1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Neuer T-Cross; Navi aktivieren

Neuer T-Cross; Navi aktivieren

VW T-Cross C1

Hallo und Moin,
ich habe mir mal wieder ein neues Auto gegönnt, meistens nach Ablauf der Garantie!!! Ich hatte zuletzt einen Tiguan II, war damit sehr zufrieden. Vor 2 Tagen habe ich meinen T-Cross bekommen, eigentlich wollte ich einen T-Roc. Aufgrund des Halbleiter-Problems gibt es gar nicht mehr soooo viele Autos. Dann habe ich mich im Autohaus umgesehen und in einen T-Cross verliebt, mit AHK, Automatik, Navi ...!
Ich finde inzwischen den T-Cross sehr sehr schön tolles Auto!
Und um das Navi geht es jetzt. Mein Verkäufer im Autohaus hat dann bei der Abholung rumgefummelt, das Navi zu aktivieren zusammen mit meinem Handy. Dann fehhte aber der 2. Zündschlüssel, er konnte mich nicht als Hauptnutzer aktivieren, sagte aber, das könnte ich auch zu Hause machen. Nun ist der Verkäufer im Urlaub. Ich konnte dann zu Hause mich als Hauptnutzer eintragen, mehr ging nicht und ich finde in diesem blöden Shop auch keine Option, das Navi zu aktivieren.
Es kommt immer noch die Meldung: "Sie können die Funktion im Shop freischalten". Nur wo dort??? Ich finde nichts.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich da weiterkomme. Eigentlich wollte ich in 1 Woche nach HH fahren, aber ohne Navi geht das nicht. Und bitte habt etwas Geduld mit mir, ich habe ganz schlimme 4,5 Jahre hinter mir und musste viel Leid ertragen, kann nicht immer sofort antworten. Trotz meines Alters bin ich noch gut drauf, habe aber hier meine Grenzen erkannt!!!
Ich möchte mein altes Navi wieder haben, ...starten, Ziel eingeben, und los!
Vielen Dank schon einmal vorab ...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke das ich es auch irgendwann probieren werde. Wenn man die Möglichkeit hat dann richtig. Nur mit dem Navi da bin ich noch skeptisch.

Ok besten Dank für die Rückmeldung

@derfighter
Ich hatte das noch nie gehört, , Auto mit Navi und geht nicht. Dann habe ich im Autohaus meinen Tiguan 2 in Zahlung gegeben und den nagelneuen T-Cross gekauft, beworben mit Navi, kein Wort über die für mich zu bezahlende Freischaltung. Als ich jetzt am Dienstag von der Freischaltung erfuhr, und ich 552 00 € bezahle sollte, war ich empört und habe sofort vom Auto aus den Verkäufer entsprechend informiert. Der wollte sich melden , was bis heute nicht geschehen ist.
Und jetzt ...?

Jetzt bleibt mal ganz ruhig. Wenn das Navi noch freigeschaltet werden muss, dann ist ein Ready2Discover verbaut. Da steht in den Prospekten und überall anders, dass die Navigation gegen Bezahlung freigeschaltet werden kann. Wenn man aber mal ehrlich ist, brauch man das gar nicht. Die Navigation über das Handy funktioniert sehr gut, zumindest besser als über ein früheres Discover Pro im Golf. Also ich vermisse nichts und wer sein Prospekt gelesen hat, wusste von Beginn, dass die Freischaltung des Navis Geld kostet. Wer Verkäufern glaubt, ob auf dem Jahrmarkt, bei Versicherungsvertretern, in der Bank oder im Autohaus, dem kann ich auch nicht helfen. Die machen das teilweise nicht mal aus Absicht, die sind so du...

Graf _koks - was steht in deiner Bestellung??? In wiefern ist dein Radio bzw. Navi dort aufgelistet??? Was steht da genau???

Moin, hier mal die 1. Seite vom Fahrzeugangebot.
Da steht nur ... NAVI ...!
Dann noch einmal auf Seite 3 unter "Beschreibung":
...Audiosystem Ready 2 Discover (inkl. Streaming und Internet, Touchscreen, Bluetooth) ...
Nirgendwo finde ich etwas über die für mich kostenpflichtige Freischaltung!
1 Anlage
In der Bestellung v. 24.09.21 steht nicht viel, halbseitig mit Preis, nichts weiteres. Kein Hinweis zum Navi, nichts.
Wenn die Firma sich wenigstens zur Hälfte an der kostenpflichtigen Freischaltung beteiligen würde, wäre ich auch schon zufrieden.

Angebot Seite 1

Da hat der Verkäufer dich gelinkt in meinen Augen- es steht das der Wagen Navi hat. In der Einzel Ausstellung ready 2 Discovery- da hätte dich dein Händler hinweisen müssen - das es „ nur“ vorgerüstet ist - oder hat er dir gesagt das Navi drin ist??

Zitat:

@sven3709 schrieb am 14. Dezember 2021 um 19:04:25 Uhr:

Da hat der Verkäufer dich gelinkt in meinen Augen- es steht das der Wagen Navi hat. In der Einzel Ausstellung ready 2 Discovery- da hätte dich dein Händler hinweisen müssen - das es „ nur“ vorgerüstet ist - oder hat er dir gesagt das Navi drin ist??

Sicherlich hat er das gesagt, denn darauf habe ich Wert gelegt! Aber entscheidend ist ja wohl der Vertrag. Und er hat sich bis heute nicht, wie von mir beim Anruf erwähnt, gemeldet. Auch das macht man nicht, wohl schlechtes Gewissen.

Ähnliches hatte ich beim Kauf eines Polo Jahreswagen- dort hieß es 1 Jahr kostenlos we Connect nutzen- beim 2019 Model musste man das jährlich neu buchen- tja aber es waren nur 6 Monate aber kein Jahr- hab mich mit meinem Verkäufer geeinigt- 2 Tankfüllung für lau und 50€ Gutschein ;-)

Hallo,

Hätte ne Frage zum Ready 2 Discover. Kann Ich da auch per Bluetooth Musik über Youtube und sonstiges hören oder brauche ich da Die Discover Media?

Sofern AppConnect vorhanden ist, sollte das problemlos mit dem Ready2Discover funktionieren. Natürlich nur sofern youtube mit Carplay/AA kompatibel ist.

Deine Antwort