Neuer Sportauspuff oder neue Endschalldämpfer

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

habe seit 1 Monat einen C400 mit 333 PS, Baujahr 2015.

Der Sound vom Auspuff ist schon so ganz gut, hätte aber gerne einen Sportauspuff.
Eine Firma aus Nähe Köln würde es für ca. 1600 oder 2000 € machen, das wäre mir etwas zu viel.

Günstiger wäre wohl nur die Firma Fox. Von YouTube Videos einer Fox Sportauspuffanlage bin ich nicht begeistert ...

Hat jemand andere Tipps?
Nach langer Suche wäre ich auch bereit, wenigstens "gute" Endschalldämpfer einzubauen, da gibt es aber sooo viel Auswahl.
Danke schon mal!

LG
Jura

Beste Antwort im Thema

Hier haben wir dann ein Beispiel warum jeder Furz in D per Gesetz reglementiert werden muss.
Unbelehrbar, Hauptsache ich, alles andere ist mir sch..egal.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Sehr viel Aufwand und Kosten für so gut wie nichts.
Sagt jemand der U21 drunter hat. Das Ding ist eher ein Witz.

Ich würde sagen, nach den Videos könnt ihr euch auslassen 🙂
Obs witzig, illegal, was auch immer ist.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Februar 2019 um 13:36:52 Uhr:

Immerhin macht sich hier jemand Gedanken VOR dem Kauf ob die Anlage ein Gutachten hat.

Zitat:

Und wann kommen die? Was ist daran so schwer die Hörner mal tuten zu lassen?
Irgendwie kriecht der Troll-Verdacht in mir langsam höher und höher.

Ähnliche Themen

@mb180 *Händeklatsch*

@AK-B170 es soll ja auch schön aussehen. das klappt wahrscheinlich erst, wenn es wieder wärmer ist. Bin bis ungefähr 18 Uhr in der Arbeit und am Wochenende nicht da, ein dunkles Video soll es auch nicht werden.

Vielleicht klappt es bald beim Paul.

Licht lenkt nur vom Ton ab.

https://www.motor-talk.de/.../u21-sport-abgasanlage-t6083701.html?...

Könnt euch ja mal mein Soundfile anhören mit U21 und gezogenem Stecker. Sonst alles Serie!

Hört sich sehr gut an!
Was heißt gezogener Stecker?

@ak. Ok, ich melde mich!

Würde mich auch interessieren. Mein c300 kommt nächste Woche und bin schon ganz gespannt auf die u21.

Zitat:

@Don44328 schrieb am 21. Februar 2019 um 15:09:31 Uhr:

Würde mich auch interessieren. Mein c300 kommt nächste Woche und bin schon ganz gespannt auf die u21.

Die U21 am Mopf hört sich deutlich "friedlicher" an als die baugleiche Anlage im VorMopf.

Zitat:

@mb180 [url=https://www.motor-talk.de/.../...tauspuff-oder-neue-endschalldaempfer-

Die U21 am Mopf hört sich deutlich "friedlicher" an als die baugleiche Anlage im VorMopf.

Ich würde das so sagen. Im Vor-MoPf war die U21 zu ahnen, im MoPf steht die nur auf dem Papier.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:20:26 Uhr:

Licht lenkt nur vom Ton ab.
Stimmt, das krümmt die Schallwellen.😁

Zitat:

Na sag bloß die Veränderungen sind immer noch nicht eingetragen ? Man bei was du das hast machen lassen bist du sicher das die Werkstatt seit 20 Jahren besteht?

Ich warte nur auf den Tag wo man dich anhält und das Auto dann an Ort und Stelle stillgelegt wird, dann ist das Gejammer groß.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:52:10 Uhr:

Hört sich sehr gut an!

@ak. Ok, ich melde mich!

Wenn man den Stecker zieht, wenn die Klappe offen ist (Zündung ausgeschaltet) dann bleibt die Klappe ohne Funktion, also dauerhaft offen. 😉

Zitat:

Na sag bloß die Veränderungen sind immer noch nicht eingetragen ? Man bei was du das hast machen lassen bist du sicher das die Werkstatt seit 20 Jahren besteht?

Ich warte nur auf den Tag wo man dich anhält und das Auto dann an Ort und Stelle stillgelegt wird, dann ist das Gejammer groß.

Ich bezweifel das die Eintragung überhaupt möglich ist.
Und Quatsch, da jammert keiner....Strafe zahlt doch der AG😁

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 21. Februar 2019 um 16:06:07 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:52:10 Uhr:

Hört sich sehr gut an!

@ak. Ok, ich melde mich!

Wenn man den Stecker zieht, wenn die Klappe offen ist (Zündung ausgeschaltet) dann bleibt die Klappe ohne Funktion, also dauerhaft offen. 😉

Klingt natürlich nicht schlecht.
Für 400er leider uninteressant da keine Klappe im Topf 😉

Deine Antwort