Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Woher hast du die Info dass er erst in 2025 bestellbar sein soll?
Zitat:
@-Driver- schrieb am 25. März 2024 um 19:23:29 Uhr:
Woher hast du die Info dass er erst in 2025 bestellbar sein soll?
…solange der Alte noch konfigurierbar ist wirds eng mit 2024!
Der etron GT ist schon länger nicht mehr konfigurierbar, aber immer noch nicht vorgestellt. So war es auch bei Q7 und Q8.
Das sagt aktuell der Audi "Zeitstrahl" für die zukünftigen Modelle. Ob das nun so eintrifft kann ich nicht sagen, siehe z.Bsp. Q6 e-tron. Der sollte schon vor "Monaten" auf der Straße sein und wurde jetzt erst vorgestellt mit Bestellstart ab Mittwoch 😉
Also in Österreich wurde mit mitgeteilt dass die Präsentation Ende 2024 geplant ist und im Q1/25 der Konfigurator gestartet werden wird.
Ähnliche Themen
Weiß jemand ob die e-Tron Modelle immer etwas größer angesiedelt sind als die Verbrenner Brüder? Beim Q5 ist ja der Q6 e-Tron das Gegenstück. Das würde dann ja bedeuten, dass der Q5 ungefähr bei seinen jetzigen Abmaßen bliebe, wenn die Theorie stimmen würde. Mir geht es speziell um die Breite des neuen Q5.
… noch breiter? Mit 2,14m ist der breiter als A6 und vielen anderen SUV. Ich hoffe, dass es dabei bleibt oder eben schmaler.
Die sind immer für eine Überraschung gut. Die haben laut einem Bericht während dem Testlauf nochmal umgestellt von zwei Displays (Tachoeinheit & Navi) wie es im Tiguan der Fall ist, auf das große Curved Display vom Q6 e-Tron. Sieht man auf den neueren Spy Shots von A5 Avant und dem Q5. Vielleicht ja mit ein Grund warum sich das Ganze ein Jahr verzögert.
Nach meinem Dealer, kommt der neue Q5 Ende 3/Anfang 4 Quartal in den konfi.
Lt. unserem Großkundenberater ist die letztmögliche Auslieferung für den FY KW47/2024. Stand: KW16
Auslieferung oder Bestellung? Weil wenn es wirklich die Auslieferung wäre müssten die jetzt bald den Konfigurator deaktivieren, sonst wird das knapp. Der Q5 hat ja um die 5 Monate Lieferzeit.
Also hier in Österreich hat mir mein Händler für eine Auslieferung im Dezember 24 für meinen möglichen neuen FY sehr gechilled gewirkt und gemeint wir haben noch Zeit zum Bestellen da derzeit Lieferzeit 4 Monate. Die Vorstellung des neuen soll ja erst Ende des Jahres sein. Wenn man das mit dem Q6 vergleicht, Vorstellung im Feb, Konfig im April, Auslieferung Oktober scheint das mit dem Q5 ähnlich zu sein nur 1 Jahr später.
Auslieferung... wollte für Feb. 2025 einen Nachfolger für unseren aktuellen FY (Leasing) bestellen... Würde aber bedeuten, 3 Monate Überlappung.... Wann der Nachfolger bestellt werden kann, konnte der Großkundendealer aber nicht sagen
… ich hoffe auch, dass der Konfigurator früh startet, denn ich muss zu 08/2025 einen neuen bestellen und möchte ungern das alte Modell nochmal bestellen.
Zitat:
@mr.kart schrieb am 20. April 2024 um 20:16:30 Uhr:
Also hier in Österreich hat mir mein Händler für eine Auslieferung im Dezember 24 für meinen möglichen neuen FY sehr gechilled gewirkt und gemeint wir haben noch Zeit zum Bestellen da derzeit Lieferzeit 4 Monate. Die Vorstellung des neuen soll ja erst Ende des Jahres sein. Wenn man das mit dem Q6 vergleicht, Vorstellung im Feb, Konfig im April, Auslieferung Oktober scheint das mit dem Q5 ähnlich zu sein nur 1 Jahr später.
...aber Präsentation ist wie Audi-Chef sagte im zweiten Halbjahr 2024
Weiss den niemand was über den neuen SQ5....