1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Audi Q5 GU
  7. Neuer Q5 2024

Neuer Q5 2024

Audi Q5 FY

Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.

Ähnliche Themen
391 Antworten

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 1. Mai 2024 um 12:10:05 Uhr:

Weiss den niemand was über den neuen SQ5....

:p

Für Ö gerade die Bestätigung bekommen: bestellbar ab Q4/24, Markteinführung Q2/25. Nachdem Ö wegen der CO2 Steuer jede Extraskombination separat lizensiert werden muss dauert es bei uns üblw immer etwas länger als in D.

Kommt ein SQ5 mit über 350PS Diesel...?

Mein Händler hat noch null Info, nur die Termine. Auch nicht ob Audi der neuen Elektrologik mit 3 Paketen aber keinen Einzelextras mehr geht oder beim Menü wie bisher. Aber nachdem der aktuelle 50 Tdi schon seit 1 Jahr nicht mehr bestellbar ist und Audi keine Entwicklung mehr in den Motor gesteckt hat glaube ich ganz ehrlich dass die den SQ5 als Superhybrid mit dem 2.0TFSi schicken werden.

Dann gibt es den neuen x3....da gibt es definitiv noch 6 zylinder.....Diesel und Benziner

Gibt’s schon neue Info‘s zum Q5?! Heute wurde ja der neue X3 vorgestellt.
Habe auf der Audi Homepage etwas gesehen, könnte er das sein?!

.

Ich schätze, dass A5 Sportback, Avant und Q5 auf dem Pariser Autosalon 2024 vorgestellt werden. Die digitale Premiere findet vielleicht früher statt.

Ich hoffe, dass der Q5 auch mit Sechszylindern kommt, sieht aber nicht danach aus.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 8. Mai 2024 um 20:57:12 Uhr:

Dann gibt es den neuen x3....da gibt es definitiv noch 6 zylinder.....Diesel und Benziner

Übrigens ist der 50TDI jetzt wieder im Q5 verfügbar

https://www.reddit.com/r/Audi/s/0rbwr08WXF
vielleicht offenbaren nicht über die Berge

Zitat:

@Tap90 schrieb am 2. Juli 2024 um 19:29:12 Uhr:

Vorstellung "Statisch in einigen Wochen"
https://youtu.be/f6CxyNbG_Gs?si=qK6rCTfalfEIQGeD&t=241

bitte antworten Sie, was Sie meinen. Ich benutze einen Übersetzer, um hier zu tippen

Hallo,
macht es Sinn, vor dem noch nicht bekannten Modellwechsel, der aber wohl demnächst anstehen soll, jetzt einen gebrauchten zu kaufen, da diese deutlich günstiger werden?
Oder lohnt sich da sogar ein deutlich rabattierter Neuwagenkauf?
Oder sollte man den Modellwechsel abwarten?
Ein neuer Q5 kommt für mich eh nicht in Frage, da vmtl. Kinderkrankheiten und sowieso höhere Preise (gebrauchte sind ja auch nicht verfügbar).
Danke Euch für eure Einschätzung!

Es wird ja kein komplett neuer Q5 sein, sondern eine Weiterentwicklung des aktuellen Modells. Da Audi sich nach wie vor der E-Mobilität verschrieben hat, glaube ich an keine völlige Neuentwicklung, da diese ja Kapazitäten in der Entwicklung notwendig macht. Eine wirkliche Weiterentwicklung erwarte ich nur beim MMI und eventuell bei den Hybriden. Die jetzt neu ausgelieferten Modelle haben einige zwingende Assistenten, die das selbstbestimmte Fahren etwas einschränken. Ob du das willst, kannst nur du für dich selbst beantworten. Und da ein neuer Q5 ja eh nicht in Frage kommt, dann bleibt doch auch nur ein Gebrauchter.

Danke, mir ging es weniger um die technischen Inhalte oder Unterschiede, so dern mehr ums finanzielle.

Werden gebrauchte Q5 nun billiger oder nehmen Rabatte bei den aktuellen Neuwagen zu, bevor der Modellwechsel bzw. das Facelift kommt?