Neuer Renault Clio GT

Renault Clio 3

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

954 weitere Antworten
954 Antworten

Hi alle miteinander,

ich hab mir auch einen Clio GT für ende August bestellt ^^
In weiß mit Keyless und Sitzheizung....
Dazu hab ich mir nen paar schwarze Alufelgen (kreuz schwarz) ausgesucht. Diese haben bloß eine größe von 18" x 8,5" hmmm ob die wohl passen, für den Clio sind sie jendfals ausgeschrieben....
Hab heute auch schon mein Handbuch fürs Auto bekommen ;-)
Naja hab noch überlegt mir die Spiegelblenden in weiß zu Lackieren und vieleicht noch einen heckspoiler drauf zu klatschen...
Aber ich hoffe auch mal das der nicht so hoch ist wie er aussieht auf den Bildern.
Ansonsten muß man wohl noch nachhelfen wenn das über haupt mit den 18" Redern geht ^^

wow eure felgen sind schön *neidisch* wo gibs speziell felgen für den clio gt?

nipi kannst du vll auch ein bild von deinen zeigen?

immer gut: reifen.com und wheelmachine.de! auto auswählen und los gehts^^

meiner wird wohl schon mitte juli fertig sein - über 1 monat warten, bis ich ihn dann abholen werde, mann wird das ne harte zeit!!

bei 8,5 zoll wird man wohl bei 235er oder 245er reifen landen. bin mir nicht sicher, ob die für clio (gt) zugelassen sind oder nur für den sport. der hat ja breitere Radkästen wenn ich mich nicht täusche. Über 8 zoll wirds denk ich schwer

Ähnliche Themen

also wenn ich denk das ich auf mein a6 7,5" drauf hab und 8" schon wirklich knapp ist bezweifel ich das auch...

Das was ich mir ausgesucht hab gibts für den gt in 7,5 x 18zoll. Das müssten dann 215er oder 225er Reifen sein, je nachdem was man will. 8zoll könnte je nach ET wohl noch gehen, aber blind kaufen würd ich da erstmal noch nix. 8,5er stehen denk ich über die kästen raus

@ Marman hat dir dein Händler bescheid gegeben oder hast du da nachgehackt?

glaub auch das 8,5" raus ragt, ich werde erstmals die Reifen runterfahren und dann mir neue Felgen+Reifen kaufen...

bei 18" glaub ich das sich die schöbe Felfge im Radkasten versteckt🙂 also sieht dann wie abgeschnitten aus, mir persönlich gefällt ein runder ausgefüllter Radkasten🙂 aber ich weiß ja nicht wie groß die bei GT sind...abwarten *kotz*

nipi, gibs schon "body"-tuningteile für den GT, der hat doch schon ein Heckspoiler, oder^^?

Hier sind neue Bilder aus einem Autohaus vom GT in dem blau aus der Werbung. Auch hier sieht der GT aus wie hochgebockt, so hoch steht er. Ansonsten gefällt mir die Optik von außen und vom Innenraum sehr gut. Wieso sieht der GT nur so hoch aus?

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bqabytxanfly

Zitat:

Original geschrieben von Touareg5

Hier sind neue Bilder aus einem Autohaus vom GT in dem blau aus der Werbung. Auch hier sieht der GT aus wie hochgebockt, so hoch steht er. Ansonsten gefällt mir die Optik von außen und vom Innenraum sehr gut. Wieso sieht der GT nur so hoch aus?

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bqabytxanfly

Das ist leider bei Renault normal.

Selbst die Modelle aus der Sportabteilung kommen recht hochbeinig daher.

Gruß

Im Vergleich dazu zwei neue Sport als Cup Version:

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=lptifzqqvn4i

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also für die richtige farbe hab ich mich entschieden, aber das mit der höhe ist schon recht erschreckend. Dazu kommt noch, das die Reifen an der VA schon recht bündig an den kotflügeln abschließen, die an der HA aber sehr weit innen stehen. Das war mir beim Test der Auto Bild schon aufgefallen, aber da hab ichs noch auf die zügige Kurvenfahrt geschoben.
Bleibts erstmal bei Original-Felgen sollte man sich da zumindest spurplatten überlegen, das machts zumindest etwas besser^^

Zitat:

Original geschrieben von Touareg5

Im Vergleich dazu zwei neue Sport als Cup Version:

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=lptifzqqvn4i

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der "Cup" ist 7 mm tiefer als der "Sport". Das macht auch schon ein wenig was an der Optik.

Aber der GT ist schon echt brutal hoch und wirkt dadurch leider nicht wirklich sportlich.

@ Nesso: hab meinen verkäufer angerufen und der im system nachgeschaut.

also das hochbeinige scheint ein echter schönheitsfehler zu werden-leider! ich hoffe wirklich noch drauf, dass sich die federn bzw dämpfer noch ein paar mm senken werden, am besten viele vollbremsungen machen, dass er vorne runterkommt😁

hier noch ein bild von genf (da gehts find ich):

36dd-27

ach du heilige sch....

hat renault vor die A-Klasse zu toppen? xD

also mich erschreckt das ziemlich, vor allem wenn der SPORT schon so "hoch" ist...

Edit: ja auf den bild von der genfer Austellung sieht er OK aus, hoffentlich war das auch ein guter winkel und er sieht nachher echt so aus...😕

die idee mit der vollbremsung find ich garnicht mal so schlecht😁
und das Malta Blau ist auch echt geil

Hab mal nen Foto von den Felgen angehängt. Werd mich noch genau erkundigen ob diese auf den Clio passen, aber denke mal schon wenn sie für den Clio auszuwählen sind ^^ naja und das sie nur für den sport sind kann ich mir nicht vorstellen... werd auf jedenfall erstmal den Reifenhändler anschreiben bevor ich sie kaufe...
Achja die Reifengröße die Aufgezogen wird sind 215/35 und der Clio R ist auszuwählen also schein es der normale zusein hmmm hört sich doch nicht schlecht an ^^

Jup hab den spoiler schon gesehen aber würde gerne noch einen nach oben hinaus haben :-)
denke das der auch darauf past, aber das wird man ja sehen wenn ich den clio hab...
Ist warscheinlich ohne abe für den Clio gt, aber das sollte kein problem sein.

Aber die Spiegel belnden müßen schon umlakiert werden.

Ach wie schaut das eigendlich mit dem Auspuff aus ist wohl nen stink normaler mit blende, oder?

Deine Antwort