ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neuer Rumpfmotor bei einem 1.6 TDI 27000km, Alter Zahnriemen wurde verbaut.

Neuer Rumpfmotor bei einem 1.6 TDI 27000km, Alter Zahnriemen wurde verbaut.

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:08

Hallo,

ich habe bei meinem 08/11 Caddy Maxi 1.6 TDI einen neuen Rumpfmotor bei 27000km auf Garantie verbaut bekommen. Nunmehr erzählte mein Händler, dass der alte Zahnriemen verbaut wurde. Ist das normalerweise üblich oder gehört ein neuer Zahnriemen nicht sowieso zu einem neuen Rumpfmotor inklusive Zylinderkopf?

Langsam fühle ich mich ver....!

Fehlersuche und Instandsetzung bisher 35 Tage!

Danke für eure Antworten!

Grüße Splendes

Beste Antwort im Thema

Hallo guten morgen

Ein Zahnriemen darf nur einmal eingebaut und gespannt werden sobald er ein paar Kilometer gelaufen ist hat er sich gelängt und das wird von den Zahnriemen Hersteller einkalkuliert, bei erneuten Einbau kann er sich nicht mehr Längen und bleibt zu stramm. Eventuell kann dadurch ein Zahnriemen Totalschaden entstehen. Ich würde immer einen neuen nehmen bei so einer Reparatur

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zum Glück bin ich in der Lage es richtig zu Endscheiden was richtig für MICH ist und werde meine Erfahrung nur noch für mich gebrauchen

Wünsche allen noch viel Spass hier und hoffe auf wenige Aussetzer eurer Caddys

Themenstarteram 7. März 2014 um 10:23

So hier mal der fehlende letzte Eintrag, ob mein :) Wort gehalten hat.

Hat er!!!!

Der Intervallservice wurde nur mit Materialkosten berechnet. Inkl. waren auch ein kleiner Marderschaden (Unterdruckschlauch / Materialkosten), Einbau von Schutzschienen (Materialkosten) für die untere Führung der Schiebetüren (kann ich nur zwingend empfehlen nachzurüsten (gleich nach Kauf), der Lack ist schnell ab!) Zwei Verbesserungen seitens VW, ein neues Türschanier (inkl. Materialkosten auf Kolanz des :) (nicht über VW, da Garantie dies nicht abgedeckt (Verschleiß))) Preis wäre um 200€ gewesen, Einbau eines neue Tachos ( pulsierte bei höheren Geschwindigkeiten (Garantiefall VW)).

Leider hat mein Caddy schon Rost in den Einstiegen der hinteren Sitzreihe, kümmert sich der :) aber auch schon drum (Dauer ca. 6-7 Wochen --> über VW). Abschließend hat mein Caddy auch noch die Waschanlage gesehen :D

Fehlt eigentlich nur noch die defekte Lampe der Innenbeleuchtung. Diese verabschiedete sich bei Ankunft zu Hause nach dem Service. Hätte der :) noch wissen müssen und präventiv austauschen sollen.

Ach ja, und das mein Reserverad geklaut wurde, hat der :) auch noch festgestellt! Das gab es leider nicht neu, aber der Hinweis ist für den ersten TÜV in 08/14 doch schon von Bedeutung!

Wer zufällig ein Reserverad übrig hat inkl. Halterung gerne PN an mich!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Splendes

Ach ja, und das mein Reserverad geklaut wurde, hat der :) auch noch festgestellt!

Wer zufällig ein Reserverad übrig hat inkl. Halterung gerne PN an mich!

Nanu? Welcher Dieb kriecht unter das Auto, um auch noch die Halterung abzumontieren? Bist du sicher, daß der Caddy nicht schon ohne Reserverad und Halterung ausgeliefert wurde (soll es ja auch gegeben haben ;) )?

Gruß Martin.

Themenstarteram 7. März 2014 um 11:56

Ja, das dachte mein :) auch!

Aber ich habe bei Zusammenstellung auf ein echtes Reserverad bestanden, in der Auslieferungsliste seht es auch drin, ich habe kein Pannenset an Bord (eines von Beiden ist auslieferungspflichtig und beim letzten Service war es noch da! ;)

Bei ebay geht so ein Bügel für um die 60-80€ über den Tresen (ohne Rad)!

Werde mal beim Schrotti gucken......

Den oder die Typen würde ich auch gerne mal persönlich kennen lernen! Andersherum bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher!

Zitat:

Original geschrieben von Splendes

Bei ebay geht so ein Bügel für um die 60-80€ über den Tresen (ohne Rad)!

Werde mal beim Schrotti gucken......

Zu teuer! Ich habe bei VW ca € 35,- für das ganze Geraffel bezahlt (Bügel, Schrauben, Clipse), als ich damals das Reserverad nachgerüstet hatte.

Gruß Martin.

Ja die Halter gehen stellenweise für viel zu viel Geld über den virtuellen Tresen.

Frag lieber bei deinem VW Dealer nach nem günstigen Neuteil;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neuer Rumpfmotor bei einem 1.6 TDI 27000km, Alter Zahnriemen wurde verbaut.