Neuer R32 kommt im Oktober

VW Golf 4 (1J)

also laut VW Werksangehörigen hab ich aus relativ sicherer quelle mitbekommen, dass der neue Golf auch ein R32 wird..
also nen 3,2 Liter V6 nunmal mehr mit 9PS mehr (250PS nun)...
und nicht son quatsch, wie leute sagten, R36 🙂)
der 3,6 liter soll wohl 2007 kommen...
naechstes jahr, kommt dann der alte bekannte GTD motor zurueck in die Golf Liga...
also bin ma gespannt. soll wohl angelbich auch 150-170PS haben...

gruß björn

\_\_ edit...

dachte interessiert vielleicht diejenigen, die bisher immernoch dachten, es gaebe nen R36 😉
@ moderator. falsches forum. sorry.. sollte ins GolfV forum kommen :-)

41 Antworten

Markttechnisch wird ein Schuh daraus wenn man folgendes betrachtet: der R32 auf Golf V-Basis wird wieder VW-typisch weichgespült (die Zeitungen nennen es "komfortabler"😉, weil der GTI wieder der Sportler des Hauses sein soll.

Für die Kunden, denen der GTI aber nicht genug ist und der R32 einfach zu unsportlich, kann es dann einen ein weiteres, auf Sport getrimmtes Modell geben.

Ist nur so ein Denkansatz...

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

R32:

http://www.image-events.com/bilder/sonstiges/GolfVR32.jpg

R36:

http://bilder.autobild.de/bilder/1/50729.jpg

Gruß Simon

sind echt nice, aber der g4 r32 gefällt mir am besten 😉

ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie der neue R32 positioniert sein soll.
Mit seinen 250Ps ist er nicht gerade viel schneller als der GTI ,welcher ja um einiges leichter ist. (Motor,und wegen Allrad)
Wieso bietet man den 3.2l Motor nicht als "normale" v6 Version des Golfs an. Und nimmt die 2,8l maschine aus dem Programm. Fragen über Fragen.
Also ich sehe da wirlich keinen Sinn.
übrigens aus de IAA wird der R32 ja vorgestellt.

Hat jemand ne gute Page wo ich mehr erfahren kann????????????

Wann genu soll der R36<------------
rauskommen??????????

naja

mfg

ich weiß nich aber ich finde der 5rer sieht einfach scheisse aus!! der kommt nemmer so geil rüber wie der 4rer ich finde die Form von dem nich so doll!!

nen geilern als den 4rer gibts nicht!! un davon is der R32 natürlich der beste meiner Meinung nach!!

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von N3RO205

ich weiß nich aber ich finde der 5rer sieht einfach scheisse aus!! der kommt nemmer so geil rüber wie der 4rer ich finde die Form von dem nich so doll!!

nen geilern als den 4rer gibts nicht!! un davon is der R32 natürlich der beste meiner Meinung nach!!

MFG

genau so sehn ich das auch und nicht nur weil ich auch G4 fahre

wird der 2.8 bzw. 2.9l noch herrgestelltz? wurde der nicht schon durch den r32 ersetzt?

bzw hat der net scho 3,2l??

im golf V wird es keinen 2,8l V6 geben 😉 der passt nicht mehr zwischen GTI und R32.

finde es aber gar nicht so verkehrt den R32 komfortbetonter auf den markt zu bringen - wer ihn sportlich will, der kauft sich halt ein passendes fahrwerk 😉 daran dürfte es ja wohl auch nicht scheitern oder ? vielleicht bietet VW in der aufpreisliste ja auch ein sportfahrwerk extra für den R32 an, was man dann im konfigurator dazuwählen kann. dann wären denke ich alle glücklich 😛

der 2,8 L ist doch gar nicht mehr im Programm. Es wird doch nur der 3,2 L verbaut, unter anderem mittlerweile auch bei Audi.

huhu,

ich lege nicht so große stücke auf den neuen R, da ist der alte nen tick schicker und viel langsamer sicherlich auch nicht.
wiederrum der r36 könnte was werden und mit 280pferdchen *lecker* 😉

gruss chris

Zitat:

Original geschrieben von tiLl3riUm

also von deiner seite gesehen haste schon recht..
durch entwicklung und sponsorengelder und abreitsgelder koennte viel viel geld fuer VW gespart werden..
man koennte sich explizieter auf den R36, sprich 3,6Liter konzentrieren und/oder sparsamer dem kaeufer entgegen kommen.
da hat VW sich wohl ein bein gestellt..
was die alles mit dem golf vor haben?!

ich fands aj schon bemerkenswert beim IVer ...
GTi is ja klar.
aber dann das erste mal nen R32.

und nun sind se auf Wolke /?
nen R36?
verschwendung meienr meinung nach..
und dann naechstes jahr noch ein GTD? naja. meiner meinung nach noch mehr geldverschwendung..
aber wer sich schon ne schwarze in sein büro fuer seine freien minuten bestellen kann, der kann sich auch sowas erlauben ;-)

wo bei mir der reiz auch in VW liegen wuerde, eine erweiterung auf V8 ....
man schaue, wo AMG gerade mit ihrem V8 6,3L angekommen ist..
aber naja, da ist VW eben doch noch ein wenig mittelklasse 😉

1.welche sponsorengelder kann vw denn erhalten???

2.das der r kommt war schon klar als sie gemerkt haben wie gut sich der alte R verkaufte

3.WENN ein R36 kommt (was sehr wahrscheinlich abhängig ist von den verkaufszahlen des R32) kriegt er auch wohl eher den R36 turbo, der gerade in der entwicklung ist (Quelle:Auto Bild), schließlich soll er dann gegen den m1 antreten der den alten m3 motor bekommt...

4.wie du sicher gemerkt hast, verkauft sich der neue GTI verglichen mit dem alten seht gut. (klar, retro optik und so)

-da es richtig trend ist einen tdi zu fahren (kannst dich ja mal bei vw hinstellen und gucken wieviel TDIs da vom band rollen), ist es nur logisch das der GTD kommt (in der hoffnung an den erfolg des gti anzuknüpfen).

5. ein v8 ist ein millioengrab-siehe W8--für so etwas hat vw audi...alles andere wäre quatsch... siehe phaeton

---- allerdings könnte es wirklich sein, dass es sinnvoler gewesen wäre nur den R36(und keinen 32er) und eventuell auch noch einen mit turbo zu bauen, da die leistung des gti im nächsten jahr auf opc niveau angehoben wird,

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

---- allerdings könnte es wirklich sein, dass es sinnvoler gewesen wäre nur den R36(und keinen 32er) und eventuell auch noch einen mit turbo zu bauen, da die leistung des gti im nächsten jahr auf opc niveau angehoben wird,

Woher hast du denn die Info das der Gti auf 250PS angehoben wedren soll?

Davon habe ich noch nichts gehört.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Roland

Woher hast du denn die Info das der Gti auf 250PS angehoben wedren soll?
Davon habe ich noch nichts gehört.

mfg

...vielleicht um opel die show zu stehlen

Nein, das VW gegen den OPC Astra was machen muss ist klar.
Nur habe ich von dieser Leistungssteigerung des GTIs noch wirklich nichts gehört.

mfg

Die Leistungsgesteigerte Version des Golf 5 GTI kommt wahrscheinlich im Frühjahr 2006.
240PS und Gewichtsoptimierung sind die Eckdaten.
Quelle: Autor Motor und Sport

MfG GUNNAR

http://www.3harts.nl/golfV/Golf%20V%20r36.jpg

Auspuffanlage R36

http://www.motor-talk.de/.../r32%20no%202.jpg?s&%3Bpostid=5167071

So, das sind noch paar Bilder die ich finde.

MfG GUNNAR

Deine Antwort