Neuer Sharan: Wer hilft mir bei der Farbwahl!?
Hallo zusammen!
Ich habe mir den neuen Sharan in Candy weiß bestellt und bin mit meiner Entscheidung nicht wirklich glücklich. Da ich das Fahrzeug privat kaufe, und so wohl sicher 6-10 Jahre mit der Schüssel durch die Gegend fahren werde, sollte mir die Farbe ja auch noch in 1-2 Jahren gefallen...
Leider stehen in den Verkaufshallen immer nur Braune und schwarze Sharan.
Jetzt überlege ich folgendes:
1. CANDY WEISS innen komplett schwarz
2. DEEP BLACK innen komplett schwarz
3. NIGHT BLUE innen Corn Silk.
Bei den hellen Sitzen fürchte ich, dass Jeans usw. recht schnell die Farbe an die Sitze weiter geben könnten und die Kinder den Rest erledigen.
Was meint ihr. Ich habe Angst, dass der Sharan in WEISS wie ein Sprinter von GLS aussieht 😉
SCHWARZ ist ja fast jeder zweite VW - oder nicht? Das ist recht zeitlos aber auch langweilig. NIGHT BLUE sieht im Prospekt toll aus! Nur auf Fotos und Videos doch viel dunkler...
Ich werde echt verrückt!!
PLEASE HELP ME! 😉
Beste Antwort im Thema
Hier mal 3 schwindelige Handyfotos von unserem Style in weiß....😁
39 Antworten
Mein Tipp: Indiumgrau metallic mit grauem Alcantara. So eine Kombination habe ich beim alten Sharan (Urbangrey metallic und hellgraues Alcantara) 5 Jahre lang gefahren. Sah am Ende immernoch nobel aus. Graues Alcantara nimmt keinen Jeansindigo auf und lässt sich prima pflegen.
Ich würde in jedem Fall den Mehrpreis für Metallic ausgeben, sieht immer besser aus.
Meiner Meinung nach sieht die Kombi aus Nightblue und dem schwarzen Leder sehr gut aus. Außerdem ist das Echtleder gerade wegen der Kinder sehr pflegleicht. Wenn was ausläuft oder verschüttet wird reicht ein feuchter Lappen und alles ist wieder weg.
Tja, die Qual der Wahl mit der Farbe. Wenn du den Wagen schon bestellt hast, solltest du dich mit der Entscheidung beeilen, sonst bleibts bei weiß.
Also ich habe vor kurzem die Kombination "Indiumgrau mit Bridge grau" gesehen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Schwarz beim schwarzen Wagen ist m.E. sehr eintönig. Weiß mit schwarzen Sitzen wäre mir viel zu kontrastreich. Eine gewisse farbliche Harmonie sollte schon bestehen, ansonsten sieht man sich den drastischen Farbunterschied schnell über.
Zitat:
Original geschrieben von Sanipeter
Jetzt überlege ich folgendes:
1. CANDY WEISS innen komplett schwarz
2. DEEP BLACK innen komplett schwarz
3. NIGHT BLUE innen Corn Silk.
Hallo,
das Deep Black Perleffekt ist eine sehr pflegeintensive Farbe, was Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt:
- Ein gut gepflegter Wagen sieht in der Farbe m.E. umwerfend gut aus. Der Glanz dieses Lacks ist der Wahnsinn.
- Du siehst auf dem Lack alles: Schmutz, Kratzer, Spuren der Waschanlage, ...
Da ich meine Autos ausschließlich per Hand wasche, werde ich mich für das Deep Black Perleffekt entscheiden.
Grüße!
Alex
Ähnliche Themen
Danke für eure Meinungen. Montag werde ich mich entscheiden. Ich hatte mich ja schon mit weiss abgefunden, da letzte Woche der PC ein Produktionsdatum in 2011 ausgespuckt hat. Heute hat mich mein Händeler angerufen und mir mitgeteilt, dass eine Farbänderung (im Moment) nichts am Produktionsdatum (KW45) ändern würde.
Ich hatte immer silberne Autos - was sehr pflegeleicht war. Aber ich kann silber einfach nicht mehr sehen. Der schwarze Tuareg meines Schwiegervaters sieht wirklich toll aus in schwarz ABER er hat ständig neue kleine Kratzer...
Der Golf meiner Frau ist bluegraphit was ja dem night blue sehr ähnlich ist...auch langweilig zwei Autos in fast der gleichen Farbe zu haben...
Gehe morgen nochmal zu VW und schaue mir Autos an bzw. die Farben ;-) Aber die Auswahl ist ja wirklich extrem beschränkt beim Sharan.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem:
Meine Frau wollte Weiss, unser Sohn sieht aber Verwechselungsgefahr mit einem Krankenwagen.
Der Sohn wollte Blau mit Corn Silk Polster, der Verkäufer aber rät davon dringend ab, wegen zB Abfärben bei Jeans. Auch das schwarze Alcantara sieht er für eine Familie als ungeeignet an, zB mit Sonnencreme eingeriebene Kinderbeine...
Die ganze Graupalette sieht wirklich mausgrau aus...
Ich bin nun auch bei Schwarz, auch wenn wohl 2/3 aller Sharans so zugelassen werden. Die Kontrastnote bringen wir nun mit dem schwarz/buffalo-Leder rein.
Nun meckert der Große nur noch, dass er das tolle, große Navi nicht bekommt. Das wird mir aber echt zu teuer, denn ich habe mir wg der LEDs schon das Xenon-Licht aufschwatzen lassen... ;-)
Sag mal, wie ihr euch entschieden habt!
Ich hab mich für das NightBlue mit dem schwarzen Vollleder entschieden
Schön zu sehen, dass nicht nur ich diese Probleme habe 😉
Ich habe das candy weiss jetzt abbestellt und mich für Mausgraumetallic (Indiumgrau) entschieden. Das Schwarz ist mir wie gesagt zu anfällig und das blau ähnelt zu sehr der Farbe unseres Golf. Silber waren meine ganzen Exautos und das braun ist mir auf lange Sicht hin zu gewagt. Wenn weisse Autos schon deutlich niedrigere Verkaufspreise erziehlen ist das mit der "neuen" Modefarbe braun sicher auch nicht anders.
Ich erfahre am Montag, ob der Farbwechsel eine Verzögerung mit sich bringt. Wenn ja bestelle ich auch gleich vom 140PS auf den 170PS TDi um 🙂
Bis ich mich entschieden habe, sind die Kinder aus dem Kinderwagenalter 😉 (Der Hauptgrund für den Kauf des Sharans)
Zitat:
Original geschrieben von Sanipeter
Schön zu sehen, dass nicht nur ich diese Probleme habe 😉
Ich habe das candy weiss jetzt abbestellt und mich für Mausgraumetallic (Indiumgrau) entschieden. Das Schwarz ist mir wie gesagt zu anfällig und das blau ähnelt zu sehr der Farbe unseres Golf. Silber waren meine ganzen Exautos und das braun ist mir auf lange Sicht hin zu gewagt. Wenn weisse Autos schon deutlich niedrigere Verkaufspreise erziehlen ist das mit der "neuen" Modefarbe braun sicher auch nicht anders.
Ich erfahre am Montag, ob der Farbwechsel eine Verzögerung mit sich bringt. Wenn ja bestelle ich auch gleich vom 140PS auf den 170PS TDi um 🙂Bis ich mich entschieden habe, sind die Kinder aus dem Kinderwagenalter 😉 (Der Hauptgrund für den Kauf des Sharans)
Hey Hallo hab dein Beitrag erst jetz gelesen schreib dir trotzdem meine Meinung über weiss
ich hab schon zwei weisse Autos gehabt von 2006-2008 nen X3 und 2008-2010 nen Audi A4 Avant.
Im Dezember kommt mein Sharan sieh Bestellung/Lieferung .
Also ich finde wenn die Teile alle lackiert sind wie beim Sharan mit dunkel getönnten Scheiben hinten und schönen 18Zoll Alufelgen (mein Geschmack Tomason TN5)schwarzes Beet mit polierter Front sieht das Auto einfach super aus eine Klasse für sich.
Sielber,Grau,Schwarz sehen doch alle aus.
Ich weiss nicht für was die Leute sich nen Sharan kaufen (das schönste Auto ist es ja nicht oder?)da gibts bestimmt schönere Kombis z.b.A6 5er BMW oder E-Klasse also ich kauf ihn wegen dem Platz und dem praktischen(hab nämlich 3kleine Kinder)
Also wenn jemand soviel Geld ausgibt für ein Auto dann würd ich immer zu Vollleder raten und nicht zu Corn Silk das ict schon extrem hell und schmutzanfällig.
Also ich hab das erst jetz gelesen das du ein Problem mit weiss hast :-) also ich hätte dir geraten bei weiss zu bleiben denn bei so ner coolen Papi Kare da kommt schon weiss sehr cool und extra wagant rüber und nicht wie die anderen alle sielber grau schwarz blau und wie die " Fische alle in einem Teich schwimmen". Übrigens ich habe auch umbestellt von 140PS auf 170PS.140PS war die Lieferung 31.12.2010 und bei 170PS ists jetz 17.12.2010 ich wollte schon immer den 170PS Motor war nur etwas skeptisch wegen dem DSG habe noch nie Automatik gefahren (170PS gibts nur mit DSG )das weist du ja oder??
Ja weiss sieht bei bestimmten Autos wirklich toll aus. Mein Schwager fährt nen weißen Focus ST und in unserer Starße steht ein weißer S5. Weiß sieht wirklich sportlich und dynamisch aus. Aber da der Sharan vom Erscheinungsbild her eher einem Schuhkarton ähnelt als nem Sportwagen, ist meine Befürchtung nen "VW Sprinter" zu bekommen einfach zu groß.
Leider habe ich keine Bilder von einem weißen Sharan entdeckt (die Alhambras in weiß haben alle Popelfelgen und keine getönten Scheiben, außerdem gefällt mir der Alhambra auch sonst nicht 😉 )sonst wäre ich vielleicht sogar bei candy weiss geblieben.
Mal sehen was sich morgen beim Gespräch mit meinem Händler ergibt...
Ich war heute mal wieder beim Händler und hab mir den Sharan mittlerweile zum drittenmal angeschaut. Meine Entscheidúng steht: Zum Jahreswechsel wird er in schwarz bestellt!
Thema weiss: Im April hab ich meinen neuen A4 Avant bekommen. Wir haben uns lange überlegt, ob wir den Wagen in weiss bestellen sollen, zum Schluß haben wir uns dann doch für das "konservative" quarzgrau entschieden. Und heute bin ich heilfroh darüber. Mit gefällt der A4 in weiss überhaupt nicht mehr.
Nochmal Danke für eure Ideen, Anregungen und Meinungen. Ich habe die Farbe jetzt geändert in INDIUMGRAU (also keine der in Post 1 gedachten). Fertigungswoche bleibt KW 45. 170PS hätte mich 5 Wochen gekostet - so lange möchte ich nicht mehr warten!
Bis dann
Peter
Jetzt bin ich doch neugiereig... Hast Du die Innenfarbe ebenfalls geändert?
Tom
Hallo Peter
Gratuliere dir zu deiner Farbauswahl.
Ich freu mich schon auf meinen weißen Sharan im Dezember der bekommt schwarze Winteralufelgen von Rial.
Und im Frühling nächstes Jahr kriegt er schöne Tomason TN5 Felgen oder Baracuda Tsunami.
Dann werd ich dir mal ein Foto schicken vom weissen Sharan mit getönten Scheiben und ein schwarzes Dach und schönen fetten 18-19Zoll Alufelgen dann wirst du's bestimmt bereuen :-)