Neuer Schlüssel für Golf IV wo und wie
Hi Leutz,
habe folgendes Problem, als ich heute mein Auto aufschließen wollte, ging mit dem Tasten Elektronik Schlüssel nichts mehr, ich konnte nur so aufschließen. Aber seltsamerweise gíng da nur die Fahrertür auf und auch die Alarmanlage wurde nicht aus geschaltet.
Hab zwar keine Ahnung wie es normal ist, wenn man mit dem Schlüssel im Schlüsselloch öffnet, aber denke es kann so nicht normal sein, denn die Alarmanlage müßte doch ausgehen und auch alle Türen sich öffnen.
Also erst mal dazu bitte Infos wie das normal ist.
Fuhr dann blinkend und hupend heim, zum Glück war ich nur 500 mtr von Zuhause weg, dann zweiten Schlüssel geholt und mit dem geht wieder alles normal.
Dann in VAG Werkstatt neue Batterien in den Schlüssel machen, weil die doch schon länger drinnen sind und ich davon ausging, es liegt an leeren Batterien. Doch dem war nicht so, auch mit neuen Batterien macht der eine Schlüssel gar nichts mehr und im Autohaus meinte man da sei die Elektronik defekt und ich brauche einen neuen Schlüssel der 85 € kosten würde.
WOW, schon Wahnsinn wie die da zuschlagen, daher meine zweite Frage.
Der Schlüssel muss doch programmiert sein und der silberne Teil zum ausklappen hat doch auch eingefräste Vertiefungen. Kann man den Schlüssel nur bei VAG bekommen oder gibt es so was auch z.B. bei EBay ? Dann wie erfahre ich dass ich den richtigen kaufe und letzte Frage, wer kann den programmieren ?
Danke für die Antworten, auch wenn Du nur auf eine Frage Antwort weißt wäre es lieb zu antworten, danke vorab
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uc_icu
Also ich denke bei Deinem Schlüssel wird der Transponder - oder wie der heisst - kapputt sein, der macht eben die Verbindung zum Steuergerät und "identifiziert" sich als Original-Schlüssel.
Der Transponder ist nur wichtig um das Auto zu starten, Stichwort "Elektrische Wegfahrsperre", wenn der Transponder nen Knall hat springt entweder das Auto gar nciht an, oder es springt an und geht nach kurzer Zeit von selbst wieder aus...
18 Antworten
Ich denke auch dass es das Türschloss ist, wobei ich dir wünschen würde, dass es doch der Schlüssel wäre, denn das Schloss alleine kostet um die 100€ +Einbau...
Wobei als bei mir das Türschloss defekt war, konnte ich trotzdem über den Taster an der Fahrertür alle anderen Türen auf und zu sperren...
Hi, na super wenn das noch mehr kostet als der Schlüssel. Aber im Moment gehen ja die Schlüssel über Funk wieder, werde daher erst mal gar nichts machen und abwarten bis nichts mehr geht ;-)
Gibts so Schloss auch billiger bei Ebay oder so und sind die alle gleich oder muss das nach den Schlüsseln speziell angefertigt und bestellt werden ? Danke
Klar gibt es das.
Siehe hier.
http://cgi.ebay.de/.../250492927498?...
Hab selber bei meinem bekannten so eines eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Hi Leute nochmal eine Frage dazu, also seit dem Forums Eintrag und nachdem ich mir ein neues Schloss bei EBay gekauft habe ( ist noch nicht eingebaut ) funktioniert alles wieder normal, auch mit jedem Schlüssel, als sei nichts gewesen.
Aber seit gestern öffnet der Kofferraum nicht mehr, kann das mit dem defekten Fahrerschloss zusammen hängen oder ist das unwahrscheinlich. Der Fehler war übrigens vor längerer Zeit schon mal und dann auch auf einmal wieder weg. DANKE