Neuer R32 kommt im Oktober
also laut VW Werksangehörigen hab ich aus relativ sicherer quelle mitbekommen, dass der neue Golf auch ein R32 wird..
also nen 3,2 Liter V6 nunmal mehr mit 9PS mehr (250PS nun)...
und nicht son quatsch, wie leute sagten, R36 🙂)
der 3,6 liter soll wohl 2007 kommen...
naechstes jahr, kommt dann der alte bekannte GTD motor zurueck in die Golf Liga...
also bin ma gespannt. soll wohl angelbich auch 150-170PS haben...
gruß björn
\_\_ edit...
dachte interessiert vielleicht diejenigen, die bisher immernoch dachten, es gaebe nen R36 😉
@ moderator. falsches forum. sorry.. sollte ins GolfV forum kommen :-)
41 Antworten
So ein R32 findet immer seine Käufer, nicht umsonst wurde beim 4er die Auflage nachträglich fast verdreifacht!
Zitat:
Original geschrieben von kampfschlumpf
also ein mittig-angeordneter ESD sieht beim Golf V einfach nur blöde aus finde ich!
Hast du den neuen R schon gesehen, um dir ein Urteil zu erlauben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tomir32
Hast du den neuen R schon gesehen, um dir ein Urteil zu erlauben? 😁
gab doch mal diese Bilder von dem schwarzen Prototypen auf einer Rennstrecke! da konnte man das perfekt sehen! sprich, ich kann mir ein Urteil erlauben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kampfschlumpf
gab doch mal diese Bilder von dem schwarzen Prototypen auf einer Rennstrecke! da konnte man das perfekt sehen! sprich, ich kann mir ein Urteil erlauben 😁
Ja ne, is klar. Ich meinte aber das Serienfahrzeug und nicht irgendwelche Versuchsträger! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rasender Roland
Woher hast du denn die Info das der Gti auf 250PS angehoben wedren soll?
Davon habe ich noch nichts gehört.mfg
hab ich auch nie gesagt... 240ps wie der opel GTC OPC...
konnte man schon in einigen zeitschriften lesen...
nein ich hab nur von ca. Werten gesprochen
ich wusste nur das der OPC um die 250 PS hat und hab das dann auf den GTI bezogen
das finde ich aber auch sehr komisch
es werden zwei Modelle von VW angeboten die praktisch die gleiche Motorleistung haben.
ist das nicht ein bischen Kontraproduktiv?
Gut klar zwei ganz verschiedene "ARten" von
Autos bzw besser gesagt Motoren.
Aber wer kauft sich denn einen R32 ,der um einiges teurer sein wird als der GTI, mit dem Wissen das kurz darauf ein R36 zu kaufen sein wird.??????????????
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Rasender Roland
nein ich hab nur von ca. Werten gesprochen
ich wusste nur das der OPC um die 250 PS hat und hab das dann auf den GTI bezogendas finde ich aber auch sehr komisch
es werden zwei Modelle von VW angeboten die praktisch die gleiche Motorleistung haben.
ist das nicht ein bischen Kontraproduktiv?
Gut klar zwei ganz verschiedene "ARten" von
Autos bzw besser gesagt Motoren.
Aber wer kauft sich denn einen R32 ,der um einiges teurer sein wird als der GTI, mit dem Wissen das kurz darauf ein R36 zu kaufen sein wird.??????????????mfg
Diejenigen die einen gutklingenden 6-Zylinder fahren möchten, anstatt eines Staubsaugers! 😁
Der Individual GTI wird mehr Leistung haben, auf Leichtbau setzen und wohl deutlich teurer werden als der Standard-GTI. 😉
Re: Neuer R32 kommt im Oktober
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
also laut VW Werksangehörigen hab ich aus relativ sicherer quelle mitbekommen, dass der neue Golf auch ein R32 wird..
also nen 3,2 Liter V6 nunmal mehr mit 9PS mehr (250PS nun)...
und nicht son quatsch, wie leute sagten, R36 🙂)
der 3,6 liter soll wohl 2007 kommen...
naechstes jahr, kommt dann der alte bekannte GTD motor zurueck in die Golf Liga...
also bin ma gespannt. soll wohl angelbich auch 150-170PS haben...gruß björn
\_\_ edit...
dachte interessiert vielleicht diejenigen, die bisher immernoch dachten, es gaebe nen R36 😉
@ moderator. falsches forum. sorry.. sollte ins GolfV forum kommen :-)
Sicher dass es nen V6 wird? Ich habe die ZKH bereits in der Hand gehabt und die war auf jeden Fall eine VR6 Bauart. Möglich dass es sich aber um einen anderen Motor gehandelt hat.
Re: Re: Neuer R32 kommt im Oktober
Zitat:
Original geschrieben von mida
Sicher dass es nen V6 wird? Ich habe die ZKH bereits in der Hand gehabt und die war auf jeden Fall eine VR6 Bauart. Möglich dass es sich aber um einen anderen Motor gehandelt hat.
Natürlich handelt es sich um einen VR6, alles andere passt nicht in den engen Bauraum. Dazu werden die Motoren auch noch quer eingebaut. 😉
Also ich finde es echt nicht normal, dass vw solche übermotoren in der kleinwagenklassewagen baut, sollten die lieber mal einen guten hybridmotor entwickeln, damit hätten sie mehr für die zukunft des konzerns getan bei den aktuellen spritpreisen. und wer denkt preise würden wieder sinken ist selber schuld...
wer 300 ps will sollte sich einen benz oder audi kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Tomir32
Diejenigen die einen gutklingenden 6-Zylinder fahren möchten, anstatt eines Staubsaugers! 😁
Der Individual GTI wird mehr Leistung haben, auf Leichtbau setzen und wohl deutlich teurer werden als der Standard-GTI. 😉
Ja schon klar, aber dann würde ich mir doch den R36 kaufen. Auch wenn der teurer ist. Soviel kanns nicht sein.
Und schon steht der R32 außenvor.
mfg