Neuer Seat Ateca SUV
Moin liebe Seat Gemeinde,
Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉
Grüße
(Bildquelle: whatcar.com)
Beste Antwort im Thema
Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.
1833 Antworten
https://www.youtube.com/watch?v=9HHLeQ7Kmxc
Ich muss echt zugeben, dass der Ateca mir wirklich gut gefällt. Auch wenn er spät kommt, er wird sicher seine Fans finden. Ist irgendwie auch völlig an mir vorbei gegangen, dass Seat ein SUV auf den Markt bringt.
Das wird er sicherlich, ich denke, dass es schon sehr viele Vorabbesteller geben wird, die den Rabatt mitnehmen moechten. Mir geht es da nicht anders. Warum soll man nicht mitnehmen was man kriegen kann. Mir reichen z.B. 150 PS Benziner mit DSG und 4Drive, dazu ein paar Extras und gut ist. Ich moechte gar nicht den grossen 190PS Diesel. Ich denke, der ATECA wird ein erfolgreicher Einstieg ins SUV Business fuer Seat werden. Qualitativ und von der Technik her muss er sich ganz sicher nicht verstecken
Hat jemand von Euch evtl. auf der Messe die braunen Ledersitze gesehen?
Ich habe sie ja mitbestellt bzw. habe den AUftrag dafür hier auf dem Tisch liegen und habe heute das folgende Bild im Netz gefunden:
http://www.4x4news.de/.../Seat-ATECA-SUV-004.jpg
Bei der Farbe wurde mir dann doch recht komisch und ich frage mich, ob dies eine übliche Verfälschung Kamera und Bildschirm ist, oder ob dort wirklich keine braunen, sondern cognacfarbenen Sitze eingebaut werden.
Seat bietet beim Alhambra ja Ledersitze zweifarbig an und dort steht im Konfigurator dann auch Cognac/Schwarz. Somit scheint dort der Farbunterschied zwischen braun und cognac bekannt zu sein...
Hat evtl. jemand sogar ein Foto von den Sitzen?
Ich bin heute sogar schon zu Skoda gefahren und habe mir da die Musterkataloge angeschaut, da der Ateca ja bei Skoda gebaut wird und die meisten Farben Skoda-Farben sind...
Besten Dank vorab!
Ich habe heute ein Angebot von einem Seat-Händler bekommen, und bin doch leicht aus den Latschen gekippt:
150PS, DSG, 4Motion in Vollausstattung gibt 41200€, so wie so gut.
Darauf soll es dann 6,78% Rabatt geben.
Mit einer Kilometer-Ballonfinanzierung, 48Monate und 10.000km/a komme ich dann auf eine Monatsrate von 550€ bei einem marginalen Restwert von 15.000 €!
D.h. die/der Seathändler gehen/geht davon aus, dass das Fahrzeug in 4 Jahren deutlich über die Hälfte des Wertes verliert.
Ist dies bei Seat normal?
Nur am Rande sei erwähnt, das Sixt mir das gleiche Auto nun wohl für rund 170€ weniger im Monat auf den Hof stellen wird!
Ähnliche Themen
was hast du erwartet ? hier verlieren bmw, audi, mercedes nach einem jahr 35 - 40 % unter liste ihres usrpünglichen preises.... für unseren leon st würde ich nach 2 jahren und 40 tkm knapp 50 % des listenpreises erhalten. allerdings hab ich den auch mit über 25 % rabatt gekauft. so relativiert sich alles... allerdings würde ich den laden der dir knapp 7 % anbietet nicht mehr betreten, der geht auf dummenfang...
Ahja, 6,78% Rabatt!!!
Schau mal beim Autohaus24 und konfigurier die Wunschausstattung und stell dort innerhalb von 3 Sekunden die Anfrage eines Angebotes...AH24 gehört übrigens dem Sohnemann von Frau Sixt.
Finanzieren läßt sich dort auch und Nachlass sind selbst bei der neuen Kiste minimum 5000,- Euronen.
Versteh eh nicht wer heute noch beim Händler um % feilscht.
Und schreib mal was zum Angebot @Ulli319
PS: unter 20% Nachlass kauf ich keinen Neuwagen
Naja,
ich wohne halt auf dem Land, und versuche hier auch den kleinen Händlern etwas zukommen zu lassen, allerdings nicht zu unverträglichen Bedingungen, das ist klar!
Zumal ich irgendwie mit dem Service auch nicht so zufrieden war heute.
Hatte einen Ibiza (übrigens, wer hat sich denn den beschis... Tacho ausgedacht?) als Werkstattwagen, und sollte den anschließend Volltanken, so weit so gut.
Haben dann knapp 60km zurückgelegt, und dabei zusätzlich die im Bordcomputer angezeigte "Reststrecke" von 560 auf 640 km gebracht. Habe dann an der Zapfsäule bei 16l aufgehört, und hätte wohl noch was rein bekommen, obwohl die Tankanzeige die gesamte Zeit auf "Voll" stand.
Als ich dann bei der Abholung meines VW´s dies am Rande angemerkt habe, wird dies nur zur Kenntnis genommen. Ein Versuch mir die Mehrtankmenge zu erstatten wurde aber offenbar nicht angedacht!
Es geht mir dabei nicht um die paar Euro, aber so etwas merkt man sich dann irgendwie, zumal mein Wagen auch nicht gesaugt war, und die Uhr nicht umgestellt wurde!
JAA, Kleinigkeiten, aber sie wollen gerne 5 Punkte in der unvermeidlichen Telefonumfrage die nächsten Tage bekommen, und irgendwie gehört dies für mich alles zum Gesamtbild.
Unglücklicherweise habe ich damit dann auch den letzten VW/AUDI/SEAT Händler im 30km Umkreis "durch"!
Werde dann wohl einen Sixtvertrag mit Fahrzeugabholung und AllInService vereinbaren, um mich nicht weiter ärgern zu müssen.
@Rudlof.D was genau willst Du den noch wissen?
6,78% Rabatt ? Ich fand meine 12,5 schon zu wenig. Ok, da gab es dann noch einen Extra Bonus von 500 Euro und das V umsonst.
Hallo Ateca Freunde,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
letzte Woche bestellt (..obwohl die Bestellung ja wohl erst ende Mai in das System gehackt werden kann)
Baurestriktion elektrischer Fahrersitz, daher Bau erst ab kw 45 möglich..macht nix..ich bruche die Karre erste Frühjahr 2017.
inclusive Händlerbesteiligung an der Finanzierung (ist ein großer Seat Händler vor Ort) komme ich auf knapp 15% Rabatt (echt sind es ca. 13%...dazu bekomme ich eine 1,99% Finanzierung...das muss der Händler gegenüber der VW-Bank "mit sponsorn"😉 für mich passt das.
Ach ja: Diesel, 150 PS Handschalter, excellence mit Pano, AHK, etc....passionred
Ich habe mal einige Inernetangebote dazu verglichen: VK meistens billiger...Finanzierung im Zinssatz höher.
Gesamt kommt am Ende (über die gesamte Laufzeit) eine Ersparniss von knapp über 500 Euro im Internet heraus. das ist es mir nicht wert (obwohl ich gegenüber Internetbestellung nicht abgeneigt bin...ich habe schon ein Auto per Internet-Autohaus gekauft).
Fazit: auch bei normalen Seat Autohäusern sind aktuell 12-13 % plus eine Attraktive Finanzierung beim Ateca möglich.6,xx prozent (wie hier durch einen user geschrieben) sind definitiv zu wenig. Aber: "leben und leben lassen"...20% kann der normale Händler dann doch nicht geben.
Fräänk
Zitat:
@shocktone schrieb am 20. März 2016 um 12:07:59 Uhr:
Zitat:
@alsherr schrieb am 20. März 2016 um 09:53:20 Uhr:
Antwort von Seat auf meine Anfrage:
Gerne haben wir für Sie die von Ihnen gewünschten Maße des Kofferraumes recherchiert.Die Breite beträgt 1058mm, die Tiefe bis zur Rückbank unten 893mm und bis zur Kopfstütze 603mm.
Super. Das mit der Tiefe ist dann mehr als ich dachte. Haben sie evtl. auch etwas zur Höhe der Rückbank bzw des Kofferaums geschrieben?
In der Tiefe sind es dann tatsächlich ca. 10cm mehr als beim alten Tiguan. Breite ist fast gleich. Höhe ist 47 cm beim alten Tiguan (ab Oberkante dopp. Ladeboden/Unterkante Hutablage.)
Aus dem Foto und den Info zu Breite/Tiefe lässt sich evtl die Höhe der Rückbank berechnen
Zitat:
@pb23745 schrieb am 31. März 2016 um 09:52:27 Uhr:
weder Bonus noch Assistenz V geschenkt?
..doch doch...ich ich habe aber die Proznente "all in" ausgerechnet.
Für michj zählt das was ich bezahle...was davon Bonus oder geschenkt ist ..oder vom Händler "on Top" drauf gelegt wird.....ist mir egal
Wie sieht es mit dem Nachlass aus wenn man einen in Zahlung gibt? Evtl. möchte ich das Auto auf meinen Vater kaufen der hat nämlich einen Behinderten Ausweis. Ich habe schon Anzeigen meines Händlers gesehen ( Zeitungsinserate) worauf man 25% Nachlaß bekommt allerdings weiß ich noch nicht ob dies auch für den Ateca gilt.
Zitat:
@Uwe Hoffi schrieb am 31. März 2016 um 10:29:01 Uhr:
Wie sieht es mit dem Nachlass aus wenn man einen in Zahlung gibt? Evtl. möchte ich das Auto auf meinen Vater kaufen der hat nämlich einen Behinderten Ausweis. Ich habe schon Anzeigen meines Händlers gesehen ( Zeitungsinserate) worauf man 25% Nachlaß bekommt allerdings weiß ich noch nicht ob dies auch für den Ateca gilt.
Das wird - und da bin ich mir zu 99% sicher - auch für den Ateca gelten. Bei 25% machst du nichts falsch.
Gibt es denn bei einem Behindertenausweis irgendwelche Einschränkungen wie die Höhe der Behinderung, den Grad oder welche Art der Behinderung? Oder reicht der Besitz eines Behindertenausweises? Wie lange muss das Fahrzeug auf den Inhaber des Behindertenausweises denn angemeldet bleiben?