Neuer RS6
Hi zusammen,
bin hier zwar falsch als BMW Fahrer, aber mich würde interessieren, was die Audi Experten meinen, welchen Motor der neue RS6 bekommen wird.
Mein Freund fährt derzeit den jetzigen RS6 mit Sperrer tuning, und auch laut Sperrer kommt der neue RS6 mit dem 5,2 V10 jedoch aufgeladen.
Ich meine, da nun sogar auch Mercedes auf hochdrehende Sauger umsteigt, wird nun auch Audi das Konzept Hochdrehzahl wie beim RS4 verfolgen und der RS6 wird mit einem Sauger 5,2 V10 mit etwa 520 PS kommen.
Was meint Ihr dazu?
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
denk mal nach .. du kennst dich echt net aus oder?
v10biturbo wird reingequetscht .. wie soll dann ein V12 reinpassen?? *kopfschüttel*
Hallo Kanne,
"Man muss nicht alles verstehen das interessiert" dafür gibt es ja Fachleute :-)
Natürlich interessiert micht eher der V10 im RS6 als ein V12 TDI. Ein W12 Biturbo wie im Bentley denke ich passt in das kleine A6 Gehäuse wohl auch nicht rein :-) Wohl aber in den A8. Was ist den da so der grosse Unterschied zwischen dem A8 und A6 Motorenraum. Soviel breiter ist der A8/S8 auch nicht gegenüber dem A6/S6.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Hallo Kanne, ja dass er ein Turbo haben wird haben schon verschiedene Leute gesagt (Auch vom Audi Verkauf und GL) aber es gibt ja noch ein V12 TDI der hat auch "einen" Turbo. Den TDI im RS6 würde ich aber nicht begrüssen. Ich hoffe das Auto wird höchstens 1800 Kg schwer und nicht mehr :-).
Weiss man nun, ob er im März 2007 in Genf vorgeführt wird? Oder erst später?
Gruss
Glaube den Traum mit den 1800 kg kannst du vergessen :-( wobei ich es auch schön finden würde, wenn es so wäre.
Am Ende wird man wohl froh sein können, wenn die 2 nicht vorne steht, zumindest beim Avant.
Gruß
der motor dürfte ja von alleine schon 300kg ausmachen .. dann vollausstattung naja 😉 .. das gewicht wird man trotzdem nicht merken
bei vorserienkisten solls die felgen im reifen gedreht haben (thats power) ;-) .. macht euch da mal keine sorgen mitm gewicht
Zitat:
bei vorserienkisten solls die felgen im reifen gedreht haben (thats power) ;-)
Oder schlampige Arbeit 😉
Ähnliche Themen
Hey Kane326
träumst Du immer noch davon, endlich deinen A2 einzutauschen? 😁
Finde dich immer in den "großen" Threads wieder 😉
Grüüüüüüßeee
Zitat:
....bei vorserienkisten solls die felgen im reifen gedreht haben (thats power) ;-) .. macht euch da mal keine sorgen mitm gewicht
Bei Amerikanischen "Hotroads" mussten die Pneus auch an die Felgen geschraubt werden :-)
Wird er neue RS nun in Genf vorgestellt oder nicht?
Gruss
Zitat:
bei vorserienkisten solls die felgen im reifen gedreht haben (thats power) ;-)
So ein Quatsch! Wenn das so wäre, was passiert dann beim Bremsen bei Tempo 300? Die Felge bleibt stehen und der Reifen läuft weiter, oder wie???
Die Haft-Reibung zwischen Reifen und Felge ist unglaublich viel größer, als die zwischen Reifen und Straße. Also kann es gar nicht passieren, daß sich die Felge im Reifen dreht, schon gar nicht beim Beschleunigen....
Gruß,
hotel-lima
Nun, für gänzlich unmöglich würd ich das jetzt mal nicht halten. Das ist ja nicht so, dass es den Reifen da direkt durchdreht und man nicht mehr vom Fleck kommt 🙂, aber ein bisschen verrutschen könnte er schon.
Ich kenn das vom Motocross her. Okay, sind Motorräder und im Dreck und was weiß ich, was ihr da jetzt noch alles für Unterschiede findet, aber da fahren wir auch mit Reifenhalter, mit denen man den Mantel an der Felge festzieht, weil er sich dreht, und u. U. das Ventil abreisst.
Gruß Stefan
ich bin in vielen threads unterwegs .. ob ich nun nen A2 hab oder nicht! wennstn problem damit hast dann geh in die kirche und beichde deinen hass! ich fahr nen verdammt guten audi und keine reisschüssel oder en französisches bagett ok? also mowl! regst mich auf mit deim scheiss
aufm prüfstand lief der motor 650ps .. so wird er nicht rauskommen! aber das packt er 😉. also kaufen und wems dann immernochnet reicht, der kann dann chippen 😁
Zitat:
..... also kaufen und wems dann immernochnet reicht, der kann dann chippen 😁
So sehe ich das auch, wenn er dann mal rauskommt. Ein Preis hat noch keiner von der Hoch-PS-Fraktion gefragt. Mal sehen wann die Probleme behoben sind ..... Vielleicht will Audi dem S6 noch ein wenig Abstand geben. Sind wir aber mal ehrlich, will ich einen S kaufe ich mir einen S, will ich einen RS, warte ich auf den und kaufe Ihn wenn er da ist. Sieht das jemand anders?
Gruss
Zitat:
wurde schon längst entschieden!
V10 biturbo basta ende aus vinito schluss!!!!
immoment läuft er im testlauf mit 580ps
Da zur Zeit glaube ich drei Freds zu dem Thema laufen, habe ich noch einmal nachgeschlagen.....
KANE326, du warst der Erste, der das richtige Ergebnis (bereits vor knapp 10 Monaten) gepostet hat!
Hut ab, wirklich gut informiert 🙄
Dragone - das schon vermutet hat 😎
Ich würds lieber so formulieren:
Er war der erste, der sich so aus dem Fenster gelehnt hat 😉 Dazu ist manch anderen hier im Forum aber der Job einfach zu schön 😉
Hallo Jarod,
Vllt. hat er kein schönen Job und deswegen ist es ihm egal...!?!? 😁
Aber das Thema hatte ich schonmal per PN mit KANE326!
Nuja...mir persönlich wär's auf jeden Fall auch zu risky, nur wegen diesem 'doofen' Forum mein Job auf's Spiel zu setzen!
Werd mal meinen Dad bzw. Herrn Müller (...kennste auch Jarod, oder?) fragen, was die davon halten! 😁
Nee, Scherz...im Prinzip mir egal was Kane macht.
Muss er wissen, ob ihm das wert ist! 🙂
Schönen (arbeitsreichen) Tag noch!
Laut AutoBild wird es wohl ein 5,0l FSI mit 580PS das ganze an eine Sechsstufen-Wandlerautomatik das Drehmoment liegt bei 650 NM.
das war das erste und letzte mal 😉 seitdem bin ich geheilt von dieser blöden sensationsgier 😉