Neuer R8 in Norddeutschland

Audi R8 42

Hi an die kleine R8-Gemeinde,

nach langem Warten bin ich seit letzter Woche auch den R8-Fahrern beigetreten 🙂
Dabei habe ich als stiller Mitleser einiges Nützliches zuvor im Forum erfahren und freue mich auf weiteren konstruktiven Austausch.

Zur Vorstellung: Ich habe einen neuen R8V8 gekauft. Der V8 deshalb, weil ich ihn optisch schöner finde als den V10. (Ausserdem plane ich damit hin und wieder auch geschäftliche Auftritte, und da ist der V8 etwas massenkompatibler... 😮 )

Er ist daytonagrau mit oxygen-sb. Und damit er zumindest von innen wie der V10 ist, ist er auch voll ausgestattet: Innen carbon und Motorraum carbon, MR, grosses Lederpakt, Alcantara Dachhimmel, Lichtpaket, Schalensitze, B&O, CD-Wechsler, Navi, GRA, Handyvorbereitung, Rückfahrkamera, Felgen in Titanoptik (sieht sehr gut zum Daytona aus), Designpaket monoposto, Alu-Pedalerie, Bedienelemente Leder, Sitzheizung, hill hold assist, 90 Liter. 😎

Kurzum: ein schöne Osterüberraschung (s. Bild). Zuvor bin ich 15 Jahre 911er gefahren, zuletzt Turbo. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich von der Marke mal abkomme, aber der R8 ist einfach in allen Belangen derzeit der bessere Sportwagen!

Grüße,
NR808

17 Antworten

hi,
herzlich willkommen und gratulation zu deinem osterei. ich habe es genauso gemacht wie du, vorher im r 8 forum über längere zeit informiert und dann dieses tollo auto gekauft.
wir haben fast die gleiche ausstattung - ausser die felgen (meiner Y-felge 2 farbig) und die sb (meiner carbon) ausserdem komme ich auch aus norddeutschland.

viel spass und unfallfreies fahren wünscht dir
nordspeed

90 Liter Tank 🙂
tolles auto
viel spaß und allzeit gute fahrt

Schönes Auto , farbkombination mit den Felgen und den Sb- Oxygen ist sehr gelungen . Gefällt mir .
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt 🙂

Willkommen, sehr schönes Auto wirklich gelungen Kombination aus Farbe, SB und Felgen! sollten wir im Sommer ein norddeutsches R8 treffen veranstalten!?!

Ähnliche Themen

Moin und frohe Ostern!

Herzlichen Glückwunsch zum R8 und ebenso willkommen hier im Forum! Mit Daytonagrau und Sideblades in Oxygensilber hast Du sowieso den besten Geschmack bewiesen...😉

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Grauen!

Gruß

Dominik

hallo und gratulation zum "besseren porsche"! ich wünsche viel spaß damit.

übrigens finde ich den v8 auch schöner und vom sound her etwas knackiger. ich hatte damals ERNSTHAFT bei der bestellung des v10 gefragt, ob die den auch mit den doppelendrohren, mit mehr rippen vorne und hinten und nem schwarzen (statt alu) grill liefern können. ging natürlich nicht.

aber ich war auch kurz davor, den v8 zu nehmen, weil er einfach etwas schnittiger aussieht. aber die 525 ps für wenig mehr geld waren dann doch ausschlaggebend.

Nochmals Hi und vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich fände ein Treffen im Norden sehr cool, falls wir 5 oder mehr R8 zusammen bekommen für eine Tagesfahrt. Es sind ja am Ende doch sehr wenige R8 in freier Wildbahn zu sehen, ich frage mich immer, wo eigentlich die mehr als 10.000 Einheiten geblieben sind... 😕

Also ich wäre dabei - noch jemand??

Übrigens: die Schalensitze sind genial!!! Hat die noch jemand?

Hallo NR 808,

ALLES GUTE zum R8 !!

Bin auch in Norddeutschland beheimatet und fahre ebenfalls V8 in daytonagrau mit SB silber, Schmiederäder, innen Leder schwarz und "guter" Ausstattung.
"Warum so wenig in freier Wildbahn?" ....... Ich fahre meinen nur "hobby-mäßig" und freue mich, wenn das Garagentor aufgeht und mich dann 4 Auspuffrohre freundlich "anlachen".....

Gruß MWIBE

Herzlichen Glückwunsch - schöner Wagen!

Ich bezweifle zwar, dass ein R8 überhaupt "massenkompatibel" sein kann, würde mir aber an Deiner Stelle keine Gedanken machen 😉

Herzlich willkommen und auch Glückwunsch von mir!
Und natürlich allzeit gute Fahrt!

paul_tracy

Herzlichen Glückwunsch und auch wenn ich aus Bochum anreisen müsste ... Hamburg ist immer eine Reise wert, also wenn noch ein Schneeleopard sich zu Euren .... Mäusen gesellen darf, dann würde ich mich freuen.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

also wenn noch ein Schneeleopard sich zu Euren .... Mäusen gesellen darf

also das mußt Du uns jetzt schon erklären, was das bedeuten soll!

Ich vermute ibisweiss mit carbonflecken 😛

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Herzlichen Glückwunsch und auch wenn ich aus Bochum anreisen müsste ... Hamburg ist immer eine Reise wert

Fände ich klasse!

Deine Antwort