Neuer Schlüssel ab MJ 2006??
Hallo!
Werde meinen neuen A3 Sportback im Januar in Ingoldstadt abholen...
Hab da ne Frage zum Schlüssel...
Dieser ist ja wohl seit dem Modelljahr 2006 geändert worden. Sieht optisch aus wie der vom A6/A4.
Im Prospekt vom A4 steht :"... der Verriegelungszustand des Fahrzeugs wird über eine Kontrolleuchte im Schlüssel angezeigt".
Gilt das auch für den A3??????
Lg.
Lars
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Wieso über was aufregen, was es KOSTENLOS dazu gibt? 🙂
eben, meine Meinung 🙂
Kostenlos ist das bestimmt nicht. Das steckt ja im Preis vom Auto mit drin. Je mehr schnick schnack die Reinpacken, desto mehr kostet am Ende das Auto!
@Joker-11
Wenn Du ein billiges Auto mit wenig Ausstattung willst, dann würde ich Dir dieses empfehlen... 😉 😁
Garantiert ohne Schnick-Schnack
Ähnliche Themen
gibts wirklich bei abholung einen schlüsselanhänger dazu?
und wie sieht der schlüsselanhänger bzw die fernbedienung der Standheizung aus?
Will ich haben 😁 ich verkauf meinen 1 Woche alten Sportback wieder lol
@ Airman81
ja es gibt einen. So´n längliches Lederteil wo Audi Forum Ingolstadt drauf steht
Die LED am Schlüssel zeigt definitiv nicht an, ob das Fahrzeug abgeschlossen wird/ist oder nicht. Die zeigt nur an, dass noch genug Saft in den Batterien ist.
Bin grad über 1 Km vom Auto in nem Keller, und da blinkt die LED auch fröhlich vor sich hin, wenn ich nen Knopf drücke. Galub kaum, dass mein Auto grad auf und zu geht😉
Der Schlüsselanhänger ist ein schwarzes Lederband mit nem Metallverschluss. Das Band ist so breit, dass es geanu in die Metallschlaufe vom Schlüssel passt.
Auf dem Verschluss sind die Audiringe und ins Band ist bei mir "Audi Forum Ingolstadt" geprägt.
Edit: Ups, das mit dem Schlüsselanhänger hab ich überlesen.
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
@Joker-11
Wenn Du ein billiges Auto mit wenig Ausstattung willst, dann würde ich Dir dieses empfehlen... 😉 😁
Garantiert ohne Schnick-Schnack
LOGISCH DENKEN. LOGAN FAHREN 😁
Nabend,
Zitat:
und wie sieht der schlüsselanhänger bzw die fernbedienung der Standheizung aus?
Guckst du hier
Jepp! Aber 89 PS sollte er dann doch schon haben und ne "manuelle Klima" 😁 -lach mich echt kaputt!
Was ist das für ne Karre?
Jedenfalls kostet sie dann auch schon 8700,- EUR
Oh, oh das kostet bei Audi schon fast eine ziemlich gute Sonderausstattung!
😕
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
Die LED am Schlüssel zeigt definitiv nicht an, ob das Fahrzeug abgeschlossen wird/ist oder nicht. Die zeigt nur an, dass noch genug Saft in den Batterien ist.
Bin grad über 1 Km vom Auto in nem Keller, und da blinkt die LED auch fröhlich vor sich hin, wenn ich nen Knopf drücke. Galub kaum, dass mein Auto grad auf und zu geht😉
Der Schlüssel merkt sich den Zustand, in dem sich das Fahrzeug beim letzten Kontakt war: Auf oder Zu.
Wenn ich sehr weit vom Fahrzeug weg bin, so dass garantiert kein Funkkontakt mehr besteht, und ich dann auf dem Schlüssel die Schließtaste drücke, dann leuchtet die Diode "einmal" auf, wenn im Schlüssel gespeichert wurde, dass der Wagen abgeschlossen ist.
Wenn die Diode aber mehrmals kurz hintereinander aufleuchtet, dann ist im Schüssel abgespeichert, dass der Wagen beim letzten Funkkontakt zwischen Schlüssel und Auto "aufgeschlossen" wurde. Dann sollte man sich dem Fahrzeug also so weit nähern, dass man es mit der FFB verriegeln kann.
So hat es mir bei der Fahrzeugübergabe der Verkäufer erklärt und so habe ich es auch aus Jux mal ausprobiert und überprüft.
Es scheint wirklich so zu sein.
Gruß Christof
@Hemmi1953: 😰 Tatsächlich! Das hätte ich ja nie gedacht. Habs auch grad ausprobiert. Toll 😉
Warum steht sowas nie in der BDA?
Ich denke schon, daß es in der Anleitung steht... beim A6 stehts auf jeden Fall drin. Das sollte beim A3 nicht anders sein.