Neuer Sharan - Winterräder
Hallo allerseits,
da mein Sharan (hoffentlich) kurz vor dem Winter geliefert wird, schaue ich mich schon mal frühzeitig nach Winterrädern um. Bevor ich ungeprüft bei VW zuschlage (645,- € für 4 Kompletträder Stahl inkl. Radblenden), wollte ich mal vergleichen. Leider hat noch kaum ein Anbieter den neuen Sharan gelistet, also konnte oder wollte mir noch niemand was Konkretes sagen. Nur will ich auch nicht warten, bis der erste Frost da ist.
Die Felgen sind 6,5Jx13H2 ET33. Das sieht verdächtig nach Tiguan aus. Wenn das stimmt käme man schon mal weiter. Nur wegen der Tragfähigkeit habe ich Bedenken. Lochkreis und Zentrierung passen doch hoffentlich?
Reifen (205/60 R 16 XL 96H) sollten Notlaufeigenschaften haben, da weder Ersatzrad, Wagenheber, noch Pannenkit an Bord sind. Das schränkt die Auswahl weiter ein, aber man findet welche.
Hat jemand schon interessante Angebote für Felgen oder Kompletträder gefunden? Wenn ja, wo?
Viele Grüße
knurps
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mercop
Hallo, ist dann auch gleich das notwendige Werkzeug für den Reifenwechsel (Wagenheber etc.) enthalten?
Weiß da evtl. jemand was? Habe sie bei mir auch gleich mitbestellt, aber eine verlässliche Auskunft konnte mir der Händler (im April) auch nicht geben...Danke schon mal und Gruß
mercop
hallo,
das interessiert mich auch....
beim touran wird im konfi, wenn man die WR wählt, das bordwerkzeug und wagenheber hinzugefügt....
kann schon jemand etwas berichten, ob zumindestder wagenheber mit dabei ist?
gruß
chrisso.st
Zitat:
Eine Kombination, die mich interessieren würde, falls zulässig, wäre:
http://mywheel.de/leichtmetallfelgen/enzo-w.php (7x17 Enzo Typ:W silber (ENZW717))
mit:
http://www.f1-reifen.de/.../...inter-Contact-TS-830-P-FR-XL::4954.html
Aber leider führen die ganzen Konfiguratoren im Netz den 125KW Sharan noch nicht, also abwarten...
Gruß, autoñomo
Hab vor ca. zwei Wochen die Enzo Typ W (7x17) mit GoodYear UltraGrip Performance 2 bei meinem Reifen-Händler bestellt. Laut Aussage des Herstellers ist die Felge für 125KW zugelassen, jedoch ist die Lieferzeit ein Problem. Sollte der Sharan vor den Felgen da sein (Lieferung Sharan im Dezember...ich bin gespannt ob das noch klappt), kommen die Winterreifen erstmal auf die VW-Felge.
Beste Grüße,
Komiker
Zitat:
Eine Kombination, die mich interessieren würde, falls zulässig, wäre:
http://mywheel.de/leichtmetallfelgen/enzo-w.php (7x17 Enzo Typ:W silber (ENZW717))
mit:
http://www.f1-reifen.de/.../...inter-Contact-TS-830-P-FR-XL::4954.html
Aber leider führen die ganzen Konfiguratoren im Netz den 125KW Sharan noch nicht, also abwarten...
Gruß, autoñomo
Zitat:
Hab vor ca. zwei Wochen die Enzo Typ W (7x17) mit GoodYear UltraGrip Performance 2 bei meinem Reifen-Händler bestellt. Laut Aussage des Herstellers ist die Felge für 125KW zugelassen, jedoch ist die Lieferzeit ein Problem. Sollte der Sharan vor den Felgen da sein (Lieferung Sharan im Dezember...ich bin gespannt ob das noch klappt), kommen die Winterreifen erstmal auf die VW-Felge.
Beste Grüße,
Komiker
Nachtrag: Felge und Winterreifen sind heute geliefert worden - also ist die Lieferzeit anscheinend kein Problem mehr.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von knurps
Da mir Stahlräder mit Vollblenden im Winter völlig ausreichen, habe ich jetzt für 645,- einen Satz beim VW-Händler nachbestellt. Der einzige Reifendienst, der mir antworten wollte, war gut 100 EUs teurer - ohne Radblenden.
Gute Fahrt,
knurps
Habe ich auch mitbestellt. Sind da eigentlich ebenfalls die Contiseal montiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BA1968
Habe ich auch mitbestellt. Sind da eigentlich ebenfalls die Contiseal montiert?Zitat:
Original geschrieben von knurps
Da mir Stahlräder mit Vollblenden im Winter völlig ausreichen, habe ich jetzt für 645,- einen Satz beim VW-Händler nachbestellt. Der einzige Reifendienst, der mir antworten wollte, war gut 100 EUs teurer - ohne Radblenden.
Gute Fahrt,
knurps
Ich habe mich eben informiert - das Stahlfelgenangebot wird scheinbar mit Dunlopreifen ausgeliefert...
Zitat:
Original geschrieben von Sanipeter
Ich habe mich eben informiert - das Stahlfelgenangebot wird scheinbar mit Dunlopreifen ausgeliefert...Zitat:
Original geschrieben von BA1968
Habe ich auch mitbestellt. Sind da eigentlich ebenfalls die Contiseal montiert?
Da die Dunlop nicht pannensicher sind, braucht man noch ein Pannenset (Tire Mobility Set). Oder wird das mit den Winterreifen mitgeliefert?
Die Sommerreifen sind ja Mobilitätsreifen 225/50 R 17 (selbstversiegelnd). Somit ist serienmäßig weder Pannenset noch Ersatzrad onboard.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW irgend etwas "kostenlos" mitliefert. So werden die Winterreifen sicher ohne Pannenset sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sanipeter
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW irgend etwas "kostenlos" mitliefert. So werden die Winterreifen sicher ohne Pannenset sein.
Dann heisst es: Vor der Abholung in Wolfsburg (bei mir Dez./Jan.) ein Pannenset besorgen. Ansonsten würde eine Panne auf der Rückfahrt ganz schön peinlich werden.
Wie sieht es eigentlich mit original Seat Alhambra Winterreifen aus? Die passen doch sicher am Sharan 😉
Hallo,
kann mir jemand sagen (evtl. anhand der Bedienungsanleitung), für welche Reifen-/Felgengrößen Schneeketten für den Sharan zugelassen sind? Auf diesen Hinweis stoße ich jedenfalls bei sämtlichen Felgengutachten.
Aufziehen würde ich gern 215er oder 225er (17"😉.
Gruß
exdaimler
Zitat:
Original geschrieben von chrisso.st
hallo,Zitat:
Hallo, ist dann auch gleich das notwendige Werkzeug für den Reifenwechsel (Wagenheber etc.) enthalten?
Weiß da evtl. jemand was? Habe sie bei mir auch gleich mitbestellt, aber eine verlässliche Auskunft konnte mir der Händler (im April) auch nicht geben...Danke schon mal und Gruß
mercopdas interessiert mich auch....
beim touran wird im konfi, wenn man die WR wählt, das bordwerkzeug und wagenheber hinzugefügt....
kann schon jemand etwas berichten, ob zumindestder wagenheber mit dabei ist?gruß
chrisso.st
Hallo,
lt. meinem Händler (Aussage gestern Mittag) wird das komplette Werkzeug automatisch mit ausgeliefert, sobald man die Winterreifen mitbestellt.
Am Montag weiß ich mehr, da werde ich meinen Neuen endlich in Empfang nehmen können. 🙂
Gruß
mercop
Zitat:
Hallo,
lt. meinem Händler (Aussage gestern Mittag) wird das komplette Werkzeug automatisch mit ausgeliefert, sobald man die Winterreifen mitbestellt.
Am Montag weiß ich mehr, da werde ich meinen Neuen endlich in Empfang nehmen können. 🙂
Gruß
mercop
hey mercop,
danke für deine info.
ich beneide dich, dass du deinen am montag schon bekommst. viel spaß beim abholen!!
bitte berichte von deinem neuen! und gib doch bitte nochmal eine info zum thema werkzeug.
gruß
chrisso.st
Welche Felgengröße ist denn für den 170 PS Motor mit DSG zugelassen?
Wir suchen außerdem passende Alufelgen für den Sharan / Alhambra in schwarz-silber oder anthrazit-silber. Sieht unserer Meinung nach sehr gut zu unserer gewählten Farbe "indium-grau" aus.
Könnt Ihr mir da helfen? Gibt es da extra welche für den Sharan / Alhambra?
Danke!!!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von frankyalex
Welche Felgengröße ist denn für den 170 PS Motor mit DSG zugelassen?Wir suchen außerdem passende Alufelgen für den Sharan / Alhambra in schwarz-silber oder anthrazit-silber. Sieht unserer Meinung nach sehr gut zu unserer gewählten Farbe "indium-grau" aus.
Danke!!!
Gruß
Frank
- 205/60 R16 96H auf 6,5X16 ET33
- 215/60 R16 95H auf 6,5X16 ET33
- 225/45 R18 95W auf 7X18 ET35
- 225/50 R17 98H auf 7X17 ET39
Das sind die Räder aus der COC, es gibt allerdings auch schon die ersten Räder in 16" und 17" im Zubehör die bei Verwendung einer der Reifengrößen aus der COCAbnahmefrei verwendet werden dürfen.
Dazu einfach die Radkonfiguratoren der Felgenhersteller verwenden, der Sharan II / 7N wird bereits eingepflegt:-)
Zitat:
Original geschrieben von frankyalex
Welche Felgengröße ist denn für den 170 PS Motor mit DSG zugelassen?Wir suchen außerdem passende Alufelgen für den Sharan / Alhambra in schwarz-silber oder anthrazit-silber. Sieht unserer Meinung nach sehr gut zu unserer gewählten Farbe "indium-grau" aus.
Danke!!!
schau mal bitte hier rein (konfigurator) sharan 7N eingeben und los gehts
http://www.alcar.de/.../index.php?...
http://gdtpkunde.mx-live.com/default.aspx