ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Neuer RS6

Neuer RS6

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 20:46

Hi zusammen,

bin hier zwar falsch als BMW Fahrer, aber mich würde interessieren, was die Audi Experten meinen, welchen Motor der neue RS6 bekommen wird.

Mein Freund fährt derzeit den jetzigen RS6 mit Sperrer tuning, und auch laut Sperrer kommt der neue RS6 mit dem 5,2 V10 jedoch aufgeladen.

Ich meine, da nun sogar auch Mercedes auf hochdrehende Sauger umsteigt, wird nun auch Audi das Konzept Hochdrehzahl wie beim RS4 verfolgen und der RS6 wird mit einem Sauger 5,2 V10 mit etwa 520 PS kommen.

Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
162 Antworten

Mh, man muß den vorhandenen Turbo ja nicht immer hören. Beim RS6 4B war das Turbogeräusch ja eigentlich auch nicht zu vernehmen, oder?

Wieso sollte man die Turbos hören ? Das leise Pfeifen wird man zwischen 1500 und 2500 U/min hören können, aber darüber geht das im Motorsound unter. Zudem werden die die Turbos eher für ein fülliges Drehmoment ab 1700 U/min sorgen als für mehr Höchstleistung. Die paar PS Mehrleistung gegenüber dem Sauger lassen eindeutig den Schluss zu das Audi hier sehr viel Wert auf brachiales Drehmoment gelegt hat als auf Spitzenleistung.

Leider gibt es den Motor dann wieder nur mit Automatik was ich für Spielverderberei halte ;)

Ich meine mich zu erinnern das ich auf der Liste meines :) beim RS6 5.0 Liter Turbo gelesen hab und 550 PS...

Aber das werd ich spätestens nächste Woche auf der IAA sehen.

Wenn dieser Bericht stimmt dann wird es ein Turbomotor... Ein 5,2 Liter V10 mit zwei Turbolader und 580 PS

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=72909

Und sogar ein Foto von dem Teil gibt es schon: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0073047&size=

am 7. September 2007 um 9:50

Leute, schaut mal auf die Audi-Homepage ;)

V10 5.0L Biturbo mit 580PS und 650Nm von 1500rpm bis 6250rpm

Das sind die Fakten...

War aber saulustig... hier wird noch gerätselt was der RS6 für nen Motor haben kann. (dazu auch noch falsch gerätselt) und auf der HP steht schon alles seit Dienstag :D

am 8. September 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

wurde schon längst entschieden!

V10 biturbo basta ende aus vinito schluss!!!!

immoment läuft er im testlauf mit 580ps

Und haben sich schon einige Leute bei dir endschuldigt?

Jaja man bekommt doch einiges als "PUTZE" mit ;)

war klar, dass du das wieder auspackst ;)

am 8. September 2007 um 10:34

Naja für die Haue die du am Anfang einsteken durftes und die echt harte Kritik finde ich sollten hier doch einige Leute sich endschuldigen.

Zitat:

"Wenn ich wüsste, wo Du eingesetzt bist, würd ich mir glaub ich jeglichen Kommentar sparen.

Also sei mir nicht böse, aber ich glaub Deine Putzmittel sind Dir ein bischen in den Kopf gestiegen.

"

und

"Und an Deiner Stelle würde ich nicht alle Sachen, die Du irgendwo in den weiten Fluren Deiner Arbeitsstätte aufschnapst, für bare Münze nehmen. "

sowie

"Ich glaube du hast keine Ahnung von Audi oder Lamborghiniinternas - also red auch bitte nicht drüber, es wird peinlich für dich."

und zu guter letzt:

"Aha, war wohl doch alles heiße Luft.

Du glaubst sicher auch fest daran, daß ein leer gefahrener Tank ein handfester Wandlungsgrund ist?

"

"Als ich noch bei Porsche gearbeitet habe, durtfen Putzen keine Autos fahren. Ebenso bei BMW. Ich kann mir kaum vorstellen dass du als Putze nen Lamborghini fahren darfst - also laber ruhig weiter deine qualifizierten Aussagen. Ich habe bei meinem Gallarado noch keine Mängel entdeckt - also übereug du mich, Reinigungskraft ;-)

"

 

Wünsche dir noch viel Spaß beim Putzen :D

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

immoment läuft er im testlauf mit 580ps

Falsch, die Testläufe waren mit mehr als 580 PS ....

Gruss

am 7. Dezember 2007 um 16:52

Grüßt euch, bin zwar neu hier, dedoch kann ich mit ner neuen Info glänzen, ich hab gehört, dass jemand gehört hat.... jedenfalls kommt neben dem RS6 mit 5 Liter V10 Biturbo noch eine "plus" Variante mit nochmals 100PS mehr....*freu und tschüsssss

Zitat:

Original geschrieben von mausti

Grüßt euch, bin zwar neu hier, dedoch kann ich mit ner neuen Info glänzen, ich hab gehört, dass jemand gehört hat.... jedenfalls kommt neben dem RS6 mit 5 Liter V10 Biturbo noch eine "plus" Variante mit nochmals 100PS mehr....*freu und tschüsssss

Das würde sich dann mit meiner Information von 2003 bestätigen -> normaler RS6 2008 * Chiptuning.

Gruss

Servus!

Allen die Kane hier absolute Unkenntnis vorgeworfen haben und ihn der Legasthenie bezichtigten möchte ich seine Dokumentation der 6-Gangumbauaktion ans Herz legen.

Wirklich erstaunliche Kompetenz für eine "Putze"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen