Neuer R32 kommt im Oktober
also laut VW Werksangehörigen hab ich aus relativ sicherer quelle mitbekommen, dass der neue Golf auch ein R32 wird..
also nen 3,2 Liter V6 nunmal mehr mit 9PS mehr (250PS nun)...
und nicht son quatsch, wie leute sagten, R36 🙂)
der 3,6 liter soll wohl 2007 kommen...
naechstes jahr, kommt dann der alte bekannte GTD motor zurueck in die Golf Liga...
also bin ma gespannt. soll wohl angelbich auch 150-170PS haben...
gruß björn
\_\_ edit...
dachte interessiert vielleicht diejenigen, die bisher immernoch dachten, es gaebe nen R36 😉
@ moderator. falsches forum. sorry.. sollte ins GolfV forum kommen :-)
41 Antworten
@ simon.
wer lesen aknn, ist klar im vorteil.
hab doch hingeschrieben,d ass es an die gedacht war, die es noch cniht 100%ig wussten, oder noch gar ekine ahnung hatten.
sry, aber ueber den jubi weiss ich bisher nix sry
Sorry dein Edit kam nachdem ich das geschrieben hatte.
Will auch mehr Infos über den Jubi. Man findet nirgendwo was. Ist doch bald wieder Zeit... 😁
Ähnliche Themen
ich finde das es etwas überflüssig ist gleich zwei so stark motorisierte Golf Modelle auf den Markt zu bringen.
Die nehmen sich doch gegenseitig die Käufer weg und das ist doch gegen jeden Sinn der Vermarktung
Gut da ist jetzt ein Jahr zwischen, aber wer kauft sich schon einen R32 wenn er etwas später einen R36 haben kann oder??
und den mehrpreis (wie hoch der sich auch da einstellen wird) wird man sich in der Zeit auch erarbeiten können
Wo ist da der Sinn.
man sollte gleich zum R36 kommen und den dann auch etwas preiswerter machen, genug Geld hätte man ja gespart ,da die komplette Entwicklung des neuen R32 entfallen würde. usw. usw.
Nur so zu den Gedenken die ich sofort hatte.
Zum R36:
Man ,man ,man das wird ja auch ein Monster.
3,6 l Hubraum uhhhhhhhhh
Der Traum eines jeden Vw oder Golf Fans (meiner auch)
und man überlege sich was die Tunerscene sich so alles aus den 3,6l (FSI ????) machen könnten.
HGP z.B.
der "alte" r32 steht doch jetzt bei fast 600 PS oder so
bei 3,6l wären da sicher an dei 650 PS rauszuholen
aaaaaahhhhhhhhhhh
in dem Sinne
mfg
ich hoffe das wird hier ne lebhafte unterhaltung
also von deiner seite gesehen haste schon recht..
durch entwicklung und sponsorengelder und abreitsgelder koennte viel viel geld fuer VW gespart werden..
man koennte sich explizieter auf den R36, sprich 3,6Liter konzentrieren und/oder sparsamer dem kaeufer entgegen kommen.
da hat VW sich wohl ein bein gestellt..
was die alles mit dem golf vor haben?!
ich fands aj schon bemerkenswert beim IVer ...
GTi is ja klar.
aber dann das erste mal nen R32.
und nun sind se auf Wolke /?
nen R36?
verschwendung meienr meinung nach..
und dann naechstes jahr noch ein GTD? naja. meiner meinung nach noch mehr geldverschwendung..
aber wer sich schon ne schwarze in sein büro fuer seine freien minuten bestellen kann, der kann sich auch sowas erlauben ;-)
wo bei mir der reiz auch in VW liegen wuerde, eine erweiterung auf V8 ....
man schaue, wo AMG gerade mit ihrem V8 6,3L angekommen ist..
aber naja, da ist VW eben doch noch ein wenig mittelklasse 😉
Der GTD bekommt dann auch den neuen Piezo PD mit 170 PS (in kürze auch im Passat zu finden).
Ich glaub das wird mein nächstes Auto 😁
VW muß ja was gegen den BMW 130i setzen. Der kommt im Herbst und hat 265 PS, und ist leichter als der Golf.
Dafür gibt's im 1er kein Allrad und der 130i hat eine spartanische Ausstattung im Vergleich zum jetzigen R32, kostet aber "nur" 32 tEur., der 130i sieht aber auch wie ein normaler 1er aus.
Wahrsch. wird VW den neuen R32 (wenn er denn so heißt, viell. nennen sie ihn auch nur V6 und machen EINEN R, nämlich den R36) ähnlich positionieren wie den V6 bisher, mit weniger Ausstattung erhältlich.
Eig. hat jede Marke pro Modell immer nur eine topplazierte Motorisierung, deswegen wird es bestimmt keine 2 R's geben. Genausowenig gibt es 2 M3. Oder VW macht's so wie Audi und nennt den R36 dann RS36
Nen neuer R32 mit gehobener Ausstattung für dann min. 36 tEur, schwerer und etwas weniger Leistung als der 130i, bekommt in der Presse sicherlich wenig Lorbeeren.
Nur das der 1er eine extrem schlechte Umsicht und Systembedingt eine schlechte Ergonomie und wenig Platz hat.
gibts denn schon bilder vom neuen R... was auch immer? würde mich mal interessieren wie der ausschaut
R32:
http://www.image-events.com/bilder/sonstiges/GolfVR32.jpg
R36:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/50729.jpg
Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von BamBamBiggalo
sorry die sind aber ma gar nicht schön
das sind ja auch keine Bilder sondern Zeichnungen, welche auf Vermutungen basieren.