieser M-Paket Kunde soviel Geld in die Hand nimmt um das M-Paket zu ordern, soll er es doch im Vertrauen auf den Premium-Hersteller BMW auch machen können.
Das eigentliche Problem ist doch, dass BMW ordentlich Werbung für das M-Sportpaket macht und sich dann zurückzieht wenn sich eben dieses so hoch angepriesene Feature (in mancher Hinsicht) als nicht praxistauglich herausstellt.

Hier der Werbetext aus dem X 5 Katalog:

"Athletik plus Ästhetik: das M Sportpaket.

Exklusiv und stilvoll – dazu unverwechselbar kräftig: Mit dem M Sportpaket erleben Sie einen besonders
eindrucksvollen Auftritt. Die verbreiterten Radhäuser und die hier gezeigte exklusiv für das
M Sportpaket erhältliche Außenfarbe Carbonschwarz metallic verleihen einen noch dynamischeren
Charakter. In Wagenfarbe lackierte Stoß fänger und Schweller sowie Türstoß leisten unterstreichen
das kraftvolle Potenzial. Neben Carbonschwarz metallic stehen fünf 
weitere Lackierungen zur Auswahl.
Den sportlichen Charakter betonen auch die am Fahrzeug abgebildeten M Leichtmetallräder "

usw.usw.usw.

@ alle M-Paket Fahrer:
Tut Euch zusammen, holt Euch juristische Unterstützung und macht in München ordentlich, aber auch qualitativ Dampf.  Mal ganz nebenbei dürften auch veröffentlichte Fotos von zerschossenen Radläufen den Münchnern nicht sonderlich gefallen. (Auto-Bild lässt grüssen)

Ich selbst bin aus vielen vielen Jahren mit M-Paketen schlau geworden und habe deshalb darauf verzichtet unf fahre mit meinen 19" er "Trennscheiben"
genau aus diesem Grunde auch glücklich durch die Lande.

Viele Grüße

Klaus

Zitat:

Und Du willst von anderen als normaler Mensch behandelt werden?

Wegen solchen Spinnern und Wichtigtuern wie Du (wobei Du der absolute Extremfall bist) hat das E70-Forum stark gelitten.

Jeder Thread wird von Deinen großkotzigen Beiträgen zerissen und zugemüllt.

Der, der sich immer wieder zur Schau stellen und sich ins Licht rücken muss, ist eigentlich nur ein armes Würstchen.

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Bitte um Fotos.

Walter

Mensch Cyborki,

Deine Birne is einfach zu klein für diese Welt. Du hast doch voll ein Lattenschuss wech. Du bist wohl in Russland besser aufgehoben als hier bei uns. Nimm den Lada und gehe, packe die Koffer, aber schnell. Is ja nicht zum aushalten mit Dir.

Maik

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für meine Äußerungen!

Ich wusste leider nicht, dass Parag. 5 GG in diesem Forum keine Anwendung findet.

Sorry. Das dämliche iPad kann kein Paragrafenzeichen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Zitat:

Beim Kauf des M-Paketes hat es euch doch auch nicht gestört 6000 EUR ohne funktionellen Gegenwert auszugeben.

Glaskugel an: Ich sehe dünnes Eis. Sehr dünnes Eis...

@Drive-In

der war gut! 🙂

Das angeblich "dämliche" I-Pad passt sich nur seinem Besitzer nicht an, weil es im Gegensatz zu Demselben weiß, dass es im GG nach Artikeln und nicht nach Paragrafen geht.

Plädiere für Freispruch des I-Pads

Gruß
Klaus 

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Das angeblich "dämliche" I-Pad passt sich nur seinem Besitzer nicht an, weil es im Gegensatz zu Demselben weiß, dass es im GG nach Artikeln und nicht nach Paragrafen geht.

Plädiere für Freispruch des I-Pads

Gruß
Klaus 

Das ändert nix daran dass in der Praxis § geschrieben wird.

Ps: § Zeichen befindet sich mit dem & Zeichen auf einer Taste.

Deine Antwort