Neuer RS6

Hi zusammen,
bin hier zwar falsch als BMW Fahrer, aber mich würde interessieren, was die Audi Experten meinen, welchen Motor der neue RS6 bekommen wird.
Mein Freund fährt derzeit den jetzigen RS6 mit Sperrer tuning, und auch laut Sperrer kommt der neue RS6 mit dem 5,2 V10 jedoch aufgeladen.
Ich meine, da nun sogar auch Mercedes auf hochdrehende Sauger umsteigt, wird nun auch Audi das Konzept Hochdrehzahl wie beim RS4 verfolgen und der RS6 wird mit einem Sauger 5,2 V10 mit etwa 520 PS kommen.
Was meint Ihr dazu?

162 Antworten

porsche .. da kennt sich doch eh keiner aus 😉 .. die schauen alle gleich aus .. ob von baujahr 1980 oder 2005 .. alles gleich - bööö
würde das ein anderer hersteller machen, dann würde dieser pleite machen, egal was da für motoren drin wären

Das Getriebe für den neuen RS6 könnte z.B. von da kommen:

http://www.autoscout24.ch/.../Content.aspx?...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Ich denke er kommt maximal mit 550 PS. Wenn es kein Sauger mit 5.5 lt ist sondern ein 5.2 lt Turbo dann sind auch mehr PS möglich. Der le Mans Protoype hatte ja schon 610 PS im V10 BiTurbo. Komisch dass dann der RS6 mehr Leistung als der Lambo Konkurent R9 haben soll. Nicht das ich das nicht gut fände :-)

Intern ist zu hören:

Es wird ein V10 HDZ sowie eine Turbo-Variante kommen1
Die Turbo-Variante soll/muss die 600PS Marke knacken! Die HDZ Geschichte wird dann so um die 550PS haben.

Zwei Motoren?
Wieder ein RS6 Plus oder wie?

Ähnliche Themen

soviel ich mitbekommen habe, soll der turbo dann in den rs6 kommen, die hdz-variante findet verwendung in anderen modellen.
naja...entschieden wurde auf jeden fall noch nichts! 🙂

wurde schon längst entschieden!
V10 biturbo basta ende aus vinito schluss!!!!
immoment läuft er im testlauf mit 580ps

dann weisst du mehr als ich! 🙂

oder andersherum: was genau wurde denn entschieden? das ein V10 Turbo kommt oder wo der V10 HDZ Verwendung findet?

RS6 = V10 Biturbo
R8 = 4.2HDZ V10 HDZ
ich schätze mal grob, dass der V10 HDZ auch in den Lambo modellen eingeführt wird, denn die lambomotoren taugen nix

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

denn die lambomotoren taugen nix

aha, wenn du das sagst wird das so sein 🙄🙄

so isses .. wenn man tagtäglich mit solchen autos zutun hat...

außen hui .. innen pfui!

Zitat:

so isses .. wenn man tagtäglich mit solchen autos zutun hat...

außen hui .. innen pfui!

Mit solchen Autos, wie deinem A2 ?

Ich entsinne mich gelesen zu haben, dass der Lambo-V10 in abgeänderter FSI-Form in den S6, S8 Modellen verbaut wird - und ganz so schnell wird der sicherlich nicht in die Lamborghini-Modelle kommen, weil die Modelpflege beim Gallardo war jetzt grade erst.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2kx

Mit solchen Autos, wie deinem A2 ?

Ich entsinne mich gelesen zu haben, dass der Lambo-V10 in abgeänderter FSI-Form in den S6, S8 Modellen verbaut wird - und ganz so schnell wird der sicherlich nicht in die Lamborghini-Modelle kommen, weil die Modelpflege beim Gallardo war jetzt grade erst.

Ich lese immer den V10 5.0 vom Lambo! Aber es ist nur die Idee vom V10 5.0 genommen worden. In den Audis ist der 5.2 FSI verbaut. Neu kommt dann eben der Audi V10 5.2 FSI FSI in den Lambo! der LP640 hat einen V12, von woher (VW? FSI?) weiss ich nicht. Das war jetzt sehr rudimentär erklärt vielleicht kann da jemand mit besserem Wissen erklären. Gruss

Daniel2kx
hast nicht ganz mitbekommen oder? wir sprechen von lambo und nicht von A2 - pfeife

das halt ich für ein starkes gerücht, dass audi die lambo motoren benutzt hat!
vll den rumpf aber das wars auch schon...
lambo motoren verbrauchen verdammt viel motoröl, lambo motoren halten maximal 50tkm aus danach is feierabend, die serienqualität der autos ......... naja
italiener eben .. die haben da ne andere einstellung als wie wir deutsche!
aber hey, du wirst es sicher besser wissen, dass lambo karrn was taugen, weil du ließt es wahrscheinlich immer in der zeitung oder siehst die karrn im fernsehen fahren.. ja du wirst es wissen, wie die teile unter der haube ausschauen

Zitat:

außen hui .. innen pfui!

naja...ganz unrecht hat nicht damit. wenn man mal in so einem fzg. gesessen/gefahren ist, dann ist man schon enttäuscht.

Zumindest was die Verarbeitungsqualität angeht. Das war zumindest mein Eindruck....von Premium keine Spur! 🙂

@ KANE326:

Schon mal daran gedacht, das hier vielleicht auch (andere) interne Audianer mitlesen, die sich riesig freuen, das Du Interna rausposaunst ?

Ich wäre da an Deiner Stelle etwas vorsichtiger ....

Übrigens: Die V10-Lambomotoren sind AUDI-Motoren ! Bis auf den Ansaugtrakt basieren diese Motoren auf der AUDI-V-Motorenfamilie und die Luftansaugung wird wohl kein Öl brauchen.

audimaxx

Deine Antwort