Neuer Sportauspuff oder neue Endschalldämpfer

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

habe seit 1 Monat einen C400 mit 333 PS, Baujahr 2015.

Der Sound vom Auspuff ist schon so ganz gut, hätte aber gerne einen Sportauspuff.
Eine Firma aus Nähe Köln würde es für ca. 1600 oder 2000 € machen, das wäre mir etwas zu viel.

Günstiger wäre wohl nur die Firma Fox. Von YouTube Videos einer Fox Sportauspuffanlage bin ich nicht begeistert ...

Hat jemand andere Tipps?
Nach langer Suche wäre ich auch bereit, wenigstens "gute" Endschalldämpfer einzubauen, da gibt es aber sooo viel Auswahl.
Danke schon mal!

LG
Jura

Beste Antwort im Thema

Hier haben wir dann ein Beispiel warum jeder Furz in D per Gesetz reglementiert werden muss.
Unbelehrbar, Hauptsache ich, alles andere ist mir sch..egal.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Ihr werft hier mit Thesen um euch und stellt mich schlecht dar...
Ich bitte euch.
Er macht es 20 Jahre, warum sollte es nicht in Ordnung sein?

Außerdem ist es hier keine Unterbodenbeleuchtung, die andere Fahrer ablenken und damit Unfall verursachen kann.

Ich arbeite seit 8 Jahren mit Gesetzen und kann für mich sagen, ich nehme mir deswegen keine 5 Stunden und baue alles zurück usw.
Nächstes Mal weiß ich VOR dem Einbau Bescheid, da kann man drüber reden.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 13. Februar 2019 um 09:03:25 Uhr:

Ihr werft hier mit Thesen um euch und stellt mich schlecht dar...
Ich bitte euch.
Er macht es 20 Jahre, warum sollte es nicht in Ordnung sein?

Außerdem ist es hier keine Unterbodenbeleuchtung, die andere Fahrer ablenken und damit Unfall verursachen kann.

Ich arbeite seit 8 Jahren mit Gesetzen und kann für mich sagen, ich nehme mir deswegen keine 5 Stunden und baue alles zurück usw.
Nächstes Mal weiß ich VOR dem Einbau Bescheid, da kann man drüber reden.

Wenn man seit 8 Jahren mit Gesetzen arbeitet verstehe ich nicht wie man sich dann so vera.... lassen kann, da müsste einem doch schon vor dem Umbau klar sein das es so nicht funktionieren kann/soll/darf , am besten erzählst du das dem Polizisten der dich anhält...
Man oh man da fällt einem doch nichts mehr dazu ein. Falls du es noch nicht gemerkt hast in letzter Zeit wird wieder mehr auf die Autos geschaut und kontrolliert.

Wie du hier erzählst bekommst du das Geld für Strafen zurück, den Arbeitgeber musste uns mal zeigen...

Für was bitte soll man 5 Stunden brauchen, 2 ESD zurückbauen dauert nie so lange, wenn der ,,Tuner" ein Profi ist warum dauert es dann bei ihm so lange?

Nur weil der „Tuner“ 20 Jahre das macht muss es ja nicht in Ordnung sein. Wenn ich unentdeckt 20 Jahre Kunden bescheisse wird das ja nicht automatisch rechtmäßig.

Ich würde viel lieber ein Video davon posten als darüber zu schreiben, ob man es darf, was passieren kann usw...

Tja @x3black die wurden mir empfohlen und ich hätte nie gedacht, dass es nicht richtig wäre. DAS ist mir eine Lehre für die Zukunft, wenn ich es mal an einem anderen Auto mache oder die weiterempfehle, dann erwähne ich das!

Aber was würdet ihr ganz ehrlich machen? Ihr wüsstet es nicht, fährt schon 2 Monate damit und dann bleiben nur noch ein paar Tage, um das Gutachten oder was auch immer vom TÜV zu bekommen? Würdet ihr es wirklich zurückbauen für die paar Tage?
@Mondeo 2364 wenn ich damit arbeite, heißt es nicht, dass ich alle Gesetze kenne. Vor allem wurde ich schon mit dem auffälligen Auto kontrolliert und da wurde auf alles andere geschaut, nicht auf den Auspuff. Vielleicht Glück gehabt.

Welcher Tuner soll es mir machen? Soll ich wieder 1 000 km zu ihm fahren? Ich selbst krieg es sicherlich nicht hin. Alles andere ist viel Aufwand für mich.

Das mit dem Arbeitgeber ist nicht so interessant, da das Gehalt nicht sooo gut ist. Dafür bekomm ich eben Strafen bezahlt.

LG

Ähnliche Themen

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Diskussion um legal/illegal/scheiß egal ihr in eure privaten Nachrichten weiterführen würdet.

Gefühlt 20 Mann stellen Jura als Vollidioten da.

So ist das Thema Auspuff in dem Thread uninteressant, da wir immer die gleichen
Sachen lesen.
Jura.C400 ich gönne dir deinen neuen Auspuff.

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 14. Februar 2019 um 05:40:09 Uhr:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Diskussion um legal/illegal/scheiß egal ihr in eure privaten Nachrichten weiterführen würdet.

So ist das Thema Auspuff in dem Thread uninteressant, da wir immer die gleichen
Sachen lesen.
Jura.C400 ich gönne dir deinen neuen Auspuff.

Keiner will Jura als Vollidioten hinstellen, wir möchten ihm helfen das er nicht einen größeren Schaden erleidet z.B. Entstempelung des Fahrzeuges usw. er ist etwas blauäugig an die Sache gegangen, kann jedem passieren ist mir auch schon passiert.

Jura schreib den Tuner an (Einschreiben) und setze ihm eine Frist das du bis in 14Tagen das Gutachten oder die Abnahme möchtest und wenn nicht du dann auf seine Kosten eine Werkstatt mit dem Rückbau beauftragst ihm seine teile wieder zukommen lässt und du dafür das komplette Geld zurück verlangst. Nach 2 Monaten solltest du schon das Gutachten haben das ist mehr als genug Zeit.

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 14. Februar 2019 um 05:40:09 Uhr:

Klaro, es ist ja nicht deine Abgasanlage und dein Geld was der TE in den Sand gesetzt hat.

Falls das Gutachten nicht eintrifft darf der TE spätestens nach der nächsten HU die serienmäßige AGA wieder verbauen und sitzt auf einer unverkäuflichen teuren AGA.

Der hier genannte AGA-Bauer hat in der Vergangenheit bereits einige Sammelbestellungen einiger Fahrzeugforen zur vollsten Zufriedenheit vollzogen. Allerdings gab es in diesen Fällen ein passendes Gutachten sofort bei Fahrzeugübergabe.

Da dies bei JuraC400 nicht der Fall ist/war ist schon bedenklich, ebenfalls die Aussage das die Rechnung als Gutachtenersatz gilt.

Zitat:

Nicht als Vollidioten, sondern die Mehrzahl gibt ihm Tips und warnt ihn vor den Folgen.

Das ist doch mal eine vernünftige Aussage mit der Frist etc.
Falls Jura aber jetzt den Sound nicht mehr wiederstehen könnte (was ich verstehen würde) und doch kein Gutachten mehr bekommt, dann wird halt jedes 2. Jahr die Anlage kurz demontiert.
Jura, ihr und auch ich, wissen, dass das nicht gut gehen könnte. Muss aber nicht.

Ich bin raus, ihr seid die Coolsten. Peace B-D

@B6E6N6Z vielen Dank!!

Da braucht man sich auch nicht rausreden nach Aussagen wie "wie konntest du dich nur vera**** lassen".

Das mit der Frist ist gut, danke sehr. Es dauert 2 Monate angeblich wegen Feiertagen, Erkrankungen blabla.

Ich muss dazu sagen, es gab noch eine "Verar***": Ich wollte die komplette Sportauspuffanlage ab Kat für ca. 1.520 €. Nach Wochen meinte mein Vater "warum sind im Keller nur Endschalldämpfer?". Tatsächlich hat er also nur ESD gemacht. Als ich den Tuner angeschrieben habe, hieß es, dass es nicht klappte bei meinem Auto.
Habe dann die Differenz (ca. 200 €) sofort zurückbekommen. Weiß nicht, ob man das glauben kann, aber war nicht schön.

Trotz allem kann ich diese Firma empfehlen, weil die Qualität und die letztendliche Arbeit einfach gut ist.

Also bis bald mit hoffentlich einem Video.

LG
Jura

Lass am besten jeden weiteren Kommentar. Du machst die Sache nicht besser...
es wird mit jeder Antwort von dir nur schlimmer.
Für mich ist das an Naivität nicht zu überbieten, das ging schon los mit dem Thread zum Kauf.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 15. Februar 2019 um 01:55:26 Uhr:

@B6E6N6Z vielen Dank!!

Da braucht man sich auch nicht rausreden nach Aussagen wie "wie konntest du dich nur vera**** lassen".

Das mit der Frist ist gut, danke sehr. Es dauert 2 Monate angeblich wegen Feiertagen, Erkrankungen blabla.

Ich muss dazu sagen, es gab noch eine "Verar***": Ich wollte die komplette Sportauspuffanlage ab Kat für ca. 1.520 €. Nach Wochen meinte mein Vater "warum sind im Keller nur Endschalldämpfer?". Tatsächlich hat er also nur ESD gemacht. Als ich den Tuner angeschrieben habe, hieß es, dass es nicht klappte bei meinem Auto.
Habe dann die Differenz (ca. 200 €) sofort zurückbekommen. Weiß nicht, ob man das glauben kann, aber war nicht schön.

Trotz allem kann ich diese Firma empfehlen, weil die Qualität und die letztendliche Arbeit einfach gut ist.

Also bis bald mit hoffentlich einem Video.

LG
Jura

Mir ist egal was die anderen sagen. Ich will deine Anlage hören!!!😎
Bitte gerne den link via PN falls du hier nicht mehr posten willst.

Hören möchte ich sie auch gerne.
Ich liebe es und liebäugel selbst zu einer Anlage usw

Ich lasse mir jetzt am 6.3 die Sport AGA(U 21) unterbauen. Privat erworben und mein Lokaler baut sie drunter mit Eintragung ins Datenblatt.

Hallo Paul,

super Projekt! Wäre nett wenn du uns mehr Informationen hier zukommen lässt.
Gruß
LJ-75

Klar LJ, kann ich machen

Ich habe von einem Forenmitglied hier die gebrauchte Sport AGA (ca 10.000km) erworben mit allen Kleinteilen etc.
Daraufhin bin ich zu meiner Lokalen Niederlassung und habe mir ein Angebot eingeholt für die Nachrüstung auf eben dieser U21. Der Kostenvoranschlag hierfür lag bei knapp 4500€.
Da ich ja nun bereits die Bauteile hatte und anhand der Teilenummern auch nachweisen konnte das es sich um MB teile handelt wurden die Bauteile rausgerechnet und es blieben lediglich die Arbeitsstunden für den Umbau(ca 400€) über.
Die Niederlassung verbaut an sich keine mitgebrachten Teile, machen aber aufgrund der Originalteile eine ausnahme und trägt diese entsprechend auch ins Datenblatt anschließend ein.

Weiteres folgt dann in 2 Wochen 😉

Deine Antwort