Neuer Renault Clio GT
Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.
954 Antworten
bei mir eilts nicht-ich brauche ihn erst ende august😎 -> bis dahin muss ich noch mit meiner c-klasse vorlieb nehmen^^
ja, ich muss leider aus finanziellen gründen etwas "absteigen", aber ich merke selbst, wie sehr ich mich doch auch auf den gt freu! mercedes werde ich noch genug fahren in meinem leben (hoffe ich)! und langsamer ist der clio laut werksangaben auch nicht, fällt aber mehr auf - yes^^
Ähnliche Themen
Ja bei mir sind es auch finanzielle gründe warum ich vom A6 zum clio umsteige😰😰, naja als azubi wohl das beste wenn man was von sein gehalt haben möchte🙂😁, aber tut richtig weh sein alten, in mein fall abwracken, wegzugeben werde auf jedenfall die Ringe oberhalb der sonnenblende festmachen🙂.
hast du es gut das deiner so bald kommt, will auch...muss solange auf party, disco, saufen und was halt so jugendliche machen erstmals verzichten xD...
lg
ich denk mal, das wir mit dem gt schon spass haben werden, auch wenn man sich umstellen muss von wesentlich größeren autos zu dem verhältnismäßig kleinen. um hier in HH einzuparken find ich den clio aber echt praktisch, mit deinem A6 wär mir das hier zu blöd, da kommt man ja in kaum eine lücke rein😉
hehe also ich bin bissher überall mit mein A schätzle reingekommen xD (ohne ein schaden davon zu tragen^^) aber hast recht in HH sieht das alles ein bisschen anderst aus als im schönen schwabenland irgendwo auf der alb xD nach den werten geht der GT untenrauf besser ab, und mein a6 hat schon eine wahnsinns beschleunigung denke daher werde ich nicht enttäuscht sein- im gegenteil^^
achja habe/ hatte ein V6 2.6l^^
mal ne andere frage, wenn man als ausstattung nicht dieses plug and music genommen hat, kann man am lenkrad trotzdem die lautstärke des radio regeln? hab nichts gefunde dazu...
ja, lenkradfernbedienung ist serie! hatte das auch mal recherchiert und bin irgendwo fündig geworden.
Lässt sich das Navi beim Clio 3 Phase II eigentlich einklappen? Sieht ja irgendwie nicht so prall aus, dieser Bildschirm auf dem Armaturenbrett. Da könnte sich RENAULT mal eine Scheibe abschneiden bei VW. Das integrierte Navi sieht um Welten besser aus. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass RENAULT gerade riesige Rückschritte in punkto Design und Ausstattung macht. Die neue RENAULT-Nase finde ich generell gruselig. Erst kommt der neue Kangoo mit dieser unsäglichen Front daher, dann der erschreckend langweilige Twingo und ein ebenso fader Laguna III. Und jetzt verschandelt man auch noch den Clio mit dieser unscheinbaren Nase und man kehrt zum Froschgesicht des Clio B Phase I zurück...
Der Clio B Phase II war da wesentlich schicker. Und motortechnisch kann ich es nicht nachvollziehen, warum RENAULT nicht auf Downsizing setzt und den GT mit dem brandneuen 1.4l TCE ausrüstet...
Nein das Navi lässt sich nicht einklappen - leider, aber mich persönlich stört das nicht da ich mein mobiles auch in der ungefähren höhe positionier.
Was das Design angeht - ich finde Renault hat bis auf den Laguna und Clio gar keine schönen Autos...
Der Ausschlaggebene Punkt von ein A6 zum Clio zu wechsel war bei mir nicht das der Clio schöner aussieht sonder weils es der bessere Allrounder war in Puncto Kleinwagen, nätürlich ist ein A3, Polo für mich persönlich das schönere Auto, aber da stimmt das preisleistungsverhältnis nicht.
Mir persönlich gefällt der neue Clio auch nícht aber der GT hingegen die nur ein paar kleine Veränderung haben sieht schon wirklich sehr gut aus. Der Kangoo war noch nie ein schönes Auto, aber dafür praktisch konzeptziert.
Also Austattung find ich das die besser sind als manch andere Hersteller, als Beispiel kofigurier einfach mal ein Polo, Ibiza mit der ungefähren Ausstattung - du wirst Augen machen^^
Der Punkt mit TCE da geb ich dir Recht, versteh es auch nicht warum die nicht ein ordenlichen Turbo reinhauen so wie Peugeot, die bieten ein 1,6 THC (oder so ähnlich, im 207) mit 150PS und hat ein identischen Verbrauch zum 1.6 16V...sowas find ich sollte rein - aber man ist ja zu verwöhnt🙄
aber klaro kann ich das!
zum thema torbo habe ich mal gelesen, dass sie den neuen 1,4l nehmen wollten, er aber nicht in den clio reinpasst - schon schade, aber es kann nicht immer alles perfekt sein, oder?! außerdem wäre er mit dem motor bestimmt 300-500€ teurer...
Sind das nicht schöne Elia Felgen? Die gibt es glaube ich nicht mehr, zumindest bei Elia nicht. Die sehen auch auf dem Twingo sau gut aus. Wenn die nicht den Lochkreis oder so verändert haben, dann sollten die ohne Probleme passen.
passen tun die auf jeden fall, habe natürlich alles vorher abgeklärt. es gibt nur ein problem mit der abe, denn die haben nur eine für den clio 3 bis 82kw, hoffe aber, dass man das nachtragen kann, weil der 98kw-motor ist ja ganz neu und es dauert ja seine zeit, bis das dann nachgetragen wird. sind übrigens keine elia, sondern borbet😛 (BORBET LS). es gibt noch borbet ts-felgen, selbe dimensionen und die haben auch ne abe für den gt-also warum sollten es die ls nicht bekommen?! aber ich werde mich dann im juli/august an borbet wenden!
ich hoffe mal, dass der gt, wenn er sich gesenkt hat, auch ca so aussieht-aber warum sollte er auch höher sein?!
die sind sehr schick, kommt vom stil recht nah an das, was ich mir ausgesucht hab. obs die nun wirklich wird weiß ich nicht, gibt so viel nette felgen^^ aber vielspeichen-felgen stehen dem clio einfach super find ich.
http://www.alloywheelsinternational.com/images/Monza_white_grafic.jpg