Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44

Ford Kuga DFK

Ich habe heute einen neue Nachricht in der PassApp erhalten. Erneuter Rückruf Nr. 20S44. Text: KUGA PHEV lädt die HV Batterie nicht auf und arbeitet nur im Auto-EV-Modus. Bei mir funktioniert eigentlich alles problemlos. Weiß jemand Näheres darüber?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen weiter und warte was offiziell nächste Woche von Ford kommt. Fahre meinen aktuell mit 3.6 l auf 100 km, da bringt mir ein leihwagen nicht viel der 6l und mehr braucht. Bis auf das Elend mit dem Laden ist der neue Kuga ein tolles Auto und Alternativen sehe ich im Moment wenig bis keine. Je nachdem wie lange die Finale Lösung dauern wird und welche weiteren Kompensations Angebote seitens Ford kommen behalte auch ich mir den Rechtsweg vor.

798 weitere Antworten
798 Antworten

Lob an meinen Ford Händler. Der wusste was er tat. Dienstag angefangen, Mittwoch mittag voll funktionsfähig ausgeliefert. Sauber, aufgeladen und alles geflickt was rappelte. Geht also wirklich auch anders. Aber auf die Wallbox bin ich auch gespannt. Da ist ja wieder Ford dran...

Geht ja garnicht, bei 5 Updates muss jedes mindestens 2 mal abbrechen 😉
Du Glücklicher, wenn wirklich alles gemacht ist, hast Du ne Top-Werkstatt. Kann eigentlich nicht Ford dran stehen 😁

Also ich hab ihn Montag weggebracht, Dienstag Mittag wurde ich angerufen, es sei im Prinzip alles erledigt, wenn ich wollte, könnte ich den Wagen wiederhaben, es wäre aber stressfreier, wenn ich am nächsten Tag käme. Hab ich dann natürlich gemacht, sooo schlecht ist ein XC40 auch nicht (den hatte ich als Ersatz).

Geladen, getankt, gewaschen, Scheibenwischer getauscht und BLIS ist jetzt auch in Ordnung. Und irgendwelche Steuergeräte müssen auch upgedatet worden sein, meine Italienschaltung ist nämlich weg. Ich bin zufrieden.

Hat noch jemand den Rückruf „21P02“ CX482 PHEV - 12V BATTERY DRAIN SOFTWARE & BLIS CONFIG UPDATE drin?

Ähnliche Themen

Kann vielleicht hiermit zusammen hängen

https://www.ford.de/.../kuga-phev-12v-battery

Habe ich als Nachricht in der FordPass-App

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 5. März 2021 um 14:58:52 Uhr:

Bin dabei zahle 10 Euro Kopfgeld!
Habe heute den Bestellcode erhalten, probiert zu bestellen aber das gleiche wie bei euch, keine Bestellung möglich da keine Warenverfügbarkeit...läuft
Bin übrigens auch Geschäftskunde, habe den 850 Euro Gutschein erhalten und den Ersatzwagen sowie Wallbox. Nicht abwimmeln lassen von der Kundenbetreuung.

Konnte gestern bestellen, die haben das Problem beseitigt und sind mächtig stolz drauf 😉

Habe es gestern auch probiert, nach mehreren Anläufen ging es tatsächlich..hatten den Bestellcode-Knopf sehr gut versteckt.
Jetzt bin ich mal gespannt wann die Wallbox eintrifft

Ich habe aufgegeben und jetzt die Sache einen Anwalt übergeben, nachdem ich erfahren habe das ich die leasing Raten für meinen angemeldeten Kuga PHEV zahlen soll, obwohl dieser seit sieben Monaten beim Händler steht und nicht ausgeliefert werden durfte. Ich hatte soviel Ärger das ich das Vertrauen zu Ford und dem Autohändler verloren habe. Ob ich auf den Kosten sitzen bleibe ist noch nicht klar. Ich werde das dann mal berichten, wenn der Fall durch ist.

Vielleicht gibt es hier auch noch jemanden der diese besondere Konstellation hat, Fahrzeug angemeldet und durfte nicht ausgeliefert werden. Im übrigen läuft die 2 Jahresgarantie auch, zumindest hat Ford sich hierzu auch nicht geäußert.

Die Akkus sollten in zwei Wochen eigentlich gewechselt werden. Ich habe aber schlechtes Gefühl das Fahrzeug zu übernehmen. Ob der Wagen keine Standschäden hat oder die Startbatterie Tiefentladen war und ich die Kosten auch noch zahlen darf. Ich habe jedenfalls schon einige Hundert Euro Lehrgeld bezahlt und dieses steigt sicherlich noch auf ein paar Tausend Euro, wie gesagt ich bin mit meine Kuga nicht einen Meter gefahren oder saß einmal drin.

Die Kommunikation seitens Ford ist grottenschlecht und die vom Händler ist dem ebenbürtig. Ich hoffe das Ihr alle bessere Erfahrungen macht. Ich bin mit dem Autohändler und Ford durch, obwohl ich schon 20 Jahre Ford fahre.

Du hast so recht. Dieser Saftladen ver...... uns Kunden.
Du hast evtl. nicht richtig gemacht, dass du zugelassen hast den Wagen anzumelden. Ferner nicht Widerspruch eingelegt, dass Auto angemeldet und nicht ausgeliefert wurde. Dadurch bist du KfzSteuerpflichtig und zahlst KfzVers..
Du musst auf Auslieferung bestehen bis zum und 14 Tage Nachlieferung zugestehen. Wenn die den nicht sofort ausliefern, würde ich das Auto abmelden. Die Auslieferungsverweigerung liegt dir hoffentlich vor?
Setz dich durch, aber bleib ruhig und reg dich nicht auf, damit du klaren Kopf behältst! Alles Gute!

Ja, ich denke ich habe alles soweit. Der Anwalt sieht hier kein Problem aus dem Vertrag zu kommen, nur die Kostenfrage, wird schwierig werden. Vielleicht kann man sich hier noch zur Güte einigen. Ich werde berichten....

Zitat:

@Tritron schrieb am 21. März 2021 um 20:13:12 Uhr:

Ja, ich denke ich habe alles soweit. Der Anwalt sieht hier kein Problem aus dem Vertrag zu kommen, nur die Kostenfrage, wird schwierig werden. Vielleicht kann man sich hier noch zur Güte einigen. Ich werde berichten....

Warum haben die Dir das Auto nicht gegeben und Du wärst ohne elektrisch zu Laden gefahren, wie die anderen, die das Auto schon gehabt haben?
Aber Raten zahlen, ohne das Du fahren kannst, geht garnicht.

Ford hat dieses aus aus Sicherheitsgründen untersagt oder mein Händler ist ein Trottel. Ich hatte aber mehrmals nachgefragt und Ford soll es untersagt haben. Ist mir auch schnuppe wer da eventuell Fehler gemacht hat. Ich stehe jedenfalls alleine da. FORD LEASE Beruft sich auf die AGB, der Händler versteht es nicht und Ford gibt mir keine Antwort.
So wird mit dem Kunden umgegangen, aber es gibt wohl einige Fälle wie meinen, da sich Ford Lease so ausgedrückt hat und auf Ford und den Händler verweist. Ich bin froh das mir Ford LEASE eine Antwort gegeben hat, damit ich endlich zum Anwalt gehe.

Hattest du für die Wartezeit einen Leihwagen?
Wenn ja sehe ich deine Chance nicht so gut.

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 18. März 2021 um 20:27:37 Uhr:

Habe es gestern auch probiert, nach mehreren Anläufen ging es tatsächlich..hatten den Bestellcode-Knopf sehr gut versteckt.
Jetzt bin ich mal gespannt wann die Wallbox eintrifft

Wollte auch bestellen, kann aber der Knopf für den Bestellcode nicht finden

So meiner ist am 07.04. dran mit Akkutausch. Am 09.04. kann ich ihn abholen. Der Händler sagt alle Termine sind von Ford vorgegeben und auch die Batterie kommt erst kurz vorher, deswegen geht nicht mit zwischendurch machen. Die 2 Wochen halte ich auch noch aus.

Deine Antwort