Neuer Polo polieren

VW Polo 5 (6R / 6C)

kann ich meinen neuen polo polieren oder sollte man damit noch etwas warten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

Die bei Mr.wash haben es auch mit ner poliermaschine gemacht und jetz habe ich überall runde microkratzer, bin echt verzweifelt, immerhin soll man ja min. 2 x im jahr den wagen polieren (oder war das doch wachsen hä? 😁)
p.s. fahre den schwarzen polo 6r, 3monate alt

Mr. Wash gibts hier auch. Die Waschanlage ist modern und gut gepflegt und ich habe Vertrauen. Für mich gilt ja immer: je seltener man dem Lack diese Behandlung angedeihen lässt, desto besser wird er geschont 😁

Die optionalen, manuellen Arbeiten, die man bei Mr. Wash dazu buchen kann, die sind nicht so das gelbe vom Ei. Das sind ganz arme, unterbezahlte Schweine, die da malochen. Ich glaube nicht, daß man denen einen Neuwagen anvertrauen sollte!

Selbst meinen 91er Audi 80 hab ich anschliessend nochmal selbst behandelt, nachdem ich seinerzeit einmal bei denen das volle Programm hab machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

und wie soll man das hartwachs auftragen, mit einer poliermaschine oder lieber doch mit einem lappen?

Meine laienhafte Meinung:

Wachsen ist nicht Polieren

Deshalb brauchts zum Wachsen auch nicht unbedingt ne Poliermaschine. Ich war beeindruckt wie gut ein anständiges, weiches Mikrofasertuch diese Aufgabe erfüllt.

62 weitere Antworten
62 Antworten

@colour.storm18

toll...wie geleckt...wirklich schön...und endlich mal ein vertrautes Kennzeichen hier! *mal eben rüberwink*

rüberwink zurück 😁 !!!

@ringelsocke: ja wegen der Standzeit, weil das NXT Wachs ja synthethisch ist und das #16 natürlich ist.
Im Abperlverhalten haste nix bemerken können? :-)

Hab für den Winter das FinishKare1000p im Auge... als Winterwachs noch nen tacken besser als das #16... 🙂 das gehört wie das NXT zu den synthetischen... deswegen brauch dann neues Shampoo 😁

nimm anstatt finish lieber collonite #476!
das ist natürlich, verträgt sich mit dem nxt shampoo (bzw du bräuchtest auch kein neues) und die standzeit ist gleich (6monate sind kein problem!).

Deine Antwort