ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. neuer Sprinter

neuer Sprinter

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 7:20

Hallo Zusammen,

 

der neue Sprinter zeigt ja oft was auch später in die V Klasse kommt.

 

- neues Navi System analog A Klasse

- V6 Motor

 

Das sind meine wichtigsten Punkte beim neuen Sprinter, vielleicht sollte man Sprinter kaufen ;-)

Beste Antwort im Thema

Der Sprinter bekommt in Serie ein Keyless Start System, also nur Zündschloß. Kein Keyless Go. Der V6 Motor ist der seit Jahren verbaute OM642, hier bleibt alles unverändert beim Alten. Das ist der Motor aus dem Viano. Ich gehe aktuell davon aus, dass das neue Multimediasystem NICHT in die Modellpflege der V-Klasse eingefügt wird. Die Modellpflege der C-Klasse wird sicherlich mehr Aufschluß geben, was in die V-Klasse MOPF reinkommen könnte.

Gruß

Befner

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. Februar 2018 um 12:19

Zitat:

@liqsh schrieb am 8. Februar 2018 um 12:36:47 Uhr:

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 8. Februar 2018 um 12:24:28 Uhr:

Leute das liegt doch alles in euren Händen.

Solange es genügend Leute gibt die teures Geld für das veraltete System ausgeben wird sich nichts ändern !

Sobald die Verkaufszahlen zurückgehen wird Mercedes schon gegensteuern müssen.

Vielleicht beginnst du damit und verkaufst endlich deine grottige v-Klasse!

Als netten Nebeneffekt werden wir dann hoffentlich hier im Forum mit deinem ermüdeten und sich immer wiederholendem Gemotze verschont.. ;)

Gute Idee würde ich auch sofort umsetzen. Leider ist die Kiste geleast was hier erst mal ein Nachteil ist, aber ich gebe Sie dann in knapp 2 Jahren zurück. Solange musst Du noch die Wahrheit ertragen ;-) Aber es ist auch der Vorteil das ich mir keine Gedanken machen muss wenn der Wiederverkaufspreis für Diesel weiter fallen sollte. Jede Medaille hat halt seine zwei Seiten.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Februar 2018 um 12:40:29 Uhr:

Das Fahrzeug ist 3,5 Jahre auf dem Markt. Das ist doch kein veraltetes System.

Klar gibt es neueres im Konzern. Aber bisher eben nichtmal im Technik Zwilling C-Klasse/GLC. Auch da kommt erst was mit der Mopf in Genf. Das ist dann im März auch lange noch nicht frei verfügbar. Klar müssen Sie gegensteuern, aber das geht eben nur im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten und Geldmittel.

Widescreendisplay oder MBUX würden mechanisch ein komplett neues Armaturenbrett erfordern und wer weiß was sonst noch... KeylessStart halte ich für nicht so schwierig umzusetzen, KeylessGo hingegen Schon.

Einerseits regt man sich hier über die angeblich an allen Stellen nicht funktionierende Elektronik auf und dann will man immer noch mehr davon ins Fahrzeug haben. Ablagen fehlen, aber es soll immer noch mehr rein.

Auf dem Punkt!

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 15:14

Aber warum kann man im Sprinter den V6 einbauen, und bei der V Klasse Geht es aus Abgasgründen nicht? Ist der Sprinter wichtiger im Konkurrenzkampf gegen den VW LT? Als im Kampf zum T6?

Sprinter: überwiegend LKW-Zulassung, V-Klasse: nur PKW-Zulassung. Ich denke, das ist der Grund. Das sind ja offensichtlich zwei Welten bzgl. CO2 Bilanz und Abgasgrenzwerten...

Gruß

Befner

Richtig, das denke ich auch.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. Februar 2018 um 14:45:47 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Februar 2018 um 12:40:29 Uhr:

Das Fahrzeug ist 3,5 Jahre auf dem Markt. Das ist doch kein veraltetes System.

Klar gibt es neueres im Konzern. Aber bisher eben nichtmal im Technik Zwilling C-Klasse/GLC. Auch da kommt erst was mit der Mopf in Genf. Das ist dann im März auch lange noch nicht frei verfügbar. Klar müssen Sie gegensteuern, aber das geht eben nur im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten und Geldmittel.

Widescreendisplay oder MBUX würden mechanisch ein komplett neues Armaturenbrett erfordern und wer weiß was sonst noch... KeylessStart halte ich für nicht so schwierig umzusetzen, KeylessGo hingegen Schon.

Einerseits regt man sich hier über die angeblich an allen Stellen nicht funktionierende Elektronik auf und dann will man immer noch mehr davon ins Fahrzeug haben. Ablagen fehlen, aber es soll immer noch mehr rein.

Auf dem Punkt!

DANKE Euch Beiden!

 

OT: Verbesserungsvorschlag für MT: ein Filter, bei dem man die nervigen und nichtsnutzenden Kommentare einzelner Nutzer ausblenden kann.

Zitat:

@Werk68 schrieb am 7. Februar 2018 um 17:34:32 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 7. Februar 2018 um 16:43:05 Uhr:

Ja, aber ich weiß nicht, ob die Veröffentlichung gewünscht ist seitens Daimler...

Gruß

Befner

Verstehe ich natürlich. Arbeite ja selbst im Mercedes Werk. Muss ich noch etwas warten mit der Folgebestellung für meinen jetzigen Benz. Trotzdem Danke

Da kannst du ja noch einen Daimler dazwischen bestellen. Und wenn Du dafür den Torpass bekommst, bestellst du dann den gemopften V. Mindesthaltedauer ist ja nicht sooo lang. Und für WA ist die Wartezeit auf den V teilweise enorm..

Zitat:

@JOEsV schrieb am 8. Februar 2018 um 19:59:00 Uhr:

Zitat:

@Werk68 schrieb am 7. Februar 2018 um 17:34:32 Uhr:

 

Verstehe ich natürlich. Arbeite ja selbst im Mercedes Werk. Muss ich noch etwas warten mit der Folgebestellung für meinen jetzigen Benz. Trotzdem Danke

Da kannst du ja noch einen Daimler dazwischen bestellen. Und wenn Du dafür den Torpass bekommst, bestellst du dann den gemopften V. Mindesthaltedauer ist ja nicht sooo lang. Und für WA ist die Wartezeit auf den V teilweise enorm..

Dank Dir. Erstmal täusche ich in 4 Wochen und hole meinen neuen in Bremen ab. Also März 19 wäre dann normal der nächste Tausch.Montag fahre ich x klasse Probe und dann spreche ich mal mit meiner Verkäuferin

X-Klasse ist doch momentan doch noch mehr Nissan als Mercedes, bis der richtige Motor reinkommt.

Ok nur Hörensagen.

Gruß

KeyLessGo ? Dann ist dein wertvoller V schneller weg als du gucken kannst! Kein System ist für Autodiebe einfacher zu knacken als KeyLessGo! Ich kann diese Naivität einfach nicht verstehen.

Aber zurück zum Sprinter- der wird ein schönes Basisfahrzeug werden.

VG

Das sehe ich aus so (mit dem Basisfahrzeug). Durch die Lieferung als Triebkopf wird das die Wohnmobilwelt sicherlich deutlich beeinflussen in den nächsten Jahren.

Gruß

Befner

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 9. Februar 2018 um 09:11:58 Uhr:

X-Klasse ist doch momentan doch noch mehr Nissan als Mercedes, bis der richtige Motor reinkommt.

Ok nur Hörensagen.

Gruß

Möchte ihn einfach mal fahren und bei uns wird er gerade angeboten. Falls er mir gefällt kommt der nur mit dem V6 in Frage

Gruß

Zitat:

@Befner schrieb am 9. Februar 2018 um 11:21:11 Uhr:

Das sehe ich aus so (mit dem Basisfahrzeug). Durch die Lieferung als Triebkopf wird das die Wohnmobilwelt sicherlich deutlich beeinflussen in den nächsten Jahren.

Gruß

Befner

Das mit Triebkopf wurde auch Zeit. Dazu die schöne 9G-Tronic. Herrlich.

 

Bin gespannt, wieviele Wohnmobilbauer aufspringen.

 

GRüsse

 

NavyNeidi

Ob die 9G Tronic schön wird, weiß ja noch keiner wirklich. Scheint ein komplett neues Getriebe zu sein und hat wegen Frontantrieb und Quermotor nichts mit dem bekannten Getriebe zu tun.

 

Wie gesagt las man irgendwo mal von Ford Schaltgetrieben bzw. ZF Automatikgetrieben für den Fronttriebler.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Februar 2018 um 18:26:44 Uhr:

Ob die 9G Tronic schön wird, weiß ja noch keiner wirklich. Scheint ein komplett neues Getriebe zu sein und hat wegen Frontantrieb und Quermotor nichts mit dem bekannten Getriebe zu tun.

 

Wie gesagt las man irgendwo mal von Ford Schaltgetrieben bzw. ZF Automatikgetrieben für den Fronttriebler.

Wir werden sehen.

Ich bleib bei schöner 9G-Tronic ;)

 

GRüsse

 

NavyNeidi

Deine Antwort
Ähnliche Themen