neuer S3

Audi A3 8P

der neue Audi S3, welcher gegen Ende 2006 Markteinführung hat, bekommt den 2.0 TFSI mit 191 kW / 260 PS

Preislich werden die Erstaustattungsfahrzeuge zwischen EUR 40.000,00 und EUR 42.000,00 liegen, wobei diese Fahrzeuge umfangreich ausgestattet sind.

u.a. Ambition, 18", DWA, Dachkantenspoiler, Licht- und Regensensor, Xenon plus, Klimaautomatik, Dachhimmel schwarz, Innenlichtpaket, Mittelarmlehne vorne, CD-Wechsler, Sitzheizung vorne, Durchladeeinrichtung, Handyvorbereitung, Multifunktionslenkrad, Lendenwirbelstütze, Leder, uvm.

als neue Farbe steht Glutorange zur Wahl.

den S3 wird es nur als 3-Türer geben.

31 Antworten

Sieht ja nicht schlecht aus finde ich.
Aber würde wieder den V6 vorziehen.

Gruss Onkel Kurt

Sieht schick aus, aber irgendwie zu zahm für einen S!
Ich bin mal gespannt wie die echten Messwerte der Beschleunigung werden...5,7s wären schon eine Hausnummer...wären 😉

hier ein paar bilder vom neuen s3:

http://www.desktopmachine.com/cars/7-Audi%20wallpapers.html?t=157

grüßles

sieht das nur so aus oder sind die Rückleuchten ähnlich wie beim r32 abgedunkelt?

Ähnliche Themen

endlich hat der S3 richtig Bums unterm Hintern

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Naja, um die 5.7s zu erreichen werden die 40 MehrPS wohl nicht ausreichen: Da müssen sie auch die ersten Gänge verkürzt haben, was eigentlich im alltagsbetrieb idiotisch ist!

Frage mich immer noch, für was ich einen 1.Gang habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Das bezweifel ich aber...0-100Km/h ist doch nichts, interessant sind 0-200Km/h und die Elastizität in den Gängen 😉

0-200Km/h wird der S3 nicht unbedingt schneller wie der 3,2er sein, wenn dann nur wenig!

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Das bezweifel ich aber...0-100Km/h ist doch nichts, interessant sind 0-200Km/h und die Elastizität in den Gängen 😉

0-200Km/h wird der S3 nicht unbedingt schneller wie der 3,2er sein, wenn dann nur wenig!

dem widerspreche ich jetzt mal, obwohl ja noch niemand von uns den neuen S3 gefahren ist.

ich bin mir ganz sicher dass der neue S3 auch von 0-200 schneller sein wird als der 3.2.

von der elastizität her ganz zu schweigen !!! 350nm bei 2500u/min sind eine ansage. da kann der mittlerweile (technisch) veraltete 3.2 liter ganz sicher nicht mithalten.

von fahrgeühl her mal ganz zu schweigen ...

...aber dafür wird er sich schön neutral in der Kurve verhalten, da die Gewichtsverteilung optimaler ist.
Meiner Meinung nach ist das Fahrverhalten wichtiger als die reine Beschleunigung. Das sieht anscheinend auch Audi so. Zudem würde ein aufgeladener 3.2er wohl den Priesrahmen sprengen.
Wer mehr Power haben möchte, der kann sich seinen 3.2er ja mit einem Turbo aufblasen lassen. Noch die S3-Anbauteile und ein schönes Gewindefahrwerk dranschrauben und fertig ist der RS3 😁

Zitat:

Original geschrieben von Muro

dem widerspreche ich jetzt mal, obwohl ja noch niemand von uns den neuen S3 gefahren ist.

ich bin mir ganz sicher dass der neue S3 auch von 0-200 schneller sein wird als der 3.2.

von der elastizität her ganz zu schweigen !!! 350nm bei 2500u/min sind eine ansage. da kann der mittlerweile (technisch) veraltete 3.2 liter ganz sicher nicht mithalten.

von fahrgeühl her mal ganz zu schweigen ...

Ja, ich hab doch gesagt, aber wenn dann nur wenig...die Elastizität wird klar an den Turbo gehen.

Das Fahrgefühl ist beim Turbo nicht unbedingt besser, denn da wird einem noch mehr vorgegaukelt, als man wirklich hat. Wieviele TDI Fahrer denken sie haben eine Rakete, weil der Turbobums einem das auch vermitteln kann 😉 Ebenso denke viele der 3,2er wäre lahm, weil er so linear beschleunigt, ohne "den" Nackenschlag zu bekommen...

Ein Bekannter wollte mir weiss machen, dass sein Gofl V GTI besser geht, wie mein 3,2er...dem war nicht so...auf der Bahn merkt man es deutlich!

http://www.motorvision.de/.../AudiS3_2006.html

Zitat:

Das Fahrgefühl ist beim Turbo nicht unbedingt besser, denn da wird einem noch mehr vorgegaukelt, als man wirklich hat. Wieviele TDI Fahrer denken sie haben eine Rakete, weil der Turbobums einem das auch vermitteln kann Ebenso denke viele der 3,2er wäre lahm, weil er so linear beschleunigt, ohne "den" Nackenschlag zu bekommen...

ähmm...vorgaukeln hin oder her...Fahrgefühl ist subjektiv...bums is bums...und lahm bleibt lahm...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von neopac

ähmm...vorgaukeln hin oder her...Fahrgefühl ist subjektiv...bums is bums...und lahm bleibt lahm...

grüße

Nö, sehe ich anders...nicht alles was sich schnell anfühlt, ist auch wirklich schnell....

Der S3 wird aber schon recht fix sein.

naja...wenn du explizit schreibst..

Zitat:

Das Fahrgefühl ist beim Turbo nicht unbedingt besser, denn da wird einem noch mehr vorgegaukelt,

dann stimmt das so nicht....Fahrgefühl ist halt was gefühltes das von subjektiven Faktoren gesteigert oder gemindert wird und eben nicht messtechnisch objektiv erfasst wird..somit widerspricht sich dieser Satz irgendwie selbst

beim Rest stimm ich Dir vollkommen zu..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von neopac

naja...wenn du explizit schreibst..

dann stimmt das so nicht....Fahrgefühl ist halt was gefühltes das von subjektiven Faktoren gesteigert oder gemindert wird und eben nicht messtechnisch objektiv erfasst wird..somit widerspricht sich dieser Satz irgendwie selbst

beim Rest stimm ich Dir vollkommen zu..

grüße

Okay, hab ich mich auch falsch mit ausgedrückt...

Deine Antwort