ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neuer Rückruf, diesmal wegen der Kupplung

Neuer Rückruf, diesmal wegen der Kupplung

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:52

https://www.motor-talk.de/news/190-000-ford-muessen-in-die-werkstatt-t6400521.html

In ETIS ist für meinen Max bisher nichts zu finden. Müsste aber klar mit dabei sein. Teilweise wurden wohl die ersten Halter schon angeschrieben.

EDIT:

Noch ausführlichere Info --> hier.

Beste Antwort im Thema

Moin, Moin,

gerade vom Freundlichem gekommen.

Update aufgespielt, Kupplung brauchte nicht gewechselt werden.

1,5 L Eco

8000 Km

Vorlaufzeit in der Werkstatt 3 Wochen.

Da wir aber dieses noch vor dem Urlaub erledigt haben wollten, hat uns Herr Erdma...... irgendwie noch reingeschoben. Vielen Dank.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Wieder mal das Kupplungssystem - naja.

am 20. Juli 2018 um 19:39

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 20. Juli 2018 um 18:52:57 Uhr:

https://www.motor-talk.de/news/190-000-ford-muessen-in-die-werkstatt-t6400521.html

In ETIS ist für meinen Max bisher nichts zu finden. Müsste aber klar mit dabei sein. Teilweise wurden wohl die ersten Halter schon angeschrieben.

EDIT:

Noch ausführlichere Info --> hier.

Danke für den Hinweis im Thread.

Unser Grand C-Max 1,5 Benziner BJ2015 ist laut Ford Etis betroffen.

Mal abwarten wann Post kommt...

Moin Moin,

Ich habe über die Ford App eine Nachricht bekommen. Habe jetzt einen Termin am 07.08.18. Zuerst soll die Software geprüft werden. Dann wird entschieden was zu tun ist.

Mein C-Max: Bj.2015 1.0 Eco, 37500km

Weiß jemand schon ob der 1.5 EB nur bis 12/16 betroffen ist, oder auch danach?

Moin Gemeinde,

Aus gegebenen Anlass gebe ich Mal hier den Hinweis aus unserer Regionalzeitung "MZ", bezüglich einer Rückruf-Aktion bei mehreren Ford-Modellen.

Dabei handelt es sich wohl um die Kupplungsdruckplatte, welche wohl auch in manchen Fällen angeblich durch ein Software-Update beheben lassen könnte.

Hardware-Problem mit Software-Update? Hmmm (Kopfkratz)...

Habe jetzt am WE diese Meldung gelesen und wollte fragen, ob diesbezüglich Jemand mehr weiß?

Werde nächste Woche Mal meinen Freundlichen befragen.

LG anhaltmike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeitungsmeldung "Ford mit Problem bei Kupplungen" - Rückruf' überführt.]

Ford-cmax-rueckrufaktion-kupplungsdruckplatte-neu

Zitat:

@FlorianA. schrieb am 22. Juli 2018 um 19:52:53 Uhr:

Weiß jemand schon ob der 1.5 EB nur bis 12/16 betroffen ist, oder auch danach?

Entscheidend ist ,was in Ford ETIS drin steht.

www.etis.ford.com

 

Dort bei Fahrzeug die Fahrgestellnummer VIN eingeben.

www.etis.ford.com

Dort bei Fahrzeug die Fahrgestellnummer VIN eingeben,dann werden fällige Rückrufaktionen angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeitungsmeldung "Ford mit Problem bei Kupplungen" - Rückruf' überführt.]

Danke für den Link. Bei meinem 2018er Modell steht keine Aktion an.

Werde ich Mal machen.

Habe die "Ford Pass App" installiert (Android) und habe dort keine Nachricht.

Vielleicht könnt auch jetzt erst Alles in Gang.

Zumindest falle ich ins Raster.

LG anhaltmike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeitungsmeldung "Ford mit Problem bei Kupplungen" - Rückruf' überführt.]

Sind da nur Benziner betroffen?

Habe im ETIS Mal meine VIN eingegeben.

Laut Ford keine Rückrufaktion für mich (GCMax, 1.0 Benziner, 125 PS, Titanium, S/S, BJ 03/2017):

"Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden

Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern."

Habe aber auch schon Meldungen gelesen, dass wohl nur die Baujahre 2012 bis 2016 betroffen sind.

Schaun wir Mal, was sich diesbezüglich entwickelt. Vielleicht ist ja doch schon ein Brief an mich unterwegs. Soll wohl offiziell mit dem Verschicken der Briefe erst heute losgehen (23.07.2018).

LG Anhaltmike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeitungsmeldung "Ford mit Problem bei Kupplungen" - Rückruf' überführt.]

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:08

Thema existiert bereits:

https://www.motor-talk.de/forum/neuer-rueckruf-diesmal-wegen-der-kupplung-t6400640.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeitungsmeldung "Ford mit Problem bei Kupplungen" - Rückruf' überführt.]

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:13

Ja (wenn du gelesen hättest wäre die Frage überflüssig):

„Bei Fahrzeugen mit dem 1,0-Liter-, 1,5-Liter- oder 1,6 Liter-Ecoboost-Benzinmotor und 6-Gang-Schaltgetriebe könnte möglicherweise ein Bruch der Kupplungsdruckplatte auftreten“, erklärte ein Sprecher der Ford Werke GmbH auf Anfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neuer Rückruf, diesmal wegen der Kupplung