Neuer Sommerlook 2011
Hi,
gestern habe ich meinen Dicken aus der Werkstatt abgeholt. Er hat folgende Sachen bekommen:
1. Rondell 0045 8x18 ET30 Felgen mit Continental 225/40 er Reifen
2. H&R 40mm Tieferlegungsfedern
3. Bilstein B8 Dämpfer VA und HA
hier mal die Bilder
44 Antworten
Hallo Christian,
der ist doch schön geworden. Die Federn werden keinen Millimeter mehr sacken ( kenne ja den Wagen in dem die vorher waren 🙂 )
Wenn Du das mit dem Gastank noch ausgleichen willst, dann verbaue noch ein 20mm Höherlegungsset und er steht optimal auch bei vollen Tanks und Zuladung.
Gruß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Vainch85
Das er hinten etwas hängt liegt daran, dass der Gastank voll war und ich noch was geladen hatte 😉.
er bleibt jetzt erstmal so, ob ich die 20mm Höherlegungskit verbaue, muss ich mir nochmal überlegen.
Mache ich aber erst, wenn die AHK dran kommt 😁 mal sehen wie weit er dann hinten in die Knie geht 😉
ansonsten vom Fahrverhalten her schön straff, aber nicht zu hart🙂 auf manchen Straßen ist es jetzt sogar angenehmer drüber zu gleiten und bei kleinen Bodenwelle nur kurz dupp dupp zu merken.
Muss mal testen, ob ich bei uns die schräge Einfahrt noch hochkomme, da haben sich schon so einige Autos was aufgeschlitzt 😁 vor allem unser Golf IV, ders gar nicht tiefer gelegt und trotzdem reißt der sich jedesmal fast die Schürze ab!
Kann vielleicht auch daran liegen, dass der von meiner Mutter als fahrendes Tupperwarelager genutzt wird😁
gruß Christian
Schade, dass das Thema etwas abgedriftet ist.
Anbei mal meine neue Rad-Reifen Kombination.
Gruß
Patrick
sehr schick ... muss ich doch glatt auch meine sommerkombi mal hierher packen.
muss nochn bild mal von der seite machen...
sind dezent f in 7,5 x 18 et38 mit 225/40R18
grüße
Ähnliche Themen
wenn du jetzt noch Spurplatten draufpackst, stehen die Räder dank schönem Fahrwerk auch satt in den Radkästen.
PS
schöne Garage haste......;o)
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Vainch85
so bei mir gibst wieder was Neues im Dicken😉Diesmal was zum fummeln und streicheln 😁
Ok, lass mich raten, die Hose, die fehlenden Schalter in der Konsole oder aber.......
das 3 Speichen Lenkrad von Nardi mit 3 Speichen Airbag von Takata-Petri????
Gruß
Patrick
hm sommerlook ist gut....
hab meine 19"er jetzt auch drauf und überlege jetzt in die hocke zu gehen, also nur etwas, keinen lowrider :-) ... sieht trotz des originalen sportfahrwerks etwas "hoch" aus oder? was sagt ihr? was empfehlt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von ascobar
hm sommerlook ist gut....hab meine 19"er jetzt auch drauf und überlege jetzt in die hocke zu gehen, also nur etwas, keinen lowrider :-) ... sieht trotz des originalen sportfahrwerks etwas "hoch" aus oder? was sagt ihr? was empfehlt ihr?
runter damit...sieht aus wie ein allroad.
das gleiche problem hatte ich auch,aber jetzt gehts...obwohl ich der meinung bin das da noch was geht (VFL-federteller nachrüsten😁)
Zitat:
runter damit...sieht aus wie ein allroad.
das gleiche problem hatte ich auch,aber jetzt gehts...obwohl ich der meinung bin das da noch was geht (VFL-federteller nachrüsten😁)
ist ja gut 😉
ich will den bock ja auch runter haben aber mit was am besten? nen paar Federn rein und gut oder nen fahrwerk (gewinde wenn dann) ...
soll ja nur etwas tiefer kommen das der nicht mehr so aufgebockt aussieht 😁
vfl teller passen und was macht das noch zusätzlich aus?
Zitat:
ich will den bock ja auch runter haben aber mit was am besten? nen paar Federn rein und gut oder nen fahrwerk (gewinde wenn dann) ...
Also nur mit Federn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Weil, der Stoßdämpfer arbeitet mit Serienfedern in einem anderen Bereich als mit kürzeren Federn. Ich hatte immer das Glück, dass die Dämpfer nach kurzer Zeit auch den Geist afgegeben hatten. Begründung lag darin, das die Dämpferstange welche schon leicht angegriffen ear die Dichtungen kaputt gemacht hat.
Gruß
ja mit den gebrauchten dämpfern von mir hab ich auch so meine bedenken....
denke mal wenn dann beides neu rein (dämpfer und federn)..... 😁
Jetzt muss ich auch nochmal...weils soo schön ist 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Jetzt muss ich auch nochmal...weils soo schön ist 😁😁
immer wieder schick😉
Dank dir Ralle 😉
Übrigens, der untere Rs Grill ist nun drinnen und da hab ich doch gleich ein Anliegen an dich. Thema Allroad Gitter an den Nebelleuchten, hast du da vielleicht zufällig den passenden Thread zur Hand o. ein paar Infos ?
Lg