Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Zitat:

@Songoten79 schrieb am 31. März 2016 um 10:47:44 Uhr:

Gibt es denn bei einem Behindertenausweis irgendwelche Einschränkungen wie die Höhe der Behinderung, den Grad oder welche Art der Behinderung? Oder reicht der Besitz eines Behindertenausweises? Wie lange muss das Fahrzeug auf den Inhaber des Behindertenausweises denn angemeldet bleiben?

Also soweit ich weiß, brauchst du mindestens einen GdB von 50 und das Fahrzeug muss laut meiner Kenntnis solange die Finanzierung/Leasing läuft auf den Inhaber des Behindertenausweises angemeldet bleiben. Wie das mit einem Kauf (Barzahlung) aussieht weiß ich nicht. Ansonsten brauchst du soweit ich weiß keine Merkzeichen im Ausweis. Aber da gibt es Unterschiede je nach Hersteller. Da kannst du dich informieren: http://www.myhandicap.de/.../

Ok danke schön für die Info . Ich warte aber noch bis ein FR rauskommt mit meiner Bestellung.

Zitat:

@Ulli319 schrieb am 30. März 2016 um 18:44:13 Uhr:

Nur am Rande sei erwähnt, das Sixt mir das gleiche Auto nun wohl für rund 170€ weniger im Monat auf den Hof stellen wird!

Deswegen hab ich auch bei sixt bestellt. Die lokalen händler konnten alle nicht mithalten..

konnten oder wollten nicht beim Preis mitgehen...

Was ist also das Geschäftsmodell der Vermittler?
Autohäuer bekommen Post ob sie bundesweit Kunden generieren möchten. Gut, natürlich mit hohem Nachlass wovon zum Beispiel AH24, mein Auto., Neuwagen. und wie sie alle heißen natürlich auch ein paar Euros abhaben möchten.
So bekommt beispielweise ein AH in Thüringen Kunden aus Schleswig-Holstein, die sich sonst natürlich nicht dorthin verirrt hätten.
Vorteil für uns Netzaffine User ist: keine Autohaus Besuche mit ellenlangen ermüdenen Preisdiskussionen und 6,% Angeboten, denn der Vermittler besorgt das Gefeilsche für uns.

Impressum
autohaus24 GmbH – ein Gemeinschaftsprojekt der Sixt AG und Axel Springer Auto Verlag GmbH

PS: soll keine Werbung für AH 24 sein, kenne mittlerweile 3 Leute die dort gekauft haben und zufrieden waren.
Ich bin Nr.4 denn 20,2 % bei einem neuen Modell, dafür muss man lange sabbeln..😁

Ähnliche Themen

Mit Schwerbehindertenausweis gehen die Rabatte hoch auf ueber 27%. Da muss man einfach zuschlagen

Die nehmen aber keinen in Zahlung. Erst mal ins Autohaus wegen Inzahlungnahme und danach gehts um Rabatte.
Mal sehen was rauskommt.

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 31. März 2016 um 19:05:16 Uhr:

Die nehmen aber keinen in Zahlung. Erst mal ins Autohaus wegen Inzahlungnahme und danach gehts um Rabatte.
Mal sehen was rauskommt.

Mach es besser umgekehrt. Erst Rabatte verhandeln und dann dann ganz zum Schluss das Thema "Inzahlungsnahme". Privatverkauf ist im übrigens (meistens) finanziell attraktiver.

Servus,
bin gerade mal durch die Preisliste gewandert und habe festgestellt, dass das Panorama-Glas-Schiebedach laut Kleingedrucktem Nr. 11 "Nicht in Verbindung mit Fahrassistenz-Paketen (PDT, PDS, PC7, PDU oder PDW) bestellbar" ist - das sind quasi alle Pakete bis auf VI. Hat jmd. von Euch schon was davon gehört bzw. das Gegenteil in der Praxis erfahren?

Denn da das Assistenzpaket bei Bestellung bis 02.07. kostenfrei zu erhalten ist, wäre es äußerst ärgerlich, sollte es nicht mit dem Panoramadach bestellbar sein.

Besten Dank.

Hallo,
die Nr. 11 und Nr. 12 vom Panoramadach gehören zu Seite vorher, also Panoramadach gibts nur mit LED-Innenlichtpaket und es entfallen die hinteren Leseleuchten und das Brillenfach.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Hallo Leute.

Meine C Klasse ist verkauft und es soll nun ein SUV werden. Der Ateca. Möchte den Diesel mit 150 PS DSG und habe paar fragen. Wie ist es bei SEAT mit Automatik ? wenn ich Gas gebe..gibt es diese doofen ein zwei Sekunden wo ich mir einen Kaffee holen kann oder rührt sich da etwas . Ausserdem habe ich ein Angebot von 16 % aber mit KSB Versicherung was ca. 1400 € kostet bei meiner Konfiguration. Fast volle Hütte. Nur da kann er den Rabatt geben meinte er. Ich finanziere. Was meint Ihr ?

Zitat:

@redman82 schrieb am 2. April 2016 um 03:17:37 Uhr:

Hallo Leute.

Meine C Klasse ist verkauft und es soll nun ein SUV werden. Der Ateca. Möchte den Diesel mit 150 PS DSG und habe paar fragen. Wie ist es bei SEAT mit Automatik ? wenn ich Gas gebe..gibt es diese doofen ein zwei Sekunden wo ich mir einen Kaffee holen kann oder rührt sich da etwas . Ausserdem habe ich ein Angebot von 16 % aber mit KSB Versicherung was ca. 1400 € kostet bei meiner Konfiguration. Fast volle Hütte. Nur da kann er den Rabatt geben meinte er. Ich finanziere. Was meint Ihr ?

Das mit dem Turboloch ist zumindest bei Seat so, ob es bei anderen Autos im Mutterkonzern auch so ist, weiß ich nicht genau, ich vermute es aber, da sich die Motoren in sehr vielen Teilen gleichen. 16 % klingt vernünftig. Falls du noch ein anderes AH kennst kannst du da nochmal dir ein anderes Angebot einholen aber mit 16 % bist du gut dabei.

Gruß,
Martin

Im Tiguan ist dieses "Loch" extrem....extrem nervig. Hoffe sehr das sich das zumindest gebessert hat.

Bei meiner alten c Klasse w204 war es auch extrem. Haben sie aber bei dem neuem Modell ausgebessert. Automatik sollte es schon sein, weil ja nur dann der Notfall-Stauassistent dabei ist. Ein weiterer Punkt ist das, wenn man Lederausstattung wählt automatisch das Winterpaket dabei ist. Bei der Konfiguration ist das nicht so ersichtlich deswegen wollte ich es erwähnen. Also das mit dem Automatikloch wäre echt doof.

Also, bei meinem Passat merke ich natürlich auch, wenn ich das DSG in D6 habe, und den Gas-Fuß bei 40km/h (Autobahnauffahrt bei uns) plötzlich durchdrücke, das er schluckt, ehe er in D2 oder D3 ankommt, klar!
Auch merke ich dann natürlich wenn der Lader dazugeht, vor allem am Anpressdruck im Sitz! 🙂
Wenn ich das Auto aber darauf vorbereite, indem ich unmittelbar vorher in S(pass) schalte, dann habe ich das Problem nicht!
Und ansonsten ist DSG, und kein zu schwacher Motor einfach nur Spaß!🙂

Hallo,

nochmal ein paar Unterschiede zwischen Front- und Allradversion, diese habe ich aus der schweizer Preisliste:

Frontantrieb: Kofferraumvolumen nach VDA-Messmethode 510-1604l und Tankvolumen 50l
Allradantrieb: Kofferraumvolumen nach VDA-Messmethode 485-1579l und Tankvolumen 55l

Bei der Farbe Lava Blau metallic bin ich mir nicht so sicher ob diese im Konfigurator richtig dargestellt wird, die Farbe gibt es ja auch bei Skoda und dort ist diese definitiv dunkler und blauer.

Deine Antwort