ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neue Preisliste vom 4.7.13

Neue Preisliste vom 4.7.13

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 21:39

Nabend,

muß mir ja irgendwie die Zeit vertreiben bis endlich unser neuer GCM Sync Edition in 2 Wochen abholbereit ist...:D

Jetzt fall ich aus allen Wolken und hab echt schiss, was ich für eine Auto bekomme :rolleyes:

Die haben ab dem 4.7. eine neue Preisliste und den Sync haben die nun abgespeckt !

Meine Liste ist vom 10.4 und da kostet er 23.020,-

Nun liegt er bei 22.820,- aber ohne

- Außenspiegel elektr. anklappar mit Umfeldbeleuchtung

- Einpark Assi

- Parksensoren vorne sind auch weg (nur noch hinten)

dafür kostet es jetzt in der Aufpreisliste 300.- als Paket :eek:

Sonst ist alles gleich geblieben, ach ja, der Aschenbecher kostet jetzt 20,- statt 10,- und die Garantieverlängerung 5Jahre ist gefallen von 1200,- auf 900,-

Hat jemand Erfahrung mit Ausstattungsänderungen während der Wartezeit ?

Ich hoffe mal das Beste und versuche mal zu schlafen...

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 21. Juli 2013 um 7:15

Hallo,

ich denke mal, da du den Kaufvertrag vor der Änderung unterschrieben hast, gelten für dich die seinerzeit gültigen Preise und auch Ausstattungen. "Verbessern" geht immer - schlechterstellen wohl eher nicht.

Gruß Bruno

am 21. Juli 2013 um 12:39

naja.also aenderungen sind bei den modellwechseln ueblich u.i.d.t.kann sich je nach paket auch die ausstattung reduzieren.dann wuerde dies aber finanziell verrechnet.jedoch wird dein auto doch laengst gebaut sein wenn es in 2 wochen ausgeliefert werden soll.mein wagen wurde mitte mai bestellt u.sollte zunaechst mitte juli ausgeliefert werden.gebaut wurde er aber erst am 4.7.dann noch ca. 4 bis 6 wochen fuer die verschiffung und den transport einrechnen.also anfang bis mitte august.meines wissens wird erst nach den werksferien das neue modelljahr gebaut.somit solltest du den wagen wie bestellt erhalten.

Hat jemand Erfahrung mit Ausstattungsänderungen während der Wartezeit ?

Ich hoffe mal das Beste und versuche mal zu schlafen...

In meinem Fall wurde die Ausstattung verbessert. Ein von mir gewähltes Paket bekam zwischen Bestellung und Lieferung die heizbare Frontscheibe dazu. Für mich war das kostenlos.

Allerdings hatte ich genau wegen dieser Scheibe auch das Glasdach NICHT bestellt, da ich dann die heizbare Frontscheibe zwangsweise dazu bekommen hätte. Und ich mag diese Drähte im Blickfeld einfach nicht. Dazu habe ich eine Garage und daher mit einem Beschlagen der Scheibe absolut kein Problem.

Ich wollte bei der Abnahme des Fahrzeugs keinen Stress machen. Aber glücklich bin ich deswegen nicht gerade.

Es gibt dazu einen guten Spruch "Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint!" ....

am 21. Juli 2013 um 13:23

wenn du in winter oder den uebergangsjahreszeiten den wagen einmal nicht in der garage parkst, z.b.einkauf, urlaub, buero, etc, so wirst du die scheibe schaetzen lernen.ferner fokussiert man beim fahren ueber die draehte hinweg, man bemerkt sie also nicht mehr. und da faellt mir ein, dass mein wagen kurze zeit nach dem verlassen der garage vorne oefter mal beschlaegt.

am 22. Juli 2013 um 10:38

da Preiserhöhungen schon mehrfach den C-max MK2 betrafen, wurde schon öfters darüber berichtet.

Es wurde aber immer berichtet, das die Ausstattung tatsächlich so kam wie bestellt.

Als Beispiel: Damals gab es die Tabletts an der Rückseite der Vordersitze beim Titanium serienmäßig, dann wurde ein Aufpreis von ich glaube 50 Euro verlangt. Alle die diese Tabletts nicht mitbestellt haben, da sie zu diesem Zeitpunkt noch serienmäßig waren, haben diese Tabletts trotzdem drangehabt, auch diejenigen die sehr lange gewartet haben.

Thema heizbare Frontscheibe: das ich eine habe fiel mir erst letzten Samstag wieder auf bei der Innenreinigung, also während der Fahrt stört es nicht im geringsten bzw. fällt es (mir) noch nicht einmal auf.

am 26. Juli 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von prazius

Nabend,

muß mir ja irgendwie die Zeit vertreiben bis endlich unser neuer GCM Sync Edition in 2 Wochen abholbereit ist...:D

Jetzt fall ich aus allen Wolken und hab echt schiss, was ich für eine Auto bekomme :rolleyes:

Die haben ab dem 4.7. eine neue Preisliste und den Sync haben die nun abgespeckt !

Meine Liste ist vom 10.4 und da kostet er 23.020,-

Nun liegt er bei 22.820,- aber ohne

- Außenspiegel elektr. anklappar mit Umfeldbeleuchtung

- Einpark Assi

- Parksensoren vorne sind auch weg (nur noch hinten)

dafür kostet es jetzt in der Aufpreisliste 300.- als Paket :eek:

Sonst ist alles gleich geblieben, ach ja, der Aschenbecher kostet jetzt 20,- statt 10,- und die Garantieverlängerung 5Jahre ist gefallen von 1200,- auf 900,-

Hat jemand Erfahrung mit Ausstattungsänderungen während der Wartezeit ?

Ich hoffe mal das Beste und versuche mal zu schlafen...

Wenn mein Campions Edition seiner Zeit kein Einpark-Assi oder vordere Einparkhilfe bei Übergabe gehab hätte, hätte ich den auf dem Hof stehen lassen ;)

Wozu kaufe ich einen frei konfigurierbaren Neuwagen, wenn ich am Ende etwas anderes bekomme als gewünscht?

Nene, ein Vertrag ist noch immer ein Vertrag... und auf die vorderen Piepser würde ich bei dem Wagen nicht verzichten wollen ;)

am 26. Juli 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von devastators

 

 

Nene, ein Vertrag ist noch immer ein Vertrag... und auf die vorderen Piepser würde ich bei dem Wagen nicht verzichten wollen ;)

Technische Änderungen sind i.d.R. vertraglich vorbehalten, d.h. sollte man tatsächlich einmal ein im Detail leicht abweichendes Auto erhalten, gibt es (finanzieller Ausgleich vorausgesetzt) ggf. noch ein Schlupfloch für Ford.

 

Allerdings haben die Händler doch auch rechtzeitig vor einer Modellpflege die Neuerungen und die passende Preisliste vorliegen.

 

Bei unserem B-Max hatte ich beispielsweise die Wahl, ob ich das 2012er-Modell oder das 2013er-Modell bestellen möchte (ich musste mich allerdings innerhalb von einer Woche entscheiden, da die "Doppelbestellzeit" limitiert war).

am 27. Juli 2013 um 9:00

da würde ich aber noch gravierend zwischen technisch (anderer Turbolader, oder Klimakompressor oder Steuergerät) und frei wählbaren Ausstattungsdetails unterscheiden.

Spitz Formuliert können die mir kein Fiesta hinstellen treu dem Motto... es ist noch immer ein Ford:D

am 27. Juli 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von devastators

da würde ich aber noch gravierend zwischen technisch (anderer Turbolader, oder Klimakompressor oder Steuergerät) und frei wählbaren Ausstattungsdetails unterscheiden.

 

Spitz Formuliert können die mir kein Fiesta hinstellen treu dem Motto... es ist noch immer ein Ford:D

Yo, ich meinte ja leicht abweichend. Wobei das mit dem Fiesta hat Charme, halt ein besonders kompakter Mini-Van.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen