Neuer Rückruf, diesmal wegen der Kupplung

Ford Grand C-Max DXA

https://www.motor-talk.de/news/190-000-ford-muessen-in-die-werkstatt-t6400521.html

In ETIS ist für meinen Max bisher nichts zu finden. Müsste aber klar mit dabei sein. Teilweise wurden wohl die ersten Halter schon angeschrieben.

EDIT:
Noch ausführlichere Info --> hier.

Beste Antwort im Thema

Moin, Moin,

gerade vom Freundlichem gekommen.

Update aufgespielt, Kupplung brauchte nicht gewechselt werden.

1,5 L Eco
8000 Km

Vorlaufzeit in der Werkstatt 3 Wochen.
Da wir aber dieses noch vor dem Urlaub erledigt haben wollten, hat uns Herr Erdma...... irgendwie noch reingeschoben. Vielen Dank.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Habe dir pm gesendet.und danke nochmal

Bei meinem C-Max von 2012 wird jetzt auch der Rückruf wegen der Kupplung angezeigt nr. 18s07. Hat noch einer die Nachricht bekommen ich dachte das wäre nur ab 2014 bj.

Rückruf ist bei mir auch im ETIS Bj 04/2014 vom Händler aber noch keine Nachricht

Zitat:

@katzelukas schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:05:44 Uhr:

Rückruf ist bei mir auch im ETIS Bj 04/2014 vom Händler aber noch keine Nachricht

Man wird nicht vom Händler sondern von Ford selbst angeschrieben meiner ist Bj 2013.Habe vor ca 4 Wochen von Ford das Schreiben bekommen Termin beim Händler ist am 26.11 angeblich wird nur ein Software Update durchgeführt

Ähnliche Themen

hab einen Grand C-Max Bj 2014 1,0 Ecoboost 125PS.
Schreibt Ford auch Österreicher an, oder muss ich da selbst nachfragen, ob mein Auto betroffen ist?

Zitat:

Schreibt Ford auch Österreicher an, oder muss ich da selbst nachfragen, ob mein Auto betroffen ist?

Das Procedere ist m.W. in der ganzen EU gleich: Anschreiben durch Hersteller/Behörde bei sicherheitsrelevanten Problemen.

okay, hab jetzt trotzdem mal per Mail nachgefragt - weil mein Wagen lt Etis auch betroffen ist.

Auch gilt es für die Schweiz und andere europäische Nicht-EU-Länder in denen die europäischen Versionen der Fahrzeuge verkauft wurden. ;-) :-)

Moin Moin.
Bin der Zweitbesitzer und war auch schon bei Ford zur Inspektion.
Bekomme ich auch Bescheid, oder ggf nur der Erstbesitzer? (falls ich betroffen bin natürlich)
LG anhaltmike

Am best lade dir die App von Ford für das Smartphone wenn du dort dann dein Auto angemeldet hast bekommst eine Nachricht in der App wenn es eine Service Aktion/ Rückruf gibt.

Zitat:

Moin Moin.
Bin der Zweitbesitzer und war auch schon bei Ford zur Inspektion.
Bekomme ich auch Bescheid, oder ggf nur der Erstbesitzer? (falls ich betroffen bin natürlich)
LG anhaltmike

Wenn du das Auto beim Händler gekauft hast ja

Bei Privatkauf nein es sei denn der Vorbesitzer bekommt Bescheid und informiert dich darüber

Danke Michael.
So'n Mist. Vielleicht beim Händler nachfragen oder bekommt er solche Meldungen in meiner Kartei nicht von Ford?
LG anhaltmike

Zitat:

Danke Michael.
So'n Mist. Vielleicht beim Händler nachfragen oder bekommt er solche Meldungen in meiner Kartei nicht von Ford?
LG anhaltmike

Normal sieht der Händler aber auch an der Fahrgestellnummer ob ein Rückruf für dein Modell ansteht.

Musst ihn vielleicht mal darauf ansprechen

Mache ich die Tage mal. Dank Dir für den Hinweis.
LG anhaltmike

Ich habe jetzt den Brief von Ford bekommen...

Deine Antwort