Neuer S3 - Ratlos
Hallo zusammen,
ich bin drauf und dran mir einen neuen S3 Sportback zu bestellen und soweit hätte ich von der gewünschten Ausstattung bis zum Rabatt (15,5%) auch schon alles abgeklärt.
Nun ist mir natürlich nicht entgangen, dass 2011 ein neues Modell folgen soll (weiss man da schon genaueres?).
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich zuschlage oder nicht das neue Modell abwarte, wobei ich befürchte dass ich a) diesen Nachlass nicht mehr bekommen werde und b) das neue Modell unter Umständen mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben wird.
Darüber hinaus würde mein Ego schon etwas damit zu kämpfen haben, wenn plötzlich ein neues Modell am Start wäre :-))
Was würdet ihr machen?
Gruss
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ich kann dir nur sagen: jeder tag ohne s3 ist ein verlorener tag spass.................
Kann ich nur zustimmen! Vorallem der Allrad im Winter!
Ich gebe meinen schweren Herzens ab (siehe Signatur).
viele Grüße!
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Jan_S3
Kann ich nur zustimmen! Vorallem der Allrad im Winter!Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ich kann dir nur sagen: jeder tag ohne s3 ist ein verlorener tag spass.................
Ich gebe meinen schweren Herzens ab (siehe Signatur).
viele Grüße!
Jan
Beim Klick auf den Link nach mobile.de kommt "Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden." (Nur zur Info)
Danke, jetzt sollte es gehen.
Nun, angesichts dessen das ich ja auch nen neu gekauften fahre, rate ich dir auch dazu, kauf dir jez gleich nen S3 - ob die 1-2-3-4 Jahre ohne S3 dir weh tun oder nicht musst du entscheiden, mir persönlich geht das neue A3 Design ziemlich gegen den Strich. So wie er jez ist, find ich ihn schöner als alle Vorgänger.
Mfg
Ähnliche Themen
Hallo,
nur mal als Beispiel, der derzeitige A3 8P kam im Mai 2003 auf den Markt, der S3 8P kam erst im November 2006, also 3.5 Jahre später. Selbst der Vorgänger S3 8L kam erst 2 Jahre nach dem A3 8L auf den Markt.
Der neue A3 soll erst 2012 (nicht 2011) auf den Markt kommen, bis dann der S3 nach gereicht wird, vergehen aber noch etliche Jahre.
mfg
chris
möglich aber das beim erscheinen des neuen A3 Modells eine ähnliche (nicht S3) Motorisierung erscheint die auch um die 250ps+ besitzt.
Siehe S3 im 8L. Anfangs hatte der 8L-S3 210PS später 225PS. Beim erscheinen des 8P kam der 3.2er sofort raus und hatte deutlich mehr.
Ich könnte mir gut vorstellen das eine Ausbaustufe des 2.0 TFSI mit dem neuen Modell erscheint die um die 250PS hat.
Ist nur ein Aspekt.
Anders gesehen kann man aber auch lebenslang warten. Der S3 ist immer noch Aktuell und eine Schönheit auf der Straße
WoW... laut AMS sollen im neuen A3 sogar 3 Zylinder Motoren Werkeln.
Kann ich mir kaum vorstellen...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...on-audi-bis-2014-712671.html
dort sind auch Bilder vom (möglicherweise) zukünfigen A3.
Zitat:
Original geschrieben von Krapuz
Also ich an deiner Stelle würde den S3 jetzt kaufen, da der RS3 für dich ja nicht in Frage kommt und der neue S3 wohl noch einige Zeit auf sich warten lässt. Das Wichtigste ist doch, dass dir der Wagen jetzt gefällt und Spaß macht.Klar wirst du in absehbarer Zeit dann das "alte" Design fahren, aber wer sagt denn, dass dir das neue Design besser gefällt? Und außerdem gibt es irgendwann immer ein neueres Modell.
Für mich jedenfalls wäre das kein Grund, das Auto jetzt nicht zu kaufen.
seh ich genauso! was ist wenn das neue model "schlechter" aussieht als das alte ? 😉
und mal ganz ehrlich ... viel besser als er jetzt schon is kann man ihn doch garnichtmehr machen oder? 😁