Neuer Punto hat Lackschaden
Hallo ich habe gestern meinen Punto in die Werkstatt geliefert bekommen!
Natürlich habe ich ihn gleich von allen Seiten begutachtet und habe Festgestellt das ich am Dachspoiler einen Fingernagelgroßen Lackschaden habe (der Lack ist ausgeschlagen sodass man bis auf die Grundierung sieht!)
Öhm jetzt meine Frage gibt es bei einem neuen Auto so eine Art "Fehlertoleranz" oder kann ich drauf bestehen dass das ausgebessert wird?
(Preisnachlass will ich keinen - da wär mir die Ausbesserung weitaus lieber!)
EDIT:\\ Ich habe gestern am Nachmittag noch einige Fotos mit meiner 7MP Digicam gemacht - so wies aussieht hat den Schaden die Werkstatt verursacht!
21 Antworten
Genau!Lackstift ist doch nicht OK!Wirst du immer sehen!Bekannter hatte bei seinem 130 GP sport auch etliche dellen und Lackschäden.Wurde alles gemacht und lackiert.Nichts mehr zu sehen!!Fahr doch mal zum anderen fuzie.
...zum anderen Fuzie fahren ..... Er hat einen Neuwagen gekauft!!! Wo der Dachspoiler umgebaut und der Lackstift angesetzt werden muß!!!!!!! Da gibt er, keine Ahnung 11-12000€ aus und dann so ein Nerv! Wenn man einen Gebrauchten kauft wo der Vorbesitzer einen ebay Spoiler montiert hat, ok ! Aber das ist echt ne Frechheit hier nach einer billigen Lösung zu suchen!
Moin,
Der Händler hat das RECHT, die für ihn kostengünstigste Methode der Nachbesserung zu verwenden. Und eine gute Lackausbesserung ist nunmal billiger als eine Komplettlackierung. Ergo, kannst du nicht auf eine Komplettlackierung bestehen, iss nicht drin. Der Händler hat das Recht die billigste Variante zu verwenden. Haut das nicht hin, bleibt der Händler auf den Kosten sitzen...und muss nochmals nachbessern. So einfach ist das. Wenn schlecht ausgebessert wurde ... und das jeder Blinde mit Krückstock sehen kann ... muss man das schließlich NICHT akzeptieren, aber der Händler DARF diese Möglichkeit grundlegend verwenden.
Ansonsten ist für einen solchen Fall die beste Lösung vermutlich einen Spezialisten für kleine Lackschäden zu rate zu ziehen, die sind in der Lage für 150-300 Euro (also deutlich billiger als nen Lackierer) solche Schäden auszubessern.
Also ABWARTEN und das Resultat der NAchbesserung ansehen. Dann kann man immer noch sehen was weiter gemacht werden kann/soll/muss.
MFG Kester
Hmm ok ich hohle das Auto heute ab - war gerade in der Werkstatt und es wurde noch immer nichts ausgebessert!
Ich meine ich habe ja nichts dagegen wenn's wirklich günstig aber gut repariert wird!
Aber wenn ich das Auto heute abhohle und der Schaden besteht immer noch dann tut's mir leid - dann dürfen Sie mir den ganzen Spoiler und das Heck neu lackieren, shit happens!
@selespeed nicht 11-12000 sondern 17.000!