Neuer S60: Mini-Kofferraum?
Lt. ersten technischen Daten liegt das Kofferraumvolumen beim neuen S60 bei 380 Litern. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder etwa doch?
Zum Vergleich der "alte" S60 hat über 500 Liter...
Lese jetzt schon in Gedanken die Testberichte:
"... der neue S60 bietet wenig Knieraum hinten und eingeschränkte Kopffreiheit für Personen über 1,80 aufgrund der coupèmässig geschwungenen Dachlinie. Beim Kofferraumvolumen ist die Entäuschung gross, steht doch den Mitbewerbern ein Drittel mehr an Ladekapazität zur Verfügung. Ein nicht optimal-ausgenutztes Raumkonzept..."
Beste Antwort im Thema
Schaut euch doch an wie weit oben die Heckklappe im offenen Zustand ist, da kommt man mit Gelenken doch niemals hin.
Gruß
Ralph
18 Antworten
Es mag ja berechtigt sein, von "nur" 10% zu reden, aber es handelt sich doch immerhin um 40l, also gute 4 Wassereimer (bzw. 40 1l-Flaschen) oder 4 Paletten Milch. Im günstigsten Fall gehe ich davon aus, daß dies in der oberen Hälfte verloren geht wegen der Deckelhalterung. Aber die Durchladeöffnung suggeriert mir unangenehmere "Verluste"...
Gruß
Markus
Als ich den Kofferraum geöffnet hatte dachte ich auch erst "ist das jetzt das Handschuhfach?"
Muss echt sagen, mit der Wasserkiste muss man schon sehr genau zielen damit man das kleine Nadelöhr auch wirklich trifft. Auch wird ein längerer Ausflug zu zweit mit Koffern ein Problem geben.
Tja da war meine 850 Limo ja grösser ....deshalb doch lieber Kombi
Naja ich denke, dass das auf dauert kein Problem geben wird... der V60 schau ja auch klasse aus und der S60 wird sich trotz des kleinen Kofferraumes gut verkaufen, denke ich