ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. neuer Sprinter

neuer Sprinter

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 7:20

Hallo Zusammen,

 

der neue Sprinter zeigt ja oft was auch später in die V Klasse kommt.

 

- neues Navi System analog A Klasse

- V6 Motor

 

Das sind meine wichtigsten Punkte beim neuen Sprinter, vielleicht sollte man Sprinter kaufen ;-)

Beste Antwort im Thema

Der Sprinter bekommt in Serie ein Keyless Start System, also nur Zündschloß. Kein Keyless Go. Der V6 Motor ist der seit Jahren verbaute OM642, hier bleibt alles unverändert beim Alten. Das ist der Motor aus dem Viano. Ich gehe aktuell davon aus, dass das neue Multimediasystem NICHT in die Modellpflege der V-Klasse eingefügt wird. Die Modellpflege der C-Klasse wird sicherlich mehr Aufschluß geben, was in die V-Klasse MOPF reinkommen könnte.

Gruß

Befner

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ist denn sicher, dass bei Frontantrieb die Motoren quer eingebaut sind? Das würde ja eine komplett anderes Frontsystem als bei den Hecktrieblern bedeuten.

Ja, und.? Ist doch beim 447 auch so. Vito mit OM622 haben Motor und Getriebe quer. Nach außen völlig unsichtbar, fährt sich aber nach wie vor komisch.

 

Sehen konnte man dahingehend noch nichts, aber wie sollte denn der Frontantrieb mit Längseinbau und Getriebe dahinter funktionieren. Der Getriebeausgang liegt dann deutlich hinter der Vorderachse und würde ein Verteilergetriebe und Dann einen Antrieb nach vorne erfordern.

 

Zumal die erwähnte 9G nur für den Frontantrieb verfügbar ist.

Es gibt beim Front ja nur das 9G.

Zitat:

@elrayno schrieb am 10. Februar 2018 um 10:38:07 Uhr:

Ist denn sicher, dass bei Frontantrieb die Motoren quer eingebaut sind? Das würde ja eine komplett anderes Frontsystem als bei den Hecktrieblern bedeuten.

Was heißt ein anderes Frontsystem? Einzige Änderung ist die Befestigung der Federbeine am Dom.

Zitat:

@elrayno schrieb am 10. Februar 2018 um 10:38:07 Uhr:

Ist denn sicher, dass bei Frontantrieb die Motoren quer eingebaut sind? Das würde ja eine komplett anderes Frontsystem als bei den Hecktrieblern bedeuten.

Ja, der OM651 wird dann quer eingebaut.

 

Gruß

Befner

am 10. Februar 2018 um 13:19

@ Befner

Oh man, jetzt machst Du es spannend. Denn ich überlege was ich jetzt mache, in 1,5 Jahren muss ich meine V-Klasse zurück geben und hoffentlich ist das schon die neue da. So wie ich meine Mercedes Niederlassung kenne, geht es den wieder nur um "Hauptsache verkauft" und nicht "Kunde ist gut informiert und Glücklich".

Kann einer ein gutes Autohaus in der nähe Halle/Leipzig empfehlen, bitte nicht S&G.

Wieso nur in der Nähe? :cool:

 

Gruß

Befner

am 11. Februar 2018 um 8:42

Was mache ich wenn ich mal zum Service muss, Inspektion etc. Ein Ansprechpartner vor Ort zu haben ist schon super. Bei mir war am Anfang der SD Kartenslot defekt, das haben die dann erst instand gesetzt als ich denen das Auto wieder auf den Hof gestellt habe und ein neues wollte. Und das war nur eine von vielen Geschichten und jedesmal war die Werkstatt unfähig, jetzt gehe ich in eine freie Werkstatt die sich anscheinend mit der V-Klasse besser auskennt. Dazu kommen noch mehr Storys und das beste, die interessiert das nicht. So kann man auch aus eingefleischten Mercedes Liebhaber VWT6 Nutzer machen. Was ist wenn ich das bei unserer neuen V-Klasse habe, dann zahle ich dann vor Ort dafür oder nicht?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 9:39

Ich habe in Gießen gekauft, und gehe für alles andere in Wiesbaden-Schierstein zu MB/LKW Abteilung.

Ich habe in Gießen gekauft, und gehe für alles andere in Wiesbaden-Schierstein zu MB/LKW Abteilung

 

Zufrieden? Ich nicht...

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 10:32

Sehr zufrieden. Bin seit Jahren schon Kunde dort.

Zitat:

...

OT: Verbesserungsvorschlag für MT: ein Filter, bei dem man die nervigen und nichtsnutzenden Kommentare einzelner Nutzer ausblenden kann.

Das ging schon immer. Du kannst das einstellen.

@matthias-proske

Komme aus Leipzig. Habe meinen bei Lueg in Zwickau gekauft. Hier in Leipzig waren die Angebote und Händler nicht so doll. Hat mich nicht überzeugt. Die 95 km mehr sind es mir wert. Allerdings bin ich auch hin und wieder mal in Zwickau.

VG

Dirk

am 11. Februar 2018 um 14:11

Von LUEG habe ich schon viel gelesen. Ich werde da mal vorbei schauen, Dessau soll auch gut sein. Ich glaube, jedes Autohaus ist besser als S&G in Merseburg.

Danke für den Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen