Neuer Schalter neben ESP Schalter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

möchte mir einen Schalter neben dem ESP
Schalter einbauen. Wie kann ich die Abdeckungen öffnen. (Am Aschenbecher) Wie kann ich Kabel
vom Motorraum dorthin verlegen ?

Gruss Micha

32 Antworten

Dann pinsel halt mim Edding das Symbol zu-
das is noch neutraler.Das Findet nichmal ein
eifriger TüvTeufel😛

Zitat:

Original geschrieben von voller75

DuDuDu Das darfst du nicht!
Im Tageslichpaket von Hella ist bereits eine Logik
drinn-die es zu-und abschaltet😉
Abblendlicht und Tagfahrlicht darf NICHT zusammen
leuchten-laut Tüv-Prüfer😛
Anders siehts da mit LED-Seitenbegrenzer aus...
Aber ob die noch "in" sind?

hast du absolut recht! nur geht es mir nicht um das abschalten der logik sondern um das einschalten des systems, means an= tfl ist aktiviert und funtioniert wie vom tüv vorgegeben und aus=tfl ist kompletto aus, also auch bei ausgeschaltetem abblendlicht. so meinte ich das. denn manchmal will ich auch das tagfahrlicht nicht. verstehst? 😉

gruß,

buzz

Also wir benutzen unseren GTI auch für die Fahrschule (Behindertenausbildung wegen Automatik) und dort ist ein Schalter genau neben dem ESP mit einer Glocke womit man denn Signalton von der Doppelbedienung EIn bzw Ausschalten kann... fällt keinem Menschen auf der einfach so mitfährt ist unauffälig....

Zitat:

Original geschrieben von mandmore

Also wir benutzen unseren GTI auch für die Fahrschule (Behindertenausbildung wegen Automatik) und dort ist ein Schalter genau neben dem ESP mit einer Glocke womit man denn Signalton von der Doppelbedienung EIn bzw Ausschalten kann... fällt keinem Menschen auf der einfach so mitfährt ist unauffälig....

´n gti als fahrschulauto??? krass...

die armen fahrschüler

Ähnliche Themen

*klugscheiss Modus on*
Falls ihr unter Eltako Relais nichts findet, sucht einfach nach einem Stromstoßrelais. Ist genau das gleiche, nur halt der Überbegriff ohne Hersteller Namen... :-p
*klugscheiss Modus off*

Zitat:

Original geschrieben von mandmore

hmm, woher bekommt man diesen Glockensymbolschalter???? *willhaben*

gibts da auch einen fürs Fussraumlicht mit dem Lämpchensymbol wie beim Golf iV??

hast mal evtl, Bilder vom Schalter oder noch besser Teilenummern??

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

hmm, woher bekommt man diesen Glockensymbolschalter???? *willhaben*

gibts da auch einen fürs Fussraumlicht mit dem Lämpchensymbol wie beim Golf iV??

hast mal evtl, Bilder vom Schalter oder noch besser Teilenummern??

Vom 🙂 bekommst du den, woher sonst 😁.

Bei meinem polo 9n wollte ich damals auch an so eine freie stelle im cockpit den schalter mit dem "glockensymbol" machen das bestellen war aber nicht so einfach das lief glaube ich über den fahrschulvertreter von VW.

Beim 5er sieht das ganze etwas anderes aus, wenn man die pedalerie ab werk bestellt bekommt man eine komplett andere aschenbecherkonsole wo die schalter für den pipser und das fahrerfußraumlicht drin ist (siehe anhang).

Die schalter sind aber so weit ich das weiß kleiner bzw. anderes wie z.B. der ESP schalter, ich weiß daher nicht ob die reinpassen.

Ein (richtiges) bild von fahrschulausstattung kann ich leider nicht bieten da wir unsere fahrzeuge selber umrüsten weil die preise von VW einfach in keiner relation stehen, außerdem sieht unser umbau besser aus als der von VW 😁.

Gruss
Maik

Auflösung Schalter

Ich möchte tatsächlich die Tagfahrscheinwerfer von Hella damit schalten können. Möchte sie ja nicht immer an haben. Und Festtagsbelechtung schalten können !

EWO 200

Re: Auflösung Schalter

Zitat:

Original geschrieben von ewo200

Ich möchte tatsächlich die Tagfahrscheinwerfer von Hella damit schalten können. Möchte sie ja nicht immer an haben. Und Festtagsbelechtung schalten können !

EWO 200

das meinte ich auch! aber wahrscheinlich muss das wohl sein mit dem rumfummeln am sicherungskasten. ich frag mal demnächst nach inner werkstatt!

gruß,

buzz

Hi

Gibt es mittlerweile hier neue Informationen?
Was für Schalter gibt es denn heute?
ESP/ASR/Reifendruck/Winterprogramm

Hat jemand mal die Fahrschulglocke getestet? Oder andere Tipps und Informationen?

Dangäää!

LG, Christoph

Hi,
also um aus einem Taster einen Schalter zu machen, gibts hier nen Link mit passender Bestellinformation.

Wenn man sich nen ASR-Taster kauft, kann man auch den Deckel mit der ASR-Aufschrift abhebeln und einen Blinddeckel draufmachen. Dann sieht halt keiner mehr, dass da überhaupt was is und man sieht nicht in welchem Schaltzustand sich das Relais befindet...

Im Übrigen: die Blindkappen sind eigentlich transparent aber durchgehend "gefärbt" und deshalb komplett schwarz; bei den Tastern wird die Aufschrift dadurch erzeugt, dass an den entsprechenden Stellen eben kein Lack ist und dadurch die Schrift entsteht. Wenn man jetzt eine Blindkappe hat und das entsprechende know-how (Graviermaschine o.ä.), dann kann man sich alle möglichen Symbole oder Aufschriften draufzaubern...im A3-Forum hat das nämlich einer gemacht 😉

Zitat:

EWO 200

Das ist doch Quatsch! Wofür hab ich denn Tagfahrlicht, wenn ich's ausschalte? Dann hättest Du Dir das Geld auch sparen können.

Zitat:

EWO 200

Hi.

Ich habe einen Schalter & Buchse(leider ohne Verkabelung) noch neu und originalverpackt Zuhause.
Weiß jetzt jedoch nicht, ob es der für ESP, oder der für die Reifen ist.

Falls Interesse besteht, einfach PN.

Mahlzeit!

So, ich komme grade vom 🙂 und hab mir einen Reifendrucktaster und Blinddeckel besorgt.

Wie auf den Bilder zu erkennen ist der Taster-Deckel nicht mit dem Blinddeckel zu bestücken. Auch ist das Blinddingens nicht wie beim A3 durchsichtig und schwarz lackiert, sondern komplett aus schwarzem Plastik.

Anbei die Bilder von vorne und hinten.

Hat jemand Vorschläge, wie ich FSE-Abnehmen, FSE-Auflegen und Alarmanlagen-taster in die ESP-Zeile bekomme???

Bin für alle Ideen zugänglich 🙂 (solange sie nicht sind: A3-kaufen, denn das geht garnicht 🙂 )

Hier der Taster von hinten:

Deine Antwort