Neuer RS6
Hi zusammen,
bin hier zwar falsch als BMW Fahrer, aber mich würde interessieren, was die Audi Experten meinen, welchen Motor der neue RS6 bekommen wird.
Mein Freund fährt derzeit den jetzigen RS6 mit Sperrer tuning, und auch laut Sperrer kommt der neue RS6 mit dem 5,2 V10 jedoch aufgeladen.
Ich meine, da nun sogar auch Mercedes auf hochdrehende Sauger umsteigt, wird nun auch Audi das Konzept Hochdrehzahl wie beim RS4 verfolgen und der RS6 wird mit einem Sauger 5,2 V10 mit etwa 520 PS kommen.
Was meint Ihr dazu?
162 Antworten
Also Über 1.6 T und unter 2T .
Der Q7 wiegt 2.2 T !
Zitat:
Original geschrieben von RonS4
Ich weiss noch Früher so ein ALter Scirocco kam locker auf 7 sec auf 100
7 Sekunden?
Welcher Schiröchel soll das denn gewesen sein...? 🙄
kann schon sein, aber jetzt haben wir EU4!! und viel viel komfort
Zitat:
Original geschrieben von Lampandage
Denke mal eher man kann froh sein wenn er unter 2t bleibt.Gruß
das befürchte ich auch. Die Hoffnung bleibt auf 1800 Kg stehen. Mal sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
das befürchte ich auch. Die Hoffnung bleibt auf 1800 Kg stehen. Mal sehen.
Habe gerade aus Neugierde mal nachgeschaut, der S6 Avant 5.2 ist mit 1970 kg angegeben.
Gruß
sorry, doppelpost!
Wo hast du das gesehen ?
Zeig mal Details ?
Auf der Audi Homepage, Modellvergleich. Limo steht mit 1910 kg drin.
Gruß
Wen jucken bei soviel Power noch ein paar Kalorien mehr auf der Brust?
Wenn man ihn reizt ist der Verbrauch so hoch, das er ganz von alleine spürbar leichter wird 😁
Gönne wirklich jedem einen RS6, aber der Wertverlust
und Unterhalt in Verbindung mit der Trübung durch Verkehrsdichte und Geschwindigkeitsbeschränkugen schränken die Freude am Fahren doch erheblich ein!
...und dafür ist er zu teuer!
lg
Stefan
Wird der neue RS6 auf der Genfer Automesse vorgestellt? In der offiziellen Autovorschau ist nur der Q5 und der Q7 TDI aufgelistet. Gruss
http://www.salon-auto.ch/de/
Zitat:
Original geschrieben von frieslan
Habe gelesen, dass man evtl. den Einsatz eines V10 Biturbos mit ca. 550 PS erwägt.
MfG...
das wäre zu bergüßen, ein turbo bringt doch irgendwie ne menge spaß zu fahren :-))
also ich wollte auf meinen turbo ganz bestimmmt nicht verzichten...
gruß
v6 tdi-power
zum letzten mal ^^ V10 Biturbo .. der motor is mächtig böse
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
zum letzten mal ^^ V10 Biturbo .. der motor is mächtig böse
Hallo Kanne, ja dass er ein Turbo haben wird haben schon verschiedene Leute gesagt (Auch vom Audi Verkauf und GL) aber es gibt ja noch ein V12 TDI der hat auch "einen" Turbo. Den TDI im RS6 würde ich aber nicht begrüssen. Ich hoffe das Auto wird höchstens 1800 Kg schwer und nicht mehr :-).
Weiss man nun, ob er im März 2007 in Genf vorgeführt wird? Oder erst später?
Gruss
denk mal nach .. du kennst dich echt net aus oder?
v10biturbo wird reingequetscht .. wie soll dann ein V12 reinpassen?? *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
denk mal nach .. du kennst dich echt net aus oder?
v10biturbo wird reingequetscht .. wie soll dann ein V12 reinpassen?? *kopfschüttel*
Um das mal aufzugreifen, das ist völlig richtig. Der S6 hat eh schon nen verlängerten Vorderbau im Vergleich zum "normalen" A6 ! Damit eben der V10 reinpasst. Ein W12 wäre was anderes, der ist kürzer, aber auch weider breiter.