ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan: Wer hilft mir bei der Farbwahl!?

Neuer Sharan: Wer hilft mir bei der Farbwahl!?

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:27

Hallo zusammen!

Ich habe mir den neuen Sharan in Candy weiß bestellt und bin mit meiner Entscheidung nicht wirklich glücklich. Da ich das Fahrzeug privat kaufe, und so wohl sicher 6-10 Jahre mit der Schüssel durch die Gegend fahren werde, sollte mir die Farbe ja auch noch in 1-2 Jahren gefallen...

Leider stehen in den Verkaufshallen immer nur Braune und schwarze Sharan.

Jetzt überlege ich folgendes:

1. CANDY WEISS innen komplett schwarz

2. DEEP BLACK innen komplett schwarz

3. NIGHT BLUE innen Corn Silk.

Bei den hellen Sitzen fürchte ich, dass Jeans usw. recht schnell die Farbe an die Sitze weiter geben könnten und die Kinder den Rest erledigen.

Was meint ihr. Ich habe Angst, dass der Sharan in WEISS wie ein Sprinter von GLS aussieht ;)

SCHWARZ ist ja fast jeder zweite VW - oder nicht? Das ist recht zeitlos aber auch langweilig. NIGHT BLUE sieht im Prospekt toll aus! Nur auf Fotos und Videos doch viel dunkler...

Ich werde echt verrückt!!

PLEASE HELP ME! ;)

Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 schwindelige Handyfotos von unserem Style in weiß....:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 13. September 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von niclas.lucas

Hallo Peter

Gratuliere dir zu deiner Farbauswahl.

Ich freu mich schon auf meinen weißen Sharan im Dezember der bekommt schwarze Winteralufelgen von Rial.

Und im Frühling nächstes Jahr kriegt er schöne Tomason TN5 Felgen oder Baracuda Tsunami.

Dann werd ich dir mal ein Foto schicken vom weissen Sharan mit getönten Scheiben und ein schwarzes Dach und schönen fetten 18-19Zoll Alufelgen dann wirst du's bestimmt bereuen :-)

Da ich das Auto ne ganze WEile fahren werde war mir candy einfach zu heikel (ohne es live gesehen zu haben)... Freue mich den weißen Sharan dann wenigstens mal auf Fotos zu sehen :) (und bereue es hoffentlich nicht zu sehr)

Hallo,

eine Farbe Wählen welche gut ankommt und trotzdem nicht jeder hat, weder innen noch außen.

Mein Tipp:

Außenfarbe dunkles Violett-blau Metallic und Leder innen Tobacco braun. Oder helleres blau-metallic und gleiche Leder innen Farbe wie eben beschrieben.

Sieht von außen Zeitlos und Modern aus und von Innen Klassisch schön.

Hat nicht jeder, kommt trotzdem gut an, sieht nicht gleich dreckig oder speckig aus (weder innen noch außen) und wirkt Zeitlos Elegant.

Es ist wie immer immer im leben und mit allem, es liegt nun mal im Auge des Betrachters und genau der sieht nun mal Unterschiedlich. Weiß als Außenfarbe selbst in Perlmutt kann ich nicht Empfehlen, hatte ich schon öfters. Jedes bischen Dreck ist direkt dran zu sehen, vor ein paar Jahren noch war weiß eine verpönte Farbe und ist derzeit nur eine Modeerscheinung (Trend) welcher Morgen wieder out sein kann. Ich habe selbst einen älteren Galaxy (ist ja Baugleich mit dem Sharan) in hellerem blau- violett-metallic und erfreue mich noch heute jedesmal an der Farbe die Wirklich nicht jeder hat.

Hellere Leder Innenausstattungen sind schnell dreckig, verfärbt usw. Weder grau noch helles Conolly Leder kann ich Empfehlen, hatte ich schon mal und Leder-grau kommt mir gar nicht mehr ins Auto.

Das Conolly Leder in hell ist weder etwas für Speckige Jeans Hosen noch für Kids gut geeignet, sieht aber in Verbindung mit silberner Außenfarbe echt Konkret (gut) aus.

So Wünsche ich dir viel Glück und ein gutes Händchen bei deiner Bestellung, letzendlich muß es ja dir gefallen.

MfG.

am 15. September 2010 um 12:49

Habe den neuen Sharan letzte Woche in der braunen Lackierung beim Freundlichen gesehen und muss sagen, die Farbe passt überhaupt nicht zum Modell (ist natürlich wie immer Geschmackssache). Die Farbe steht eher dem T5 oder dem T-Reg, da sieht sie wirklich edel aus.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass bei einer dunklen Lackierung der Spalt für die Schiebetür nicht so sehr ins Auge springt.

Themenstarteram 17. September 2010 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Andy2007

Hallo,

eine Farbe Wählen welche gut ankommt und trotzdem nicht jeder hat, weder innen noch außen.

Mein Tipp:

Außenfarbe dunkles Violett-blau Metallic und Leder innen Tobacco braun. Oder helleres blau-metallic und gleiche Leder innen Farbe wie eben beschrieben.

Sieht von außen Zeitlos und Modern aus und von Innen Klassisch schön.

Hat nicht jeder, kommt trotzdem gut an, sieht nicht gleich dreckig oder speckig aus (weder innen noch außen) und wirkt Zeitlos Elegant.

Es ist wie immer immer im leben und mit allem, es liegt nun mal im Auge des Betrachters und genau der sieht nun mal Unterschiedlich. Weiß als Außenfarbe selbst in Perlmutt kann ich nicht Empfehlen, hatte ich schon öfters. Jedes bischen Dreck ist direkt dran zu sehen, vor ein paar Jahren noch war weiß eine verpönte Farbe und ist derzeit nur eine Modeerscheinung (Trend) welcher Morgen wieder out sein kann. Ich habe selbst einen älteren Galaxy (ist ja Baugleich mit dem Sharan) in hellerem blau- violett-metallic und erfreue mich noch heute jedesmal an der Farbe die Wirklich nicht jeder hat.

Hellere Leder Innenausstattungen sind schnell dreckig, verfärbt usw. Weder grau noch helles Conolly Leder kann ich Empfehlen, hatte ich schon mal und Leder-grau kommt mir gar nicht mehr ins Auto.

Das Conolly Leder in hell ist weder etwas für Speckige Jeans Hosen noch für Kids gut geeignet, sieht aber in Verbindung mit silberner Außenfarbe echt Konkret (gut) aus.

So Wünsche ich dir viel Glück und ein gutes Händchen bei deiner Bestellung, letzendlich muß es ja dir gefallen.

MfG.

Klingt ja alles ganz gut. Man muss sich aber eben auch an die von VW angebotenen Materialien und Farben halten - und da bleibt nicht viel übrig von dem was dir so gut gefällt ;)

am 8. Dezember 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von lillymotte04

Ich hab mich für das NightBlue mit dem schwarzen Vollleder entschieden

Hi lillymotte,

wir haben genauso bestellt, ohne die farbe in natura zu sehen. Könntest du uns mal ein paar Bilder zukommen lassen. Ich habe heute einen blauen Sharan gesehen und das hat mir gar nicht gefallen. Die hellgrauen Sharans gefallen mir eigentlich immer, wenn ich sie sehe - welches der beiden grau ist das denn?

Danke & LG, Tim

Wir haben auch in weiß bestellt, ich war mir anfangs auch nicht sicher aber als ich ihn das erste mal vor mir stehen sah, wusste ich es war die richtige Entscheidung. In den dunklen Farben wirkt er relativ klein und da sieht er mir dem Touran zu ähnlich. In weiß und silber wirkt er optisch gleich viel größer.

Weiß steht ihm gut. Für mich war das Ausschlaggebende das ein Galaxy beim Campen neben meinem Wohnwagen stand, natürlich in weiß. Das hat mir auf anhieb gefallen.

Bereuen wirst du das mit Sicherheit nicht!

Ich hab auch weiß genommen, einfach auch weil sich so im Sommer das große Auto bei weitem nicht so aufheizt (und SH mit Lüftungs-Funktion hab ich keine).

Bei mir wars so: kein schwarz, da mir zu pflegeintensiv und ich keinen Platz für Handwäsche habe --> nur Waschstraße möglich.

kein silber, das hat irgendwie jeder und sagt mir nicht wirklich zu.

bei dem braun hatte ich zu viele Bedenken, dass mir das irgendwann gar nicht mehr gefallen könnte. Viele "richtige" Farben gibts ja nicht, somit

war für mich weiß (auch preislich) ein guter Kompromiss. Ist zwar nicht der Überhammer, steht ihm aber gut und meist seh ich das Fahrzeug ohnedies von innen.

[off topic-Modus]

:confused:Wer redet denn hier immer von "VOLLLEDER":confused:

Es ist keines, es sei denn es wäre seit kurzem bestellbar.

Die "Lederausstattung" hat Sitzmittelbahnen aus echt Leder. Alles andere ist (gut gemachtes) Kunstleder. Pflegeleicht ja, aber eben kein Vollleder.

[off topic Ende]

 

Die geilste Kombi ist und bleibt:

indiumgrau metallic mit titanschwarz-buffalo (TEIL)Leder.

:DHaben wir nämlich selbst:D

Wir haben unseren Style ebenfalls in Weiß. Mit dem Panoramdach, den schwarz lackierten Außenspielgeln und glanzschwazen Winteralus sieht diese S/W Kombination wirklich gut aus.

Ich hatte mir auch zuerst gedacht, bestelle ihn in Braun, was für mich die einzige Alternative war, da VW leider sonst keine Farben anbietet, die sich von der Asphaltfarbe abheben (Grau, silber, schwarz). Bei der Probefahrt hatten wir einen braunen Highline mit braunem Leder.

Dass weiß die richtige Entscheidung war, hat sich für mich dann bestätigt, als wir ihn vor einem Monat abgeholt haben.

Aber Farben sind eben Geschmackssache. Habe nach der Bestellung wie gesagt auch lange noch an meiner Farbwahl gezeifelt und überall versucht Bilder zu bekommen. VW machts einem auch nicht einfach. Ich für meinen Teil mag z.B. ein leuchtendes Blau wie das OPC Blau von Opel. Leider war so was beim Sharan nicht verfügbar.

Sollte mikr es mal nicht mehr gefallen bleibt immer noch die Folierung.

am 9. Dezember 2011 um 16:41

Hallo Heissi01,

könntest du evtl. mal ein oder zwei Bilder von deinem weißen Style einstellen? Ich habe auch den Style in weiß bestellt und noch kein Bild vom Weißen in Kombination mit den schwarzen Außenspiegeln gesehen.

Danke!

Gruß

Hier mal 3 schwindelige Handyfotos von unserem Style in weiß....:D

Style-1
Style-2
Style-3
am 9. Dezember 2011 um 17:02

Danke didarenni für die Fotos. Sieht Top aus - und ich will ihn jetzt auch haben :)

@ docart

wann haste denn bestellt ???

und wann wirst "IHN" erwarten ????

Gruß

Freuen uns auf den neuen im Januar irgendwann in WOB

am 9. Dezember 2011 um 21:25

Bestellt im September und Lieferung voraussichtlich im April 2012. Ach wenn ich doch schon mal so weit wäre wie ihr. :)

Ups

wir haben am 12.09.11 bestellt

Style 4 Motion 140 PS , in Silver Leaf (gibt's nur mit 140),

da es der Style ist eigentlich nicht viele extras... (AutoHold, Winterstahlräder, Radio 310 , Telefon Premium-Vorbereitung...

da fragt man sich doch wirklich wieso die Unterschiede...

woher kommst du ????

Gruß Bianka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan: Wer hilft mir bei der Farbwahl!?